Munitionstest in Highspeed COLT 1911 9mm P.A.K. Walther, GECO, Partizan

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2012 um 15:22) ist von Wolfdale.

  • Juhuu, da ist sie nun, meine 1911er. Die Walther haben noch recht lange nachgesprüht fand ich.

    Video ist echt gut geworden. Da macht Highspeed filmen echt Spaß.

    Hätte da noch eine RG89N (9mm) und eine Mauser Magnum (.45short) für zukünftige Projekte... :) im Angebot.

  • Juhuu, da ist sie nun, meine 1911er. Die Walther haben noch recht lange nachgesprüht fand ich.

    Video ist echt gut geworden. Da macht Highspeed filmen echt Spaß.

    Hätte da noch eine RG89N (9mm) und eine Mauser Magnum (.45short) für zukünftige Projekte... :) im Angebot.


    LÄUFT ;)

    greetZ
    CarloZ

  • Wahnsinn...ist echt SUPER geworden.

    Am meisten würden mich Aufnahmen von dem RG89N interessieren.
    Dann müsste man ja gut sehen können wie die Gase aus dem Trommelspalt
    raushauen.
    Vor allem mit Flash-Munition

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • wirklich schön! was mich verwundert ist die deutliche bewegung der pistole nach unten beim schuß.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Wahnsinn. Echt Super gemacht die Aufnahmen. Beim ersten Schuß kann man schön sehen wie sich der Rückstoß auf deinen Arm überträgt und wie das dann "wabbert". Auf den RG89 bin ich auch gespannt. Gerne auch mal mit Pfeffer :thumbsup:

    Deine anderen Videos sind auch sehr gut. Die mit dem Vogel und der Wunderkerze finde ich klasse.

    \m/ :new14: \m/

  • Carloz: Echt ein super Video :thumbup: man sieht auch sehr gut das die nächste Kartusche aus dem Magazin gerade noch im letzten Moment nach oben befördert wird bevor sie ins Patronenlager geschoben wird.

  • wirklich schön! was mich verwundert ist die deutliche bewegung der pistole nach unten beim schuß.


    Beim Zünden der Patrone werden Schlitten und Lauf auseinander gedrückt.
    Der Schlitten geht nach hinten, der Lauf nach vorne.
    Und wenn der Lauf nach vorne gedrückt wird, dann kippt die Waffe ums Handgelenk nach unten.

    Bei scharfen Waffen unverriegelter Bauweise stößt sich der Schlitten hauptsächlich vom Geschoss ab, die kippen nicht nach vorne.
    Ok, so gut wie nicht, das Geschoss reibt ja in den Zügen.


    Stefan

  • Weist du was mir auffällt das bei der Partizan der Colt kurz hakt also der Schlitten beim Zuführen.
    Die Walther Muni hatte bei mir bisher auch fast nie Klemmer verursacht

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Sehr schönes Video.
    Meine ich das nur,oder harkten die ersten beiden bein zuführen ein wenig ??
    ( Geco und Partizan )

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Und wenn der Lauf nach vorne gedrückt wird, dann kippt die Waffe ums Handgelenk nach unten.


    Interessant, Stefan

    Beim ESC M22 Test sieht man einen Mündungssprung nach oben http://www.youtube.com/watch?v=oU0X9JLKd04 (ab 13:50 Min.) .
    Beim Revolver geht die Mündung aber auf jeden Fall hoch wg. Schwadenimpuls, oder ?

    Jetzt weiß ich jedenfalls, warum bei sporadischem Wechsel zu verriegelten Systemen ein eklatanter Tiefschuß dabei ist.
    Ich versuche den ungewohnten Hochsprung vorzukompensieren.

    Andreas

  • Beim ESC M22 Test sieht man einen Mündungssprung nach oben http://www.youtube.com/watch?v=oU0X9JLKd04 (ab 13:50 Min.) .


    Die Bewegung nach oben kommt erst dann, wenn der Schlitten in die Feder läuft und dann die Waffe nach hinten reißt.
    Zuerst erfolgt eine kleine Nickbewegung nach vorne (in dem schnelleren Video aber nur schlecht zu sehen).

    Die Stärke der beiden Bewegungen ist natürlich sehr von der Dichtigkeit der Sperre und dem Gewicht von Waffe und Schlitten abhängig.
    Eine schwere Waffe mit offenem Lauf und leichtem Schlitten wird kaum nicken,
    eine Polymerwaffe mit dichtem Lauf und schweren Schlitten umso mehr.
    Und das Kippen in Gegenrichtung ist je nach Konstrukt auch unterschiedlich.
    Wird der Schlitten eher sanft abgebremst, dann kippt die Waffe kaum nach hinten,
    schlägt er härter hinten an, dann kippt die Waffe auch stärker nach hinten.

    Zitat

    Beim Revolver geht die Mündung aber auf jeden Fall hoch wg. Schwadenimpuls, oder ?


    Beim Schreckschussrevolver - ja.
    Wenn der Schütze nicht gerade beim Abziehen nickt, passiert auch recht gerne.

    Vergleicht man scharfe Revolver und einschüssige Pistolen mit Selbstlade-Kurzwaffen, so wird man feststellen, dass erstere im Verhältnis ein geringfügig höheres Korn besitzen.
    Da kein Verschluss zurückläuft, wirkt der komplette Rückstoß direkt und vollständig auf die Waffe, sie bewegt sich also sofort nach hinten, während das Geschoss noch im Rohr ist.
    Ein Revolver dürfte also weniger gut unterschiedlich starkes Festhalten vertragen.


    Stefan

  • Also Schütze und Waffe gehören mir und wurden auch von mir geschossen. Carloz ist ein Kollge von mir, daher die Zusammenarbeit.

    Ja nach meinen Erfahungen bei Platzern sind Walter/Umarex am schlechtesten und die meisten Klemmer, d.h. die Hülse wird nicht korrekt ausgeworfen.

    Geco mit Magnum Zündung funktionieren bestens, da ist quasi kein Problem bei bisher ca 150 Schuss.

    DIe Partizan waren jetzt neu für mich und der Schlitten hakt wirklich. Das Merkt man auch selbst. Eventuell wegen der etwas stärkeren Ladung, dass der Schlitten da länger am hinteren Ende verweilt und somit zu wenig Energie wieder nach vorne bringen kann. Die Colt an sich ist ja relativ massiv ausgeführt.

    Genauere Erfahungen kann ich euch am 1.1.13 sagen, wenn ein paar Magazine Partizan durch sind.

    Das mit dem Pfeffer aufnehemen würde mich zwar auch interessieren, aber da müssen wir uns noch was überlegen zum Selbstschutz. Gerade beim beliebten RG89N, also der Bauform wäre ein Einsatz zur SV ja realistisch und die Menge der seitlich austretenden Gase relevant.

    Man schauen, was man hier umsetzen kann.

    Für die RG89N ist auch ein Päckchen Flash Munition da, da kann man auch mal ein zwei abfilmen beim nächsten Dreh.


    Wer hat noch weitere Wünsche/Ideen oder hätte gerne mal seine lieblingssorte Kartuschen getestet?

    Wenn ihr mir ein paar eurer Sorten schickt, könnte man dies auch in ein Video einbauen. Zeitlich ist natürlich etwas Spielraum gefordert.


    Grüße