Schreckschusswaffe- Bitte, bitte helfen

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 7.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2011 um 17:36) ist von Plan B.

  • Hy,

    Ich möchte mir die nächsten Tage eine Schreckschusspistole mit 9mm zulegen (für Silvester). Welche findet ihr gut, ich weiß es gibt zahlreiche Test, aber da steht keine Kaufempfehlung und man hat keinen Vergleich. Z.B. zwischen zei Waffen. Ich habe mit der Walther P22 geliebäugelt, habe aber gehört, dass die nicht so robust sein soll?! Vielleicht könnt ihr mir noch andere empfehlen, welche in der Größe der P22??! Oder ist die gut?

    Lg 45fReaK45

    Edit: Kann auch im Kaliber .315 sein.

    Einmal editiert, zuletzt von 45fReaK45 (25. Januar 2011 um 16:26)

  • Habe aber gehört, dass seitdem Umarex Röhm übernomen hat die RG96 nicht mehr so gut sein soll. Einem Freund von mir ist die alte RG96(Sontheim) vom 2.Stock Balkon runtergefallen und alles war in Ordnung.

  • Die PK380 ist etwas größer als die P22. Den 1000 Schusstest hat die sauber überstanden und es macht echt Laune, mit der zu schießen. Die Investition von max. 250€ lohnt sich alle mal.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hallo,

    im Forum wurde die Frage nach welche Waffe für 32.12 mehrfach beantwortet. Auch sind zu den einzelnen Waffen mehrere Threads zu finden. Ein guter Einstieg wäre hier der Billanzthread 10/11.

    Sei so nett und schmökere einfach ein wenig im Forum - Du wirst sehr viel Material finden.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Hi,
    wenn´s nur für Silvester sein soll, dann würde ich ´ne Vector CP1 vorschlagen! Optik ist Geschmacksache, aber geht viel rein (13 Schuss) und ist 700g leicht. Zuverlässig und durabel issie auch. ;)

    Übrigens hab ich mit meiner Uma RG96 Silvester um die 150 Kartuschen verballert (Silvesterangebot von Schneider) und danach keine großartigen Abnutzungserscheinungen festgestellt! Gut, den Balkontest hab ich mir auch gespart! :D Weiss gar nicht mal, ob die wirklich soooo viel schlechter ist, als die "Alte".

    Und meine P22 lebt auch noch, also "Montagsmodelle" findest Du überall!!!

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • Röhm RG 88 oder Mauser HSc 90 passen in deinen Größenwunsch der P 22, die ich dir nicht empfehlen kann.
    Erstgenannte sind von der Verarbeitung her deutlich besser und haltbarer und haben das Kaliber 9mm PA Knall.
    Im Kaliber .315 ist die Röhm RG 100 sehr zu empfehlen! Etwas kleiner als die P 22, gleiche Schusszahl ... aber viel haltbarer.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Hallo und Willkommen im Forum,

    wenn du eine Schreckschusswaffe für kleines Geld suchst und sie zum Ballern an Silvester benützen willst dann kauf dir eine RG 96.
    Auf Egun sind auch noch welche aus Rhöm Produktion zu finden.
    Zur P22, mein fazit seit vielen Jahren eine kleine und führige Schreckschusswaffe die auf deinem Silvestereinsatz gerecht werden würde.

    Gruß Andy

  • röhm vector cp1


    13 schuß im magazin, leicht zu laden und genauso rubust wie die rg 96, evtl noch ein bisschen besser.

    kleiner die die rg 96 und leichter.


    hab ne rg 96 und seit neustem auch ne vector :D

  • Röhm RG 96!

    Absolut hammer Teil, was Verarbeitung, Schussleistung(falls als wichtig empfunden) und Strapazierbarkeit angeht. hatte sie mir selbst auf Grund dieses Forums gekauft und
    bin seeeehr zufrieden damit. :love:

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Mit meiner P-22 (wohl eine der ersten) schieße ich regelmäßig an Silvester und sie funktioniert für eine Knall-Pistole SEHR zuverlässig. Störungen habe ich bislang noch keine einzige gehabt (versch. Mun.-Sorten), deshalb eignet sich diese SSW auch zum Führen. (Die erste Patrone lässt sich manchmal nicht so leicht ins Lager repetieren, aber das war es auch schon.)

    Allerdings haben hier viele wohl auch eher schlechte Erfahrungen damit gemacht - was nicht heißen muss, dass man diesen Typ grundsätzlich vergessen kann.

    Jens

  • Nochmal damit es nicht in vergessenheit gerät oder du sie Dir schlecht reden lässt!
    Ich an deiner Stelle noch dazu als einsteiger in dieses Hobby würde mich für eine P22 entscheiden.
    Sie kostet nicht viel und es sind genügend User hier im Forum die auch bestätigen können das auch eine P22 eine ganz wundervolle Waffe sein kann!

    Gruß Andy