Schlechte Qualität bei JSB Exact Diabolos

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2008 um 16:09) ist von otthe2.

  • Nachdem ich zum ersten Mal JSB Exact Diabolos gekauft habe (4,5;4,51;4,52) bin ich etwas enttäuscht. Die Präzision der einwandfreien Dias ist zwar wie erwartet sehr gut, aber ca. jeder 7. Dia ist im Bereich des Kelches verformt.
    In dieses Magazin habe ich die schlechten Dias gesteckt, welche beim Bestücken der restlichen Trommeln angefallen sind:


    Bei anderer(teilweise wesentlich billigerer) Munition (z.B. H&N FT, Geco, RWS Hobby) sind mir kaum/keine solchen Quetschungen aufgefallen.

    Bilder

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (3. Juli 2008 um 14:51)

  • Absolut enttäuschend sowas. Ich dachte die Exact Dias sollen sehr gut sein in der Verarbeitung. Wollte sie auch mal demnächst testen, aber wenn ich das sehe :new16:
    Da bleibe ich lieber bei H&N

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Zitat

    Original von xepantem
    Absolut enttäuschend sowas. Ich dachte die Exact Dias sollen sehr gut sein in der Verarbeitung. Wollte sie auch mal demnächst testen, aber wenn ich das sehe :new16:
    Da bleibe ich lieber bei H&N


    Ich schwenke zurzeit auch Stückweise auf H&N FT Trophy um. Sind zwar etwas teurer, aber da ist eine Kugel wie die andere. Präzision aus F- Waffen ist identisch mit der JSB .Besonders gefällt mir auch zurzeit die RWS Superdome, eine total verkanntes und sehr präzises Rundkopfdia, zwar auch etwas teurer wie die JSB, aber dafür blitzsaubere Qualität. Bei BAR gibts neuerdings auch die Superdome mit Kopfmass 4,52. Wahrscheinlich eine Sonderserie für die Engländer.

  • Hatte ich auch mal; kommt vom Transport. wenn der Karton nicht gestopft ist, verbeulen sich die Dosen/Dias gegenseitig. Hat der Händler aber problemlos zurückgenommen.

    Keine Panik!

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Das liegt aber mehr am Transporteur als am Hersteller. Ärgerlich ist es trotzdem.


    Das kann man wohl sagen. Naja die gequetschten nehm ich jetzt zum plinken. Aber dann muss ich wieder von Hand sortieren und kann keinen Speedloader verwenden :(
    Außerdem sind mir die JSB dafür eigtl. zu teuer.

    Zitat

    Original von ruebe42
    Hatte ich auch mal; kommt vom Transport. wenn der Karton nicht gestopft ist, verbeulen sich die Dosen/Dias gegenseitig. Hat der Händler aber problemlos zurückgenommen.

    Der Carton war ordentlich gestopft und die Dia-Dosen mit Luftpolsterfolie zu einer Rolle zusammengeklebt. Auf diese Weise wurden aber auch die Dosen anderer Hersteller(mit den JSB zusammen) geliefert.
    Da sich die Dosen auch in Ihrer Form nicht wesentlich unterscheiden hätten demnach alle gelieferten Dias ähnliche Schäden aufweisen müssen.
    Es kann also, wenn es am Transport lag, nur zwischen Hersteller und Händler passiert sein, wofür wiederum(zumindest indirekt) JSB verantwortlich ist.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    2 Mal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (2. Juli 2008 um 17:07)

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Das liegt aber mehr am Transporteur als am Hersteller. Ärgerlich ist es trotzdem.


    Das ist Definitiv ein Herstellerproblem.
    Wenn wir Ware versenden bzw. ein neues Palletierprogramm testen dann sind wir als Hersteller für die einwandfreie Ankunft am Zielort verantwortlich.
    Wenn was beschädigt ist kommt meist die ganze Charge zurück und muss Kontrolliert werden.
    Was auf dem Transport von der Spedition beschädigt wird gilt als Transportschaden darf nicht mehr in den Verkauf gelangen oder nur als gekennzeichnete B-Ware.

    Dass obige sieht mir eher nach einer schlecht eingestellten Dosiermaschine aus,was aber auch wieder auf ein Versagen der Qualitätssicherung hindeutet.

    Dort Arbeiten auch nur Menschen und Fehler passieren.
    Schreib doch mal ne Mail an die Firma meist kriegste dann umgehend Ersatz dafür.
    Die sind Dankbar wenn solche Rückmeldungen kommen um Fehlerquellen auszumerzen.

    MFG

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • :direx:

    Zitat

    Original von ruebe42
    Hatte ich auch mal; kommt vom Transport. wenn der Karton nicht gestopft ist, verbeulen sich die Dosen/Dias gegenseitig. Hat der Händler aber problemlos zurückgenommen.

    wo du recht hast hast du recht
    von der firma werden solche diabolos n i c h t verschickt
    das ist entweder ein problem vom transport oder vom geschäft
    aber egal
    ärgerlich ist so was auf jeden fall

    franz

    grüßt den rest der welt :direx: :direx:

  • Zitat

    Original von bart
    nun stell mal ein bild vom etikett der rückseite ein .
    da kann man einiges dran erkennen .

    erwin

    Dein Befehl ist mir Wunsch. ;)
    Ich erkenne da zwar nur das Kopfmaß, aber du als Insider wirst sicher was mit den anderen Zahlen anfangen können?!
    Anmerkung: Am schlimmsten ist es bei den 4,51. Wegen den 4,52 hätte ich keinen Thread eröffnet, da dort wesentlich weniger Dias beschädigt sind.

