Gibts auch Schreckschussgewehr?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 23.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2009 um 02:37) ist von groza.

  • naja gut das war ja nicht die Frage. Die Frage war ja warum es keine/sowenig gibt. Wenn die Herrsteller sowas machen wollten, wäre ein Gewinde ja nicht das Problem. Also denke ich mal für Silvester sind die einfach zu umständlich. Wozu?
    Damit die Anderen sehen wie du mit nem Gewehr Raketen in den Himmel schiesst? Auch jede andere Hand-SSW ist ja eigentlich nur zum schön aussehen da. Nur da es praktisch ist haben die eben noch die Option Abschussbecher anzuschrauben.

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt

    Einmal editiert, zuletzt von fiesta_rqe (31. Dezember 2006 um 18:40)

  • Zitat

    Original von fiesta_rqe
    naja gut das war ja nicht die Frage. Die Frage war ja warum es keine/sowenig gibt.......

    Der Verkaufspreis ist/war höher als der durchschnittliche Preis der ansonsten verkauften Pistolen/Revolver in SSW-Ausführung.

    Die relativ geringen verkauften stückzahlen haben auch dazu beigetragen dass die Fertigung eingestellt wurde. Sicher hätte mancher vor Jahren liebend gerne z.B. ein ERMA EGG1 im Laden gekauft, hätte er damals nur geahnt welche Preisentwicklung neuwertige Exemplare nehmen.

    Alfred

  • Zitat

    Original von contract
    Salutgewehre.
    nachteil meist nur 1 schuss

    mfg

    Nicht ganz, es gibt auch Langwaffen mit PTB-Zulassung.

    Wie hier schon erwähnt, gibt es das EGG 1, ist als einziges ein Selbstlader mit zwei Magazinsorten, einmal 3-schüssig und dann noch sieben-schüssig. Kaliber ist 8mm K.

    Und dann noch zwei Unterhebelrepetierer, einmal das Reck Lever Action mit Ausschuss nach vorn, und dann noch von Erma das EG 294 mit Ausschuss nach oben. Beide haben Kaliber .22 lang.

    Hier schauen:

    Allgemein: SSW-Langwaffen Vergleichstest

    Gewehr: Erma EGG 1

    Und zu guter Letzt noch Revolvergewehre. Die haben einen langen Lauf und einen Anschlagschaft. Als Beispiel nenne ich hier mal Reck Wildcat Gepard.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ss gewehre sind sehr selten.denn sie sind nicht unbedingt praxisgerecht.

    eine SSW wurde als selbstverteidungswaffe und als signalwaffe entwickelt...eine Taschenpistole kann man bequem in der Tasche tragen..verdeckt!

    Den Sinn und Unsinn der Selbstverteidigung damit sei zwar dahingestellt...aber...nen Gewehr ist schwieriger mit sich rumzutragen...vor allem weil man es nicht verdeckt tragen kann.

    das ist die P99 das ist was ganz edles,
    nicht gerade billig, aber hält ewig.
    Man braucht nicht um ne Walther rum reden,
    mit ihr zu schießen ist so einfach wie nen Schalter umlegen.

  • Zitat

    Original von Wiesel87
    ...aber...nen Gewehr ist schwieriger mit sich rumzutragen...vor allem weil man es nicht verdeckt tragen kann.


    Dafür kann man es jemandem mit schmackes über die rübe ziehen :crazy2:

  • Das stimmt allerdings, der Schaft vom EGG 1 ist schon recht stabil. Ist ja der gleiche wie beim scharfen Schwestermodell von Erma.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von DHultra
    Gibt es auch "modernere" Schreckschusswaffen?
    Ich denke dabei an ein automatisches Gewehr.

    über antworten freue ich mich

    Das Erma EGG 1 ist eine halbautomatische Waffe. Vollautomatische SSW sind in Deutschland verboten.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • ich hatte da neulich etwas über das stg(w) 44 gehört und ich glaube mich zu erinnern, dass es automatisch ist. aber ich glaube bis jetzt ist es noch nicht erhältlich bzw. noch nicht zugelassen oder wie auch immer. falls so etwas wirklich kommen sollte, wäre ich allerdings an aktuelleren waffen interessiert.

  • Zitat

    Original von shootmaster7
    ich hatte da neulich etwas über das stg(w) 44 gehört und ich glaube mich zu erinnern, dass es automatisch ist. ......

    Halbautomatisch .... und es wird in der BRD niemals Vollautomatische "SSW-Gewehre" geben. Eher friert die Hölle zu .... ;)

    Link: Röhm Stg44 - Wann geht´s los?

    Alfred

    P.S.: Wie mancher schlafender Thread plötzlich wieder wach gerüttelt wird *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (22. Januar 2009 um 22:49)

  • Zitat

    Original von shootmaster7
    ich hatte da neulich etwas über das stg(w) 44 gehört und ich glaube mich zu erinnern, dass es automatisch ist.

    Die deutsche Version garantiert nicht! Die US-Version mir Sicherheit. Die Frage ist nur, ob wir das je zu Gesicht bekommen, Hauptabsatzmarkt sind natürlich die USA und da stellen sich die Behörden momentan quer.
    Abwarten und Daumen drücken, heißt's jetzt.