Röhm RG 96 - Jeder 2. Schuss Klemmer ?!

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2006 um 14:03) ist von Abi-87.

  • Hi Leute, also ich habe mal ein kleines Problem !

    Und zwar Folgendes !

    Heute Vormittag kam von meinen Lieblingsversandhaus endlich meine "Silvester-Waffe" die Röhm RG 96 mit voller Liebe packte ich sie aus der Schachtel begutachtete sie Gründlich, habe sie Demontiert und nochmals mit Frischen Ballistol "Gereinigt" naja so weit so gut.

    Bin dann am Abend mal eben Raus um sie zu Testen (Um sie Silvester -Startklar zu machen) Naja ich habe 9 Patronen ins Magazin geladen, Repetiert und Abgedrückt. Die erste Patrone wurde Gezündet jedoch nicht Ausgeworfen !

    Na gut dachte an kleine Startschwierigkeiten ! Habe nochmals Geladen - Patrone Gezündet Klemmer Patrone hing am Auswerffenster fest. Die 3. und 4 Klemmte wieder, die 5 und 6 auch und die 7 Wurde gezündet und Repetiert und dann die 8 auch und die 9 und letzte Klemmte wieder.

    Naja es hat mich erstmal richtig Aufgeregt und ich dachte mir ok so wie es aussieht die üblichen Einlaufschwierigkeiten ! (Habe zwar einiges an Erfahrung im SSW Bereich aber an das habe ich nicht gedacht) Naja so weit so gut, habe ich das nächste Magazin geladen und naja nur noch Klemmer ? 2-3 Schuss wurden ohne Probleme gezündet der Rest nicht.

    Sind das Anlaufschwierigkeiten oder an was liegt das ? Die Suchfunktion habe ich durch, jedoch keine Hilfreichen Argumente. Habe sie jetzt nochmal gereinigt und habe sie Gespannt ohne Magazin in der Schublade liegen vll. hilft es der Feder :cry:

    Ich weiss nicht ist das Normal ? Oder was sollte ich für nächste Schritte beziehen ? Waffe ist Nagelneu ? Wollte sie eigentlich als Arbeitstier benutzen ! Ich will meine Erma´s schonen und dachte an RG und Browning aber nun verstuzt mich das Ganze ein wenig ?!

    Die Verwendete Munition war RWS ...
    Habe auch noch Fiocchi hier, werde die morgen mal Testen !

    Aber wenn mir jemand einen Tipp oder mich Aufklären würde wäre ich sehr Dankbar !

    P.S.

    Sorry für den Roman (Lieber Ausführlich als Halb) :D

    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von Abi-87 (15. Dezember 2006 um 01:21)

  • Hi *Darkphoenix*,
    ich wusste doch dass es diesen Thread gibt ! Ich konnte mich noch errinnern !

    Ich habe nämlich im Lexikon geschaut und es war nichts brauchbares Drinne !

    Danke für den Link ich werde mal Hineinschaun :nuts:

  • Meine RG 96 war fast neu ( laut Vorbesitzer 2 Schuß ), als ich sie bekam.
    Als ich sie geschossen habe, gab es beim ersten Magazin eine Stovepipe, sonst aber schoß sie ohne Probleme. Die verwendete Munition waren die silbernen Fiocchis.
    Vielleicht solltest du wirklich es noch mal mit den Fiocchis ausprobieren. Ansonsten eben ein paar Magazine zum Einlaufen der Waffe durchjagen.

    Edit: Ich habe auch MFS ( Mercury ) ohne Probleme mit meiner RG 96 verschossen, vielleicht auch für deine RG 96 eine Empfehlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (15. Dezember 2006 um 07:57)

  • Hi,
    hatte auch so ein problem mit der RG 96 ich denke man muss die waffen halt erst einballern bis sie einwandfrei funktionieren ?
    ich verwende Umarex munition für all meine waffen und bist jetzt bin ich sehr zufrieden .
    TIP nehm auch mal die ammo von UMA....

    mfg

    Alex

  • Hi,

    Danke für die Tipp´s, ich werde es heute Abend gleich nochmal mit Fiocchi Munition Testen, wenn´s dann nicht geht dann muss sie wohl ein bisschen Leiden bis sie Funktioniert wie sie soll :nuts:

  • Das Problem kenn ich.
    Meine RG96 war ebenfalls neu und hatte ständig Klemmer.

    Lösung: Schlitten runter, WD 40 (nicht zu knapp), Schlitten wieder drauf + 70 Schuss durchjagen.
    Dann gehts. Sind scheinbar echt nur Einlaufschwierigkeiten.

    Munition: RWS
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (15. Dezember 2006 um 11:02)

  • Moin,

    also ,müsste man das Problem ja auch mit ner Menge Trockenrepetieren lösen können..Oder denkt ihr da anders?

    Ich hab meine auch letztens bekommen, sie aber bis jetz noch nicht geschossen. Vor Silvester sollte ich das wohl nochmal machen ;)

    hm..

