Walther P38 von Umarex

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2012 um 08:22) ist von Luger77.

  • Hi!

    Hier gibts ein paar News von der Shotshow zu sehen darunter auch eine Umarex Walther P38 als Co2 Puste.

    Hier der Link zu den Infos: http://www.replicaairguns.com/posts/?currentPage=5

    Ebenfalls eine echte Neuheit schein die Crosman C-TT zu sein in 4,5mm BB die aussieht wie eine dieser alten russischen Dienstpistolen.

    Guckst du da: http://www.replicaairguns.com/posts/?currentPage=4

    Schätze mal das die beiden Pistolen auch auf der IWA präsentiert werden und dann Ende des Jahres in den deutschen Läden liegen werden. :thumbup:

  • Die P 38 macht schön was her. Die TT ist in der Tat eine Replik der russischen Tokarev aus der WK-2-Ära. Beide Modelle haben also ihren Ursprung in den 30er Jahren.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die gefallen mir beide recht gut. Fehlt nur noch eine 08 mit Blowback-Kniegelenk und ne C96 mit optional Anschlagschaft und langem Lauf. Aber warum bauen die immer Gießkannen mit Stahl BBs? Sonst hätte ich mir auch schonmal ne Colt Defender zugelegt.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Höchstwahrscheinlich mal wieder "Made by WinGun in Taiwan"
    Sind ja garnicht mal schlecht, die Produkte von der Firma.

    Trotzdem...
    So langsam sollte es mal wieder neue Modelle in 4,5mm Diabolo Made in Arnsberg geben :S
    Ständig nur taiwanesische BB Gieskannen... :thumbdown:
    Die sind für Umarex natürlich profitabler, aber die CO2-Hobbyschützen freuen sich eher weniger drüber, da es maximal Plinkingwaffen sind

  • Höchstwahrscheinlich mal wieder "Made by WinGun in Taiwan"
    Sind ja garnicht mal schlecht, die Produkte von der Firma.

    Schlecht vielleicht nicht, doch sie wollen nah am Original sein. Und dann: Bei Schussabgabe kommt der Lauf ca. 1 cm vorne heraus, wie bei einer Spielzeugpistole, bähh. ;(

    Ja, es sollte langsam mal was Neues aus Arnsberg geben.

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • Die P38 im ersten Post ist die Crosman, die letzte von Umarex.

    Diese wurde auch schon auf der Shot Show vorgestellt und soll* wie die PPK/S von Maruzen in Japan hergestellt werden und ist, ebenfalls wie die PPK/S, eine Metallversion für 4,5mm BB der Airsoft. In beiden fällen würde ich persönlich eher zur Airsoft greifen...


    *unbestätige Spekulation aus US Foren!

  • Eher nicht...

    Wenn sie von Maruzen gefertigt wird, dann nicht als Metallversion, was dem japanischen Waffengesetz geschuldet ist.

  • Doch doch... die Produzieren für Umarex und nicht für den eigenen Markt. Wie gesagt, die PPK/S (also die 4,5mm Version, die 6mm GBB ist aus Kunststoff) kommt auch von Maruzen Japan und ist auch aus Metall. Und dass die P38 von Maruzen kommt, wäre denkbar ist aber bisher noch nicht bestätigt.


    Edit: die CP99 Compact, als weiteres Beispiel, wird auch von Maruzen gefertigt und besitzt einen Metallschlitten.

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (10. März 2012 um 14:11)

  • Hi
    Das Model von Crosman habe ich mir letztes Jahr noch für 88,-€ geholt und liegt original verpackt in einem Koffer!(Kosten jetzt 105,-€ und mehr)
    Die neue Variante gefällt mir sehr gut!
    Danke für die Hilfe!!!

    Gruß Luger77

  • Die neue Walther P38 von Umarex schaut optisch schonmal echt gut aus. Zumal aus Ganzmetall. Wäre eine Überlegung wert, mal abwarten, was die Testberichte so sagen :thumbsup:

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Das Design ist wirklich nett, eine Blechscheide wäre mMn passender auch wenn die Idee mit dem Holster cool ist. Das Messer hat etwas ähnlichkeit mit diesem Kampfmesser ausm WK2. Ich komm jetzt nicht auf die Bezeichnung, ich meine das mit dem "Leatherman" im Griffstück.

  • moin interloper.
    du meinst das sg42 , das kampfmesser und bajo, das seiner zeit 30 jahre vorraus war mit werkzeug im griff. das wäre unbezahlbar da immer nach dem einsatz eingesammeltr wurde.
    sollte nach kriegsende zur ausrüstung der neuen wehrmacht gehörenwie viele andre dinge, der ddr helm zb.

    aber stimmt , da hab ich eben auch dran gedacht.
    5mmklingendicke ist gut, aber 440c stahl naja.
    ist halt wieder ein kompromiss , die weichen rostfreien stähle.
    ich hab gern standfestere schneiden .
    gruß rabe

  • Leider ist die Waltherschleife, im Gegensatz zum Produktfoto, in weiß auf die Scheide gedruckt. Der Habenwollenfaktor ist zwar noch da aber die Scheide sieht echt übel aus.