Mit 15 eine SSW

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 3.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2011 um 12:29) ist von win32.

  • Garnichts, weil SSW's erst frei ab 18 sind. Der Gesetzgeber hat dort sehr klare Aussagen zu getroffen (inkl. Strafmaß bei Zuwiderhandlung). Das bringt nicht nur dich in Schwierigkeiten sonder auch deine Erziehungsberechtigten.

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • ich hatte mir damals mit 13 eine heimlich aus dem urlaub mitgebracht aber sie dann mit fast 14 für gutes geld weiterverkauft. das problem ist das du mit 15 strafmündig bist und dich nicht damit erwischen lassen solltest.
    die schulen sind heutzutage auch nicht mehr sicher, da verstehe ich schon den bedarf an einer guten waffe!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Was haltet ihr davon wenn ich als 15 jähriger eine SSW bekomme, es soll eine Roehm Rg 3 werden.

    Lg win32


    Was wir davon halten ist ziemlich uninteressant. Du begehst damit gleich ein Verstoß gegen das WaffG. Zudem bringst Du denjenigen im arge Schwierigkeiten, der der das Ding überlassen hat.
    Wenn man Dich damit erwischt, steht auch Deine waffenrechtliche Zuverlässigkeit auf dem Spiel. Das könnte dann später Dir Schwierigkeiten machen, wenn Du mal eine waffenrechtliche Erlaubnis beantragen willst. Da muss man gar nicht soweit denken, den KWS gibt es dann vielleicht nicht. Vom Jagdschein oder WBK gar nicht zu reden.
    Vielleicht willst mal Sportschütze oder gar Jäger werden?
    Überlege ob es das Wert ist.

  • Es ist und bleibt ein Verstoß gegen das Waffen Gesetz
    da brauchen wir garnicht drüber diskutireren, wenn Du näheres wissen willst ngeh zum Anwalt,
    Gericht, oder Polizei, und hol Dir dort Rechtauskunft :cursing:

  • wenn du sie nicht mit in die schule nimmst, für was brauchst du sie dann?
    meiner meinung nach kann man den verantwortungsbewusten umgang mit schußwaffen nicht früh genug lernen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • eine schrekschußpistole macht nicht viel spass, die knallt doch nur, versuch es mal mit einer steinschleuder, da kannst du mit etwas übung richtig was treffen und bist nicht immer auf der flucht nach ein paar schuß!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Leider sind alle Sachen, die wirklich Spaß machen, für Dich als 15 Jährigen verboten :P musst halt noch ein paar Jährchen warten und bau´ bis dahin keinen Mist ;)

    Gruß

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Wie ich so alt gewesen bin wie du da hab ich noch mit Lego-Technik gespielt :pinch: :thumbup:
    Solltest du vielleicht auch tun dann müssten wir solche Fragen deinerseits gar nicht erst lesen. :thumbdown:

    Andy

  • Aber anscheinend dumm genug, dass du dir eine anschaffen willst, obwohl es (für dich mit 15) verboten ist!


    Und wir dumm genug um Uns auf solch eine Diskusion ein zu lassen, es ist doch schon alles Doppelt und Dreifach gesagt worden.

    Heidi