  • Hi Leute, das empfehle ich euch auch !

    Also ich habe vergessen die Sufu richtig zu Benutzen da ich nur ins Lexikon geschaut habe, und siehe da es gab noch ein paar Threads.

    Jeder 2. Scheint dieses Problem zu haben ! Ich habe sie jetzt mal Komplett auseinander genommen und mit Ballistol Gereinigt und Geölt, ich werde später noch einmal mit Industrie Fett den Schlitten ein wenig Fetten sowie das Patronenlager und den Auszieher !

    Es ist wohl nicht mein Monat, leider kann ich sie nicht Testen ! Bin Krank :(

    Naja sollte eine Silvester Waffe werden aber bis jetzt hatte ich Probleme, vll. sind meine Erwartungen auch zu Hoch bin doch an einiges an Qualität gewöhnt (Erma).

    Hoffen wir das Beste, irgendwann muss sie Laufen wenn nicht wird sie zurück geschickt jedoch wirds dann wohl nichts mehr für Silvester ... und meine 300 Platzpatronen werden wohl noch weiter Rumliegen :cry:

    MFG

  • Keine schlechte Idee !

    Ich denke ich werde sie heute noch einmal Komplett zerlegen Hahn etc.
    Und dann mal Gemütlich Repetieren ! Und morgen Fett auftreiben und mal schön Einfetten !

    Und dann am Monatg mal Testen ! Mal schaun wenns nach 50-70 Patronen nicht klappt, werde ich sie wohl einschicken und mir ein anderes Modell zulegen :D

    Ich denke da an was ganz besonderes von meiner Lieblingsfirma ;)

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Klingt jetzt umständlich, geht aber:

    Schlagbolzen ausbauen (sicherheitshalber, damit es nicht versehentlich doch knallen kann).
    Und dann abends beim Fernsehen oder wenn man untätig im Bett rumliegt, einfach mal 100 Patronen oder so durchrepetieren.

    Stefan

    Manche lesen Zeitung aufm Klo, andere ..... :laugh: :laugh: :laugh:

  • HaLLO Zusammen!
    Hatte ein ähnliches probelem mit meiner röhm vector. da lags aber an den anfangs zu starken magazinfedern. 2 tage voll liegen lassen und 10 mall durchrepetiert und seitdem keine hülsenklemmer mehr!

    gruß magnum

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Hi Leute,

    Also ich werde sie jetzt 2-3 Tage mit Gespannten Zustand lagern bzw. im Fanghebel und die Magazine lasse ich Beladen daneben liegen. Und dann gehen wir das ganze nochmal an ! Natürlich wird sie noch ein wenig Eingefettet und paar mal Repetiert !

    MFG

    Und danke Leute für eure Tipps !

  • Hi Leute,
    also Problem wurde gelöst ! Habe eine eMail von Ostheimer bekommen.


    Guten Morgen Herr F.........................,

    senden Sie die Waffe bitte ausreichend zurück zu uns ( Portokosten
    erstatten wir). Wir haben momentan einiges an Reklamationen bez. der RG
    96 zurückerhalten mit ähnlichen bzw. identischen Fehlerbeschreibungen.
    Hintergrund ist wie wir nach Recherche in Erfahrung bringen konnten
    folgenden:

    Die Patronen 9mm (RWS) die für die RG 96 von Röhm empfohlen werden haben
    offensichtlich eine leiche Veränderung in der Zusammensetzung erfahren.
    Röhm hat die RG96er überwiegend mit Patronen einer vorausgegangen Charge
    getestet und eingestellt. Die neue Mischung ist etwas zu schwach, was zu
    solchen Fehlern führt. Die Umarex Patronen sind für die RG 96 etwas
    "schwach"

    Röhm arbeitet zur Zeit an der Behebung des Problems. Momentan können wir
    nur raten eine andere Waffe als die RG 96 zu bestellen.

    Mit herzlichen Grüssen,

    (Klarnamen entfernt. Ulrich, Admin)

  • Das heißt dann wohl, daß jeder, der in der letzten Zeit RWS-Munition für seine RG 96 gekauft hat, diese dafür vergessen kann und nur ältere Munition verwenden kann, oder etwas stärker geladene Munition wie MFS.

  • So hat es mit Ostheimer mitgeteilt !

    Find ich schon ärgerlich und das vor Silvester ! Ich wette wenn ich meine am Montag einschicke und mir praktisch eine andere Silvester Wumme auswähle kommt die vor Silvester nicht mehr !

    So wie es aussieht !

    Ich bleibe bei Erma !

  • Da laut Ostheimer RWS und Umarex ( Uma ?, PTS ?, Fiocchi ? ) zu schwach geworden sind, besteht die Möglichkeit, daß andere 9 mm PAK - SSWs das gleiche Problem haben werden.

    Mit dem Hintergrund wird es in zwei Wochen interessant werden, ob verstärkt Repetierprobleme bei den 9 mm PAK-Pistolen auftreten.