Reck Python-wirklich so schlecht?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 10.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2015 um 09:50) ist von Klassiker2000.

  • Hallo :)

    ich höre und lese immer wieder, dass die Umarex/RECK Python nicht so toll sein soll.. steckt da was dahinter, oder ist das mehr Gehate oder Einzelfälle? ich fand das ding beim ansehen im Netz eigentlich ganz nett, aber leider hatte ich bisher keine Möglichkeit zur hands-On, da die Händler in meiner Umgebung keinen da hatten...

    ausserdem fand ich von der Preisklasse (85€ bei shoot-Club) interessant für gelegentliches schießen und den Silvestereinsatz. Aber bevor ich schrott kaufe, lieber mal hier nachfragen

  • Ja ich hatte mal vor vielen Jahren so ein " DING" . Qualität ist wie sagt man : Unterirdisch" ! Irgendwann ist dann hinten der Spannhahn abgebrochen :thumbup: !
    Ist wirklich zu nichts gut.

    Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • auahauaha, dann lass ich die pfoten lieber davon, scheint ja wirklich ne Rohrbombe zu sein, wenn's sofort so los geht... O.O

    schade, wär als 9mm revolver ganz nett gewesen...

    hat zufällig jemand erfahrungen mit den beiden modellen hier?

    Reck Chief Special

    Umarex Modell Champion

    die sehen als ersatz für den Python recht geeignet aus, vor allem der mod. Champion mit dem 6 Kammern. hab dazu leider nix über die suche finden können und im Testbereich auch nur 2 Einträge zu dem Chief Special, die zwar positiv aber leider auch recht kurz gehalten sind.

    und bei der Shoot-Club seite ist leider auch nicht viel vermerkt, da die beiden anscheinend erst seit heute im Sortiment sind...

    sollen ja nicht viel gebraucht werden, nur al silvester für die mitfeiernden als nebenwaffe zur 1911 & vllt zur Röhm RG 56 (die hoffentich zu empfehlen ist, hab verpeilt zu fragen-habs aber au noch net)

  • Leg 30 Euro drauf und kauf dir für + - 100,- Euro einen Weihrauch HW37.
    Bestes Preis / Leistungs Verhältnis das du am freien Markt bekommst.
    Das werden dir 90% der User hier auch so bestätigen.


    Saalach

  • Umarex Modell Champion

    die sehen als ersatz für den Python recht geeignet aus, vor allem der mod. Champion mit dem 6 Kammern. hab dazu leider nix über die suche finden können und im Testbereich auch nur 2 Einträge zu dem Chief Special, die zwar positiv aber leider auch recht kurz gehalten sind.

    und bei der Shoot-Club seite ist leider auch nicht viel vermerkt, da die beiden anscheinend erst seit heute im Sortiment sind...


    au warte :S der champion ist genauso ein reudiges-italo-schrott-teil :D
    ich hab ein rio 315 (ist baugleich nur mit wechseltrommel / 9mmR. & .22 ) bei dem ist die 9mm trommel beim schießen gerissen,
    hätt ich nicht die .22 trommel noch hätte ich das teil schon weggeschmissen ;^)

    Hör auf die anderen leg lieber ein bisschen drauf ! oder such dir nen günstigen gebauchten Röhm bei egun

    gruß FK

  • einen Weihrauch HW37.


    wäre eine gute idee, aber in Puncto optik... sieht genauso aus wie der Reck mod. 36, den ich mir definitiv kaufen werde-wenn's auch nur für Silvester und die Vitrine sein möge. aber wegen der 7schuss 6mm Trommel kommt der eher in Frage. und 2 optisch sehr ähnliche Revolver... nee, lass mal ^^ (ich weiss, der Chief Special sieht auch nicht viel anders aus... )

    darum die frage nach den beiden modellen oben...

    und ja, ich weiss wie seltsam das klingen mag, aber so bin ich nunmal :D

  • Also ich hab nen python von nen Kollegen extremst günstig bekommen. Allein die Optik lässt schon auf die mangelhafte Qualität der Waffe schließen ;) das ding hat jetzt etwa 100 Schuss runter, noch ist sie in Takt. Ich werde die an Silvester mal raus nehmen, bin gespannt wie viele sie gesamt durch hält :D
    Ich habe sie mir nur gekauft, weil die 10 Euro mir nicht weh getan haben und ich einfach wissen will, was hält das Teil wirklich aus :D

    Aber mehr würde ich auch nicht ausgeben ;)

  • Kauf dir lieber einen RG89 oder RG89N. Die kosten fast das Gleiche, haben auch 6 Schuss und sind auch von guter Qualität. Guck auch mal bei egun oder DHD24, da gibt es die als B-Ware oder gebraucht in gutem Zustand schon für 50€.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Ich rate Dir auch zu einer RG89 von Umarex, die bekommst Du für ca. 100,- €, hin und wieder findet man sogar für etwas weniger Geld bei Egun.de zweite Wahl-RG89er, die trotz einer fehlerhaften Beschriftung oder Brünierung einwandfrei funktionieren.