    EDIT: Bei den 4,52 lag auch ein Schaumstoff zwischen Dias und Deckel. Bei den anderen nicht.

    Bilder

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    2 Mal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (2. Juli 2008 um 18:30)

  • Am folgenden Bild erkennt man, dass es (zumindest bei diesem Dia) definitiv kein Transportproblem ist:
    Es sei denn der Dia wurde zwischen Deckel und Dose eingeklemmt, was aber eigtl. nicht während dem Transport passieren kann.

    Bilder

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • nun die linke dose mit dem weissen etikett müsste eine Express sein und
    wurde
    diese jahr hergestellt , die beiden anderen sind von 2007 , also eine alte fertigung
    nur hat man davon bis jetzt nichts schlechtes gehört . zur zeit sind aber keine
    JSB zu bekommen , im keinem kopfmaß .
    hast Du die bei einem händler gekauft oder auf einer auktions plattform ?

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Ja. Das sind Express. Die Dose hat auch eine blaue Beschriftung, während die anderen Dosen rot beschriftet sind. Die habe ich bei einem Online-Händler gekauft: 4komma5(Klick)
    Da fällt mir auf, dass ich scheinbar die letzte Dose 4,51er bekommen habe :n17:
    Ab wann sind denn wieder neue JSB zu bekommen? Ich meine im Forum etwas von Herbst gelesen zu haben(wenn neue Produktionsstraße fertig ist, oder so).

    EDIT@bart: Wenn keine JSB zu bekommen sind, wie kannst du sie dann verkaufen? :confused2:

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (2. Juli 2008 um 18:53)

  • Zitat

    Original von WLA-Funshooter

    EDIT@bart: Wenn keine JSB zu bekommen sind, wie kannst du sie dann verkaufen? :confused2:

    nun ja , man kann sie zur zeit sehr günstig kaufen aber ausser porto steht da nichts
    auf der rechnung , sind eben vergriffen .
    es kursieren da zur zeit einige meinungen , was bei schulz los ist . die haben einiges
    investiert und konnten deswegen scheinbar nicht produzieren . ich habe ein paar
    dosen in der tchechei liegen und warte eigendlich auf den fahrer , welche sie bei mir
    abliefert .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Besonders gefällt mir auch zurzeit die RWS Superdome, eine total verkanntes und sehr präzises Rundkopfdia, zwar auch etwas teurer wie die JSB, aber dafür blitzsaubere Qualität.

    Die RWS sind auch mein Geheimtipp, habe mit RWS Superpoint in 5,5mm nur beste Erfahrungen gemacht. Billigster Preis und beste Präzision und ein Diabolo gleicht dem anderen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Nachdem ich gestern eine Mail an JSB geschrieben habe, in der ich die Lage (mit Bild) beschrieben habe, hat man heute per mail geschrieben, dass es sich um einen Einzelfall handelt und ein Transport- bzw. Lagerungsproblem zwischen Importeur (Holme) und 4komma5 der Grund sein müsste, da solche Dias niemals durch die Endkontrolle in der Fertigung kämen.
    Außerdem hat man angekündigt, dass ich Ersatz geschickt bekomme. Diesen Service finde ich sehr lobenswert.

    EDIT:
    Heute sind die kostenlosen Ersatzdias aus Tschechien eingetroffen. Alle waren in perfektem Zustand.
    Diesen Service kann man (insbesondere in der heutigen Zeit) nur loben.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    3 Mal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (26. April 2009 um 16:13)

  • moin , ich hab grad mal alle packungen jsb exakt in allen größen aufgemacht, da ist keine beschädigt.. gruß rabe

  • Zitat

    Original von WLA-Funshooter
    Nachdem ich gestern eine Mail an JSB geschrieben habe, in der ich die Lage (mit Bild) beschrieben habe, hat man heute per mail geschrieben, dass es sich um einen Einzelfall handelt und ein Transport- bzw. Lagerungsproblem zwischen Importeur (Holme) und 4komma5 der Grund sein müsste, da solche Dias niemals durch die Endkontrolle in der Fertigung kämen.
    Außerdem hat man angekündigt, dass ich Ersatz geschickt bekomme. Diesen Service finde ich sehr lobenswert.

    :new16:
    :direx:ich hab dir vor kurzem gesagt das solche ware NIE das werk verlassen
    ein bekannter von mir schafft in der firma und sagte mir das die sehr strenge kontrollen haben
    die wollen sich den guten ruf nicht zerstören wegen minderwertiger ware
    und JSB hat einen guten ruf

    franz :new11: :new11: