UMAREX MOD:201 22 Knall

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2003 um 22:55) ist von ostwock.

  • Hier noch ein seltener 22er Revolver von Umerex PTB 336 83er Beschuss mit nem Mega Racketenbecher ( Look at Foto). Die 6 Schuss Trommel wird noch durch rausziehen der Trommelachse entriegelt. Der Lauf ist komplett aus Stahl. Auf den Griffschalen sind noch die 5 "Kegelpinne" von Mayer und Söhne zu sehen. Aus dieser Firma ist ja Umarex herforgegangen. Denke mal das das Ding mittlerweile auch schon selten geworden ist vor allem wegen dem Kalieber 22 Knall das ja leider verboten wurde zu produzieren.

  • ostwock
    Du hast ja eine beachtliche Sammlung. :huldige:
    Kannst du und sagen WARUM 22 Knall verboten wurdeß
    Und warum 45 Knall auch eingestellt wurde?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ostwock
    Das ist übrigens der gleiche Revolver nur mit Kurtzem Lauf und in Cal. 6mm Knall. Der wurde unter dem Namen GECO Mod. 360G PTB A 166/3 vertrieben.

    DEN hab ich glaube ich auch, auf meinem Lauf steht noch "Dynamit Nobel".
    PTB kann ich leider nicht erkennen (der war so verhuntzt dass ich ihn zum sandstrahlen gab, und der Depp hat zu Lange aud die Zahl gestrahlt :()

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    ostwock
    Du hast ja eine beachtliche Sammlung. :huldige:
    Kannst du und sagen WARUM 22 Knall verboten wurdeß
    Und warum 45 Knall auch eingestellt wurde?

    Hallo

    Na ja das 22er war warscheinlich zu naha am Original Kaliber und sehr umbaufreundlich. Und die 45er denke ich mal weil die Munition so teuer war sank wohl die Nachfrage :(

  • Zitat

    Original von ViperM

    DEN hab ich glaube ich auch, auf meinem Lauf steht noch "Dynamit Nobel".
    PTB kann ich leider nicht erkennen (der war so verhuntzt dass ich ihn zum sandstrahlen gab, und der Depp hat zu Lange aud die Zahl gestrahlt :()

    Ja richtig die Marke GECO ist von Dynamit Nobel ( RWS) ins leben gerufen worden. Die haben verschiedene Waffe von verschiedenen Herstellern bauen lassen. Z.B. der Revolver von Umarex, Die 35 1 & 35 2 von H.S. , die 1910 von H.S. die 225 von Umarex, und die 217 von Erma.

  • ostwock, Du hast wirklich eine beachtliche Sammlung.
    Ich bin immer wieder über die Vielfalt der Schreckschusswaffen
    erstaunt. Du und noch zwei , drei andere aus dem Forum könnten
    zusammen ein beachtliches Werk zu diesem Thema verfassen.

  • Zitat

    Original von Pellet
    ...ein beachtliches Werk zu diesem Thema verfassen.

    Wenn es die Zeit nur zulassen würde...
    Ich schaffe es kaum, meine Excel-Liste mit den Pak's immer auf dem neuesten Stand zu halten.

    Zur .22Knall:
    In das Lager passt eine 6mm Flobert mit Rund- oder Spitzkugel.
    Die Röhm RG600 ist anscheinend aber weiterhin im Verkauf, ein Umbau ist da allerdings konstruktionsbedingt schlicht unmöglich.

    Zu den anderen Kalibern und den Verbotsgründen:
    In 8mm-Magazine passen 6,35er Browning und
    in .35er-Magazine passen 7,65 Browning.
    Daher .315Knall und 9mm P.A.K., die sind halt einfach nur kürzer.

    Stefan

    ps: Ich hoffe, jetzt keine Tips gegeben zu haben!

  • Zitat

    Original von ostwock

    Hallo

    Na ja das 22er war warscheinlich zu naha am Original Kaliber und sehr umbaufreundlich . Und die 45er denke ich mal weil die Munition so teuer war sank wohl die Nachfrage :(


    Nö, da bei meiner 22er die Trommelbohrung nicht fluchtet, unmöglich.
    Außerdem, das Marerial ist nicht zu schiessen mit scharfer Mun. geeignet, wer es dennoch versucht, braucht vielleicht nur eine Hand zum leben. :crazy2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Pellet
    ostwock, Du hast wirklich eine beachtliche Sammlung.
    Ich bin immer wieder über die Vielfalt der Schreckschusswaffen
    erstaunt. Du und noch zwei , drei andere aus dem Forum könnten
    zusammen ein beachtliches Werk zu diesem Thema verfassen.

    Jo das were schon ne Art von Schreckschussbiebel :ngrins:

  • hi,
    I remember, when I was younger (and legally unconvictable), one of my friends transfomed the 39.90- DM full-zinc alloy Umarex 343 6 mm platz-revolver to .22 Long Rifle.

    On this old model, the barrel was unobstructed (although 8 mm in caliber), and there were obstacles only in the 8 chamber in the cylinder. It was easy to bore them out. The result was a DAO revolver with 8 mm smooth barrel and 1 mm thin cylinder walls.
    (The hammer spring must be spanned to ignite...)

    We tried it with czezh .22 LR REX standard-velocity ammo, and it did not explode even after some dozens of rounds.


    Naturally it was/is totally illegal, and the manufacturer soon changed the construction of the gun, a large steel bar was built in the barrel. No more playing:-))

    So I think that not the caliber and the soft materials are the answer against such illegal "umbauten", but the cautious construction.


  • Das stimmt allerdings das Zinkdruckgusstrommeln durchaus 22Lr oder 22K aushalten solange nicht mit HV geschossen wird. Ich denke der Gesetztgeber hat die 22er verboten weil es in der Vergangenheit immer wieder Verrückte gab die das in die Praxis umsetzten. Es ist ja auch nicht nur eine Gefährdung für andere diese Bastelei sonder auch für den jenigen selber.

  • ich kann wirklich nur hoffen, dass solche deppen, die eine gaswaffe aufbohren und nutzen, einen gütigen schutzengel haben. der druck einer scharfen partrone ist um ein vielfaches höher und umgekehrt die stahlkonstruktion einer scharfen waffe viel stabiler. alles nix neues, ich weiß, aber ich kanns einfach nicht verstehen, wie jemand so leichtfertig mit seinen fingern umgehen kann...........

    :evil:

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    ich kann wirklich nur hoffen, dass solche deppen, die eine gaswaffe aufbohren und nutzen, einen gütigen schutzengel haben. der druck einer scharfen partrone ist um ein vielfaches höher und umgekehrt die stahlkonstruktion einer scharfen waffe viel stabiler. alles nix neues, ich weiß, aber ich kanns einfach nicht verstehen, wie jemand so leichtfertig mit seinen fingern umgehen kann...........

    :evil:

    Ja da sagste was. Aber na ja die leute sterben nie aus oder doch :ngrins: