Colt Detective Special

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2010 um 21:47) ist von Nachtmahr.

  • ich denke nicht, dass der aus Alu ist.
    Ist auch zu schwer, verglichen mit dem Lightweight von Weihrauch.
    Alu-finish - es sieht halt aus wie Alu.
    Ausverkauft ist er auch.

    Üblicherweise sind die SSWs aus Zinkdruckguss, nicht aus Zinn.

  • Only the name of the finish is "alu". It looks good, but is only a standard Zn-alloy gasrevolver. But not a bad one, buy it if you like the design.

    (I have a Reck Cobra, which is the same, all I need was a new trigger rebound spring, beacuse the old one was weakened.)

  • Colt Detective Special hat leider mit dem Original bis auf den Namen nichts gemein, ehemals auch Reck Cobra genannt, die Waffe besteht aus 100 % Zinkguss, leider auch Teile der inneren Mechanik, die Waffe hat wenn dann nur ein Alu Finish, bestehe tut jedoch da nichts aus Alu. Für Silvster nur bedinkt geeignet, da es nach etwa 100-200 Schuss anfängt das die Trommel Klackert, Trommeltransport Probleme ( man Drückt ins Lehere), Hahnbruch und oder der Schlagbolzen ermüdet bzw leiert aus.( Was bei innerhalb der ersten 500 Schuss Passierte, 2x Reck Cobra, 1xColt Detective Special und 2x S&W Chief Spezial) ich empfehle dir lieber einen HW37 oder irgend einen Röhm Revolver, da hast du noch die nächsten 20 Jahre freude dran.Mal abgesehen davon, das keine Original Griffschalen passen.

    Allerdings hängt das davon ab, wieviel du Silvster damit Schiessen willst, bei 50 Schuss pro Silvster, kann er auch natürlich ein paar Jahre halten.

    MFG
    Canny

  • mhh... das ist wirklich schade. auf den Bildern sieht er eigentlich recht gut aus :(

    Hatte auch vor ihn zu führen, nachdem der KWS fertig ist. Sollte also schon zuverlässig sein und weniger als 150€ kosten

  • Dann nimm eine HW 37 Brüniert ca 105 Euro, Verchromt ca 120 euro hier passen die Originalen J Rahmen RB Gr8iffschalen dran, Funktionteile und Mechanik ist aus Stahl, verriegelt vorne und hinten und ist nahe zu Perfekte Kopie des Originals. Gibt es bei Waffenschneider.

    MFG
    Canny

  • Ist auf jedenfall ein guter Preis, aber schaue mal bei egun unter bei dem Händler Silberdoller mal nach, der verkauft die dinger neu zu Top Preisen. ( Da kauft das ganze Forum mittlerweile)

    MFG
    Canny

  • Gebraucht kriegst den für 50 € bei Egun (hab momentan ca 10 Stück drinne, einige abgelaufen einige laufen noch nur um zu gucken wie die so liegen) und das ist dann sogar die Version ohne N.
    Warum willst du den HW nicht benutzen? Zu schade?
    Ich hätte hier sonst noch nen RG 89, Baujahr 91...

  • Hab das teil in brünierter ausführung und kann nicht klagen, gut verarbeitet, liegt gut in der hand ;)


    Doto, dem kann ich mich auch nur anschließen. habe es gerade eben schon in einem anderem Thema geschrieben aber mit Holzgriffschalen macht er auch gut was her.
    Hatte mich nie im Stich gelassen. Gekostet hat er mich 36€ mal bei eGun.

  • Colt Detective Special hat leider mit dem Original bis auf den Namen nichts gemein, ehemals auch Reck Cobra genannt, die Waffe besteht aus 100 % Zinkguss, leider auch Teile der inneren Mechanik, die Waffe hat wenn dann nur ein Alu Finish, bestehe tut jedoch da nichts aus Alu. Für Silvster nur bedinkt geeignet, da es nach etwa 100-200 Schuss anfängt das die Trommel Klackert, Trommeltransport Probleme ( man Drückt ins Lehere), Hahnbruch und oder der Schlagbolzen ermüdet bzw leiert aus.( Was bei innerhalb der ersten 500 Schuss Passierte, 2x Reck Cobra, 1xColt Detective Special und 2x S&W Chief Spezial) ich empfehle dir lieber einen HW37 oder irgend einen Röhm Revolver, da hast du noch die nächsten 20 Jahre freude dran.Mal abgesehen davon, das keine Original Griffschalen passen.

    Allerdings hängt das davon ab, wieviel du Silvster damit Schiessen willst, bei 50 Schuss pro Silvster, kann er auch natürlich ein paar Jahre halten.

    MFG
    Canny


    Hahnbruch - sorry, but the Colt DS (Reck Cobra, Mauser K50 etc) has STEEL hammer, unlikely to break.


    The stossboden, the ejector star's inner part, and the barrel insert are also STEEL.