Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2012 um 17:35) ist von Sniper030258.

  • Hallo Pressluftschützen!
    Es gibt sicherlich den ein oder anderen Pressluftschützen hier, der auch schon mal selbst die Waffe wartet und versch. O-ringe gebraucht hat. Die richtige Größe ist dann nie vorhanden und muss für teuer Geld gekauft werden. Daher habe ich heute bei Aldi-Süd auch direkt zugegriffen. Ein O-Ringset mit 420 Teilen für 6,99€. Da wird man sicher oft mal etwas passendes finden. Ich schreibe jetzt hier nicht alle Größen auf, die hab' ich einfach mal schnell abgescannt.

  • Hab ich auch hier liegen. und noch das ringschlüsselsortiment uuund das innensechskantschlüsselsortiment ;)
    qualitativ sind die teile doch sehr gut (für ihren preis)

  • O.Ringe kann man garnicht genug von haben
    Aber Achtung Dunkel Lagern, oft sind sie nicht UV beständig, was auch nicht Not tut, da sie meist im Verborgenen werkeln.

    Heidi

  • Hi,

    stimmt! kann man nie genug haben ... ( habe 3 verschiedene !!! Sets, und häufig passt mal einer )
    gilt aber nicht nur für Presslüfter!
    .... als Laufdichtung, einfache alte Vorkomprimierer ( Daisy ), Sensoren BMW,...
    soweit so gut.
    Suche noch Silikon-O-Ring-Sortiment ( bezahlbar ) ... ist bei Co2 besser ... weiß da einer was / wo?

    Gruß
    AW93

  • Ich habe schon vor Jahren das gleiche Set (nur in roter Dose) bei eBay gekauft. Da ist auch genau der passende O-Ring für die Spannhebelführung der HW97 drinne, der so gerne mal verloren geht. Konnte damit schon Leuten auf Wettkämpfen aushelfen. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!