    Eine andere Idee wäre, auf die Zoraki R1 zu warten, die demnächst auf dem Markt erscheint. Oder Du kaufst Dir den kleinen Bruder der RG89, den RG59. Ich liebe diese Waffe, etwas anfällig soll wohl der Trommelkran sein, ansonsten ein wunderbares Teil, das Dir bei guter Pflege u. Behandlung jahrelang Freude bereiten wird.

  • das ding hat jetzt etwa 100 Schuss runter, noch ist sie in Takt.

    Das klingt rekordverdächtig - weiß jemand von einem Exemplar das mehr geschafft hat?

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Dass das Teil Murks ist sieht man übrigens nicht nur im Internet so. Im Visier-Special das sich mit Freien Waffen zur Selbstverteidigung beschäftigte, Nummer 8 aus dem Jahre 1997, sah man das übrigens auch so. Ich zitiere mal einen Absatz über das Abzugsgewicht:

    "...Bei 3800g bewegt sich das Schlagstück im gut verarbeiteten Mittel. Am anderen Ende der Skala stehen indiskutable 14kg (Python), ein Wert für den die Visier-Tester extra eine neue Waage organisieren mussten."

    Unter Bemerkungen findet man: "Hergestellt in Italien, indiskutabler Abzug, schlechte Verarbeitung"

    Die 14kg sind bei Double Action. Selbst wenn das Teil mehr als ein paar Trommelladungen hält, für lange Silvesterorgien ist das nichts, da hast du dann bösesten Muskelkater in den Fingern...

    Beim Umarex Champion findet sich: "In Italien produziert für Umarex, grob verarbeitet, hoher DA-Wert (9000g)"

    Also meiner Erfahrung nach sind diese billigen italienischen Plempen untauglich. Wenn sie Holzgriffschalen haben, wie zum Beispiel der Champion, dann haben diese eine Qualität als wären sie aus Obstkistenholz.

    Warum auf der Seite von Umarex steht der Python wäre "Made in Germany" erschließt sich mir irgendwie nicht...

    http://www.umarex.de/de/defense/gas…/394.00.23.html

    Das Teil ist doch eindeutig....

    Dateien

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • das Teil ist wirklich Murks. Von Brünierung keine Spur, einfach scharzer Lack aufgetragen.(so wenigstens bei meinem Uraltteil aus den 1970er Jahren)

    Hierzu

    Zitat

    Warum auf der Seite von Umarex steht der Python wäre "Made in Germany" erschließt sich mir irgendwie nicht...


    sollte mal der Sprecher Ulli Eichstädt Stellung nehmen.

  • Ich glaub ich leg den 9mm revolver erstmal auf eis, 1911 pak reicht erstmal (und die könnt ihr mir nicht madig reden, dafür bin ich viel zu verschossen in das Design)

    Aber-um nicht nochmal was neues aufmachen zu müssen- im Bereich 6mm ist bisher mein augenmerk auf den reck revolver modell 36 und auf die RG 56 gefallen, hatte aber nur den mod. 36 in der hand, den Röhm hatte keiner da... Also meine frage: da ich den lieber im laden um die.ecke kaufen wollen würde, ist der mod. 36 gut genug um gekauft zu werden oder sollte ich mir doch lieber die Röhm bestellen?

    Vor allem für Silvester, aber auch für eine runde ballerei zwischendurch.

  • wenn du unbedingt einen Revolver in 6mm haben willst schau dcoh einfach mal zu Onkel Egon. Der RG76 ist oft drin und auch sehr günstig zu haben teils schon für unter 40€ guter Zustand, gute alte Röhm Qualität für kleines Geld.

  • Der Reck-Python ist garnicht sooo schlecht. Ne, nämlich noch viel schlechter :!::D
    Gibt's überhaupt einen, der jemals mehr als 50 Schuß "unfallfrei" durchgehalten hat :?:
    Vor Jahren hatte ich auch mal einen. Nach ca. 25 Schuß in der Silversternacht habe ich den
    Rest des Zinkschrottes in die nächste Mülltonne gesteckt. Trommelkammer gerissen und Trommeltransport defekt.
    Da er deswegen geklemmt hatte, habe ich fester versucht, den Abzug durchzuziehen