Röhm RG 96 - Jeder 2. Schuss Klemmer ?!

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2006 um 14:03) ist von Abi-87.

  • Da hast du Recht ! Ehrlich gesagt ist es mir Scheissegal !

    Hauptsache ich bekomme mein Geld wieder oder sie schicken mir eine Reck Miami 92F an der geht wenigstens nix Kaputt ! Also zumindest als Silvesterwaffe :D

    Sowas ist echt mehr als Ärgerlich !

    MFG

    *Edit !*

    Die RG96 wurde bei Ostheimer schon aus dem Programm genommen stelle ich gerade Fest !

    Tja ! Da ist wohl was drann ! Argh !

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (16. Dezember 2006 um 12:17)

  • Ich habe gerade noch einmal mit "Waffen Ostheimer" telefoniert und mich sachkundig gemacht. Bin dann mal gespannt, ob meine alte RG96 mit der Munition umgehen kann.

    Habe die RWS-Munition im November gekauft und vielleicht habe ich das Glück, dass die alte Knarre das aushält und mir ein schönes Silvester beschert.

    Schon schade, da klagt man immer über die Qualität der Waffen und letztendlich ist es auch ein Defizit in der Munition. :new16:

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Das heißt dann wohl, daß jeder, der in der letzten Zeit RWS-Munition für seine RG 96 gekauft hat, diese dafür vergessen kann und nur ältere Munition verwenden kann, oder etwas stärker geladene Munition wie MFS.

    was ist MFS ? Unter welchem Name kriegt amn die ?

  • MFS ist Mercury, ein Ungarischer Hersteller, der meiner Meinung nach, der letzte Schrott ist, bei jedem zweiten Schuss hatte ich Probleme, weil das Zündhütchen nicht gezündet hat und ich so immer wieder die P08 neu spannen muss, was bei der recht umständlich ist, da die Patrone dabei raus fliegt. Bei einigen hat es überhaupt nicht funktioniert, weshalb ich vorne in die Kappe ein Loch stechen musste und Öl rein gefüllt hab, damit wenn ich die weg schmeiße nicht in der Müllverbrennungsanlage oder sonstwo noch Explodieren. :evil:

  • Zitat

    Die Patronen 9mm (RWS) die für die RG 96 von Röhm empfohlen werden haben
    offensichtlich eine leiche Veränderung in der Zusammensetzung erfahren.

    Was ? sind die jetzigen RWS 9mm für P.A. den so schwach geworden?
    Lese eben das erste Mal, dass es da eine Veränderung gegeben hat?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

  • Rambo, ich habe mit MFS in 9 mm PAK und 9 mm R bisher keine Probleme gehabt, alle Patronen haben beim ersten Mal gezündet. Der Knall war bei beiden Sorten nach meinem Empfinden heftiger / stärker als mit RWS, PTS und Fiocchi.

  • Hallo,

    also ich bleibe dieses Jahr wie jedes Jahr bei meiner guten alten Browning GPDA 8!!!! Ich hoffe nur das das gleiche problem nicht auch bei der 8mm Munition auftritt.

    gruß

    tim

  • Vogelspinne,
    Der Knall war wirklich lauter und mit Mercury hat die P08, wenn sie gezündet hat auch sehr sauber repetiert. Mit der RG8 und der PK800 hatte ich die selben Probleme wie mit der P08 also kann ich davon ausgehen, das es nicht an der Waffe lag sondern an der verwendeten Muniton. Beste Ergebnisse hatte ich mit Umarex, die haben immer funktioniert, nur bei Vollem P08 Magazin, gab es Klemmer, weil die Magazinfeder extrem hart ist. Seit ich sie um 3 Windungen gekürzt habe, klappt auch das wunderbar, sogar der Verschlussfang klappt noch.

  • Dann scheint die Zuverlässigkeit der MFS-Munition wohl chargenabhängig zu sein. Wenn sie aber zündet, ist sie stark genug, um jede Pistole zu repetieren.

  • Naja, richtig Scheisse !

    Und ne richtige Pleite für Röhm würd ich sagen ! Sowie RWS !!

    @ Stefan oder Marcel kann mal einer Dicht machen ?


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (16. Dezember 2006 um 15:31)

  • Zitat

    Original von Fabi-87
    Naja, richtig Kot !
    Und ne richtige Pleite für Röhm würd ich sagen ! Sowie RWS !!

    ich würd sagen eine richtige bleite für RWS - wieso machen die ihre muni ohne gesetzlichen auftrag einfach so schwächer ???

    einsparung ???

    vielleicht sollten wir in einer mailing aktion bei denen protestieren - mit dem hinweis dass in einem internet-fachforum darüber diskutiert wird ob rws weiter top ist ;)

  • Hi NickK,
    beachte bitte meinen Vorigen Post im alten Topic, ich bin dafür dass der mal geschlossen wird 2. Stück sind Unnötig !


    Es liegt an Folgendem wie im anderen Thread schon geschriebenm so wollte es Ostheimer wohl Formulieren ! Die Waffe Repetiert mit allen Munitionsarten nicht (RWS, Umarex, Fiocchi) da die Patronen bzw. Munition nicht aussreichend Druck haben um den Schlitten Ordnungsgemäß zu Repetieren das Problem liegt an der Verschlussfeder !

    Diese wurde geändert ab dem BJ 11/2006 sowie wurden Weisse Schriftzüge hinzugefügt ! Was mich Verwundert ist jedoch warum sie deswegen keine andere PTB bekommen hat, wahrscheinlich wegen Kosten gründen.

    Vielleicht hilft euch meine Antwort nun ein wenig weiter !

    MFG

    Also Closed mal bitte !

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (17. Dezember 2006 um 23:12)