Schmeisser (Suhl) neue Pistole

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 12.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2004 um 13:44) ist von Peace.

  • eine nette waffe, aber der SUHLER-schriftzug ist etwas sehr groß geraten, das wirkt nicht so schön.......

    liebe suhler, bitte auch eine vollvernickelte variante rausbringen und als "gag" vielleicht auch mal eine große bandbreite von verschiedenen griffen/griffschalen - holz, combat, versch. größen, perlmutt *lol*, verziert, schlicht, farbig usw. das gibt es bisher wohl nur bei den tschechen (alfa etc.).


    jens

  • ich glaube eher, daß sich hier an Ostblockmodellen (Makarov oder ungarische Nachbauten) orientiert wurde.

    Die Ermas haben den Magazinentriegelungsknopf unten am Magazin.

    Gruß

    Erich

  • meine Vermutung geht auch in die Richtung, daß es sich um eine Pistole der tschechischen Firma Alfaproj handelt (Schmeisser vertreibt deren Röhm-Revolver-Nachbauten a(uch unter Luger und Mercury bekannt)), die bisher in Deutschland keine PTB-Zulassung hatte.

    Gruß

    Erich

  • Schlittenende, Hahn und auch die Grösse sprechen für Erma-Verwandschaft.
    Die Walther PPK in 8mmKnall war ja auch eine Reck PK800, bei der man den Magazinhalter unten entfernte und oben einen Knopf einbaute.

    Wenn Alfaproj Röhm-Waffen nachbaut, warum dann nicht auch Erma?
    Da Erma nicht mehr existiert, müssen keine Patente oder Gebrauchsmuster beachtet werden und die Entwicklung der Technik kann man sich auch sparen. Die Entwicklung wurde ja von Erma schon erledigt.

    Bleibt nur eine Möglichkeit: kaufen und vergleichen!

    Stefan

  • Hallo!


    Zitat

    Original von schwotte
    [...] der tschechischen Firma Alfaproj handelt (Schmeisser vertreibt deren Röhm-Revolver-Nachbauten a(uch unter Luger und Mercury bekannt)),[...]

    Das lese ich hier in diversen Threads immer wieder (daß die Alfaproj-Revolver Röhm-Nachbauten sein sollen). Wenn ich mir meinen Mercury M1 jedoch anschaue, ist der mit keinem Röhm-Revolver baugleich. Gehäuse, Laufsperre, Abzug und Hahn unterscheiden sich sowohl vom RG89, als auch vom RG69 (also den beiden infragekommenden Modellen). Nachbauten in dem Sinne, daß Formen oder Teile von Röhm Verwendung finden, könnnen es also nicht sein.

    Ähnlich sind sie sich natürlich, aber das Konstruktionsprinzip des DA-Revolvers ist ja auch ziemlich ausgereift und irgendwie soll ja jede Schreckschußwaffe ähnlich aussehen wie ein Real-Steel-Modell, sei es von S&W, Colt oder Ruger.

    BTW & zurück zum Thema: ich find's gut, daß mal wieder ein Hersteller mit einem neuen Modell auftaucht!


    cu

    Peter

  • ihr könnt sagen was ihr wollt, wenn ich einen Mercury oder Luger oder den älteren Umarex alfa 2 oder 4 gegen einen Röhm RG 69 halte und von allen Seiten betrachte, dann werden doch viele Baugleichheiten deutlich.

    Wenn ich genug Zeit hätte würde ich euch dies gern durch Photos dokumentieren.

    Entweder hat Röhm der Firma Alfaproj Schützenhilfe geleistet oder sie haben schlicht kopiert.

    Übrigends soll man sich durch die anderen Griffschalen nicht irritieren lassen.

    Gruß

    erich

  • hier meine neuesten Informationen von der Firma Schmeisser zur neuen Pistole:

    Hallo !

    Ich bin erfreut über so viel Resonanz zu unserer neuen Knall - Pistole M 51
    .
    Leider kann ich nicht alle Fragen beantworten , da gerade die
    Serienfertigung
    aufgebaut wird.
    Was ich zusagen kann :
    PTB 865
    Eine Ganzstahlwaffe ist in Deuschland , bedingt durch die PTB - Prüfregeln
    nicht
    möglich .
    Die Waffe wird in schwarz und chrom hergestellt .Es werden auch
    Holzgriffschalen
    angeboten.Das Erscheinungsbild erinnert an eine Walther PPK.
    Sicherung im Schlitten . Schlittenfanghebel bei leergeschossenen Magazin.
    Alle Aktullen Infos auf http://www.schmeisser-suhl.de .

    MfG

  • Ich bin erfreut über so viel Resonanz zu unserer neuen Knall - Pistole M 51
    > .
    > Leider kann ich nicht alle Fragen beantworten , da gerade die
    > Serienfertigung
    > aufgebaut wird.
    > Was ich zusagen kann :
    > PTB 865
    > Eine Ganzstahlwaffe ist in Deuschland , bedingt durch die PTB - Prüfregeln
    > nicht
    > möglich .
    > Die Waffe wird in schwarz und chrom hergestellt .Es werden auch
    > Holzgriffschalen
    > angeboten.Das Erscheinungsbild erinnert an eine Walther PPK.
    > Sicherung im Schlitten . Schlittenfanghebel bei leergeschossenen Magazin.
    > Alle Aktullen Infos auf http://www.schmeisser-suhl.de .
    >

  • Mir wäre die MP lieber....von Schmeisser :nuts:
    P.S.:
    Das eingestellte Bild der Waffe ist hoffendlich nur der Prototyp !
    Ansonnsten :bash:

    Schön Abend noch... :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.