Probleme mit Reck Miami 92F

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2013 um 16:04) ist von zazuke45.

  • Hallo,

    da Ich hier noch völlig neu bin weis Ich nicht was mit meiner Reck Miami 92F los ist. Kurze beschreibung des problems schiessen kann das gute stück.

    Aber nach dem schiessen wollt Ich die miami 92F reinigen da schau her Ich bekomm den schlitten nicht ganz zurück gezogen ca. halber cm und das war es mag war auch draussen hab auch den knopf gedrückt an der

    Seite wie man es sonst beim zerlegen macht. Könnt Ihr mir helfen?

    Würde ungern die Reck Miami 92 F verstauben lassen und den spass daran velieren,Sie ist so voll der hammer.Hab auch noch vor die Miami 92F im aussehen mit anbauteilen zu verschönern,wie andere Griffe usw.hab mich schon da etwas

    schlau gemcht was es für nice sachen gibt.Aber das der schlitten echt ca.5mm zurück geht ist nicht normal,hab leider noch kein bild davon,aber verstehen könnt Ihr mich bestimmt.

    Weis einer was Ich machen kann??? ?(

    Ruger und noch mehr Ruger alaskan..........und ein Rudel Wölfe

    Einmal editiert, zuletzt von zazuke45 (2. Januar 2013 um 07:39) aus folgendem Grund: nachbearbeitung des textes

  • naja hab nochmal versucht die Miami 92 F zum reinigen zu zerlegen doch ohne erfolg,irgend etwas blockiert den schlitten der Pistole nur frägt sich was?

    Magazin raus genommen sicherungsknopf dafür gerückt und dann den schlitten gezogen, da nur ganze 5mm wie immer und weiter geht der schlitten nicht zu ziehen.

    Was ist das bloß?

    keinnt einer von euch nicht das problem was mir echt helfen würde.

    Ruger und noch mehr Ruger alaskan..........und ein Rudel Wölfe

  • Schau mal ob die Sicherung gebrochen ist das ist ein häufiges Problem bei der Miami.

    Ansonsten würde ich ein paar mal seitlich gegen die Waffe schlagen vielleicht hat sich nur etwas verklemmt.

  • ja den Hahn hab Ich auch gespannt,nein die Pistole ist Älter und nein die Sicherung ist nicht gebrochen das ist ja alles das komische vorher ging alles ja noch und dann plötzlich ist die Pistole blockiert

    wie ich schon schrieb kann ich den schlitten nur noch ca.5mm ziehen das wars dann. Die anderen funktionen gehen ja noch,ist halt das die blockt,hatte schon an die stange unterm lauf gedacht aber die ist

    idioten sicher :D das man die falsch herum einbaut.

    Ruger und noch mehr Ruger alaskan..........und ein Rudel Wölfe

  • mir fällt nix mehr ein wie man den schlitten noch bewegen könnte als nur 5mm ,komm lösch meinen beitreag hat keinen sinn weiter nach der ursache des problems zu suchen Miami 92F ist für mich gegessen. Ich besorg mir wieder eine 1911er gut ist.

    danke trotzdem für die bemühungen. ?(

    Ruger und noch mehr Ruger alaskan..........und ein Rudel Wölfe

  • Kann es sein das noch ne Patrone im Lauf ist????? wenn die Patrone aufgerissen ist verkeilt sie sich im Lauf und das die Ausziehkralle dann den Schlitten Blockiert.


    Sonst wüsst ich auch nichts mehr.

  • Hallo,

    normalerweise hat der Schlitten bei 5mm Rücklauf außer dem Hahn keinen Anschlagspunkt. Bei entfernter Schlittenfeder und gespanntem Hahn rutscht er ungebremst fast bis zum Anschlag. Wenn keine Patrone mehr im Lager ist, baue mal die rechte Griffschale ab und entferne die Zugstange. Vielleicht ist die verkeilt. Schaut die Federführungsstange vorne aus dem Loch raus? lässt sich der Zerlegehebel leich drücken und wieweit geht er rein? Ein Foto der Waffe wäre nicht schlecht.

    MfG Kolibri

  • Zitat

    hallo hab ne frage zu der auszieherkralle , ist das das teil auf dem bild hier ?

    Ja, das Metallteil schräg links unter deinem Pfeil ist die Auszieherkralle. Der Pfeil zeigt auf den Stoßboden. Die Waffe ist aber keine Miami.

    MfG Kolibri

  • alles klar danke , ich hab bei google nur auszieherkralle eingegeben und dann kam das bild deswegen , mir gings nur drum welches teil das ist. ich hab noch ne frage , was genau macht denn die auszieherkralle ?

  • Die AZK greift in die Rille der Hülse, um diese sodann mit großer Kraft aus dem Lauf/Patronenlager zu ziehen. Bei diesem Ausziehen stößt die Hülse am Ausstoßer an und wird (schräg) aus der Pistole geschleudert.

  • Sooooo... Ich hab mal alles durchprobiert an meiner Miami - ich habe einen Punkt gefunden, an dem die Waffe nach ein paar mm sperrt. Und zwar, wenn die Federstange unter dem Lauf den Zerlegeknop nicht mehr in seiner Position festhält! Dann komm der Knopf weiter raus und verkeilt sich mit der Aussparung im Schlitten, in die auch der Schlittenfanghebel greift. Bei meiner Miami kann ich das simulieren, indem ich die Federstange ausbaue. Wenn die Stange drin ist, geht alles normal. Es kann sein, daß die Verlängerung der Stange, die den Knopf in seiner Position sichern soll, abgebrochen ist. Das hieße: neue Stange, und der Keks ist gegessen.
    Das läßt sich auch nachprüfen: wenn Du den Zerlegeknopf reindrückst, läßt sich der Schlitten dann durchladen? Dann ist es nämlich wie vermutet, der Knopf bzw. die Stange.
    Frage an Zazuke: wie lang ist das dünne Stück an der Stange bei Deiner Pistole? Ich habe bei meiner 14,7 mm gemessen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • also die kralle sieht gut aus an der stange ist kein ran kommen aber die stange schaut 2mm vorne raus hab vielleicht den verdacht das ein riss im patronenlager ist,kann es sein das deswegen der schlitten nicht mehr komplett nach hinten zu ziehen ist?

    oder ist die stange vielleicht gebrochen? mit der stange unter dem griff versuch ich dann mal. ich berichte dann davon was zu sehen ist unterm griff

    Ruger und noch mehr Ruger alaskan..........und ein Rudel Wölfe

  • @ Kolibre danke für dein info unter der rechten Griffschale denn genau über der führungsstange für hahn und abzug lag eine schraube die, die beiden Griff hälften zusammen hält lag die schraube und war total locker.

    problem beseitigt dank der hilfe eines mitglieds,aber der dank gehört euch allen,weil ihr zusammen geholfen habt. So der schlitten geht jetzt wieder normal in position was er auch soll.Aber mir könnt vielleicht einer per pn mal beschreiben

    wie man bilder hier rein postet hatte versucht eins reinzustellen aber vergebens.

    danke für die hilfe

    mal ne frage wegen der PTB 488 ist meine Miami ein altes modell und frägt sich nur von wann die pistole ist ? hatte mir die vor 2 jahren gebraucht gekauft deshalb mal die frage am rande

    Ruger und noch mehr Ruger alaskan..........und ein Rudel Wölfe

    Einmal editiert, zuletzt von zazuke45 (4. Januar 2013 um 13:06)

  • Die Aktuelle PTB nr. ist 924.
    Zusätzlich ist deine im Kaliber 8 mm und die dürfen schon einige Jahre in Deutschland nicht mehr neu verkauft werden. ( Sorry die 481 war in 8 mm )
    Insofern ist deine schon " etwas " älter.
    Schau mal nach den Beschusszeichen, dort eine Kombination aus 2 Buchstaben.
    Die geben dir Auskunft wann die Waffe beschossen wurde.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • @ Kolibre danke für dein info unter der rechten Griffschale denn genau über der führungsstange für hahn und abzug lag eine schraube die, die beiden Griff hälften zusammen hält lag die schraube und war total locker.

    mal ne frage wegen der PTB 488 ist meine Miami ein altes modell und frägt sich nur von wann die pistole ist ? hatte mir die vor 2 jahren gebraucht gekauft deshalb mal die frage am rande

    Gern geschehen, dafür ist das Forum ja da.

    Die PTB 488 war die erste Zulassungsnummer der Miami im Kaliber 9mm PAK. Zulassungszeitraum war 1989-1991.
    Das genaue Herstellungsdatum (Beschuß) kann man, wie Pupsnase schon schrieb, anhand der 2-stelligen Buchstabenkombination erkennen.
    Die Waffe ist eine der besseren Umarex Modelle lediglich die Zinksicherung verabschiedet sich früher oder später.

    MfG Kolibri

  • wooow....also quasi ein schätzchen was ich da hab,und die buchstabenkombi lautet KA frag mich bitte nicht wann das Jahr davon war. Stimmt die Kralle hat ne kupfer farbe und sitzt auch noch gut dran wobei die rechte seite der walzensicherung minimal locker ist

    aber da muss ich mit vorsichtig sein is ja bekannt ne krankheit bei der Miami.

    Ruger und noch mehr Ruger alaskan..........und ein Rudel Wölfe