Besuch bei Alfred de Fries

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2007 um 14:05) ist von Career-Shooter.

  • Hallo liebe Forums Gemeinde,

    nachdem ich ja schon nach einer Adresse für den Kauf eines Daystate LG´s gefragt hatte wurde mir die Adresse von Alfred de Fries genant.
    Habe mich zusammen mit meinem Vater am Dienstag auf den Weg nach Alfred gemacht,und werde die 250 KM nicht bereuen.
    Ich kann nur jedem raten der mal in die nähe von Alfred de Fries kommt Ihm einen kleinen Besuch abzustatten.
    Sein Sortiment ist mit sagen wir mal Deutschen Verhältnissen nicht zu vergleichen.
    Alfred war auch sofort zur Stelle und hat uns seinen ganzen Laden vorgestellt,und nach einer kleinen Kaffee runde haben wir noch ca. 3 Stunden bei Alfred im Laden verbracht.
    Über sein umfassendes Fachwissen brauche ich an dieser Stelle wohl kein Wort verlieren.

    Aber lassen wir die Bilder die in den Verkaufräumen mit freundlicher Genehmigung entstanden sind einfach mal auf uns wirken.











    Hier nochmal die Internetseite von Alfred de Fries. http://www.qsa-trading.nl

    MFG Sven

  • Hallo zusammen
    Wenn ich da reigehen würde, müßte ich die Kreditkarte zu Hause lassen. :n1:

    Denke mal, dass man da schnell mal ein "kleines" Vermögen lassen kann.

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Das sieht verdammt gut aus. In Berlin gibt es keinen Laden der nur annähernd diese Auswahl hat. Leider. Also wenns nicht so weit weg wäre, würde ich da auch glatt mal hinfahren.

    Hab ihr nur geguckt und nen Kaffee getrunken oder habt ihr auch was schickes mitgebracht?

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Thommy82
    Das sieht verdammt gut aus. In Berlin gibt es keinen Laden der nur annähernd diese Auswahl hat. Leider. Also wenns nicht so weit weg wäre, würde ich da auch glatt mal hinfahren.

    Hab ihr nur geguckt und nen Kaffee getrunken oder habt ihr auch was schickes mitgebracht?

    erst mal nur geguckt,mein Vater hatte sich Anfangs ein Daystate ausgeguckt ist aber nach etwas überlegung zu dem entschluss gekommen das für den Anfang 2 Brocock Hunter angeschafft werden ( eines für mich :)) ).

    MFG Sven

    P.S eventuell könnte der Bericht von einem Moderator in den Bereich "Reportagen verschoben werden,so sind die Bilder auch weiterhin zu sehen.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

    Einmal editiert, zuletzt von Sven S (18. Januar 2007 um 14:29)

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Hinterher mussten bestimmt alle Vitrinen gesäubert werden, von dem ganzen Sabber. :laugh:

    Da kannst du einen drauf lassen,ich habe selten so gesabbert vor Freude :nuts:
    Da sollte jeder mal vorbei geschaut haben :huldige: :huldige:

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • BOOOOOAR :wow:

    Meine Herren, ist das ein Laden.

    Ich schätze, da sind einige ziemlich arm geworden.
    Das verleitet ja zu einem Großeinkauf.

    Ich hätte warscheinlich da auch so gesabbert,
    dass die Kundschaft hinter mir ausgerutsch wäre.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Wie sind denn die Preise in Holland?

    wenn da nicht noch das problem mit dem Import wäre ... :cry:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Booar ist der Laden geil ! :huldige:

    Wollte dieses Jahr sowieso nach Holland, dann werd ich da auch mal reinschauen.

    Ja die Preise dort interessieren mich auch !

    lg
    uwe

    HW 40 PCA, RWS C225 ´6 Lauf, Beretta FS 92, HW97K :n1:, Diana 35 Bj.82, Diana 27 Bj.73, Crosman 1077

    >>>Es empfielt sich immer etwas linux im hause zu haben.<<<

    Einmal editiert, zuletzt von tshock (18. Januar 2007 um 20:10)

  • Ich hab da einen Wunsch .. die ganzen Bilder in hoher Auflösung (evtl. irgendwo ein Fotoalbum einrichten? ;) ). Leider ist nämlich Holland so weit weg von mir, dass ich mich zurzeit noch auf Bilder beschränken muss, ich aber trotzdem einen Einblick in das Paradies der Luftdruckwelt bekommen möchte.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo,

    also zu den Preisen sei gesagt das Alfred durchweg Moderate Preise hat,einige Lg´s hat er als Komplett Paket mit Glas und allem drum und dran. :new11: :new11:

    Zum Import:

    Alfred hat es eine Zeit lang so gehalten das er die Waffen auf 7.5 Joule umgebaut und zum Beschussamt geschickt hat.
    Dies macht er leider aus Kostengründen jetzt nicht mehr :cry:
    Er sagte er hatte zeiten in dem er an die 20 !! Gewehre umgerüstet hatte und keiner wollte Sie haben :(
    Aber ich denke bei einer Garantierten abnahme wäre eventuell was zu machen.
    Alfred ist ein Super Typ und hat sich sehr lange Zeit für uns genommen,das habe ich so noch in keinem Deutschen Laden erlebt. :new11:

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

    Einmal editiert, zuletzt von Sven S (18. Januar 2007 um 20:22)

  • Tja, manchmal haben die Nachbarn in Holland einfach eine nette, lockere Einstellung...
    Hinzu kommt, das Alfred da wohl Hobby und Geschäft verbinden konnte - ich kann mir schon vorstellen, dass das Spaß macht ;)

    Ich glaube, ich gucke da auch mal vorbei. Bei Gelegenheit.

    Viele Grüße und Danke für die netten Bilder
    Holger

  • Zitat

    Original von Renntrecker
    Tja, manchmal haben die Nachbarn in Holland einfach eine nette, lockere Einstellung...
    Hinzu kommt, das Alfred da wohl Hobby und Geschäft verbinden konnte - ich kann mir schon vorstellen, dass das Spaß macht ;)

    Ich glaube, ich gucke da auch mal vorbei. Bei Gelegenheit.

    Viele Grüße und Danke für die netten Bilder
    Holger

    Genau das ist der Fall.
    Als wir so im Gespräch waren brachte im einer seiner Angestellten ein Paket,und schwupps war Alfred kurz verschwunden.
    Als er wieder da war hatte er einen Wunderschönen Pistolenschaft in der Hand und freute sich wie ein kleines Kind.
    Schnell das vorbereitete System drauf und Staunen,das kleine Teil macht mal eben 40 Joule ;D

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • @ Sven_S

    Wer hat Dir erlaubt in meinem Waffenkeller zu fotografieren ? :laugh:

    Nein, Spaß bei Seite.
    Das wäre kein Laden für mich. Ich würde ihn HOOOOOOOCHverschuldet wieder verlassen ;)

    Gruß Quattro

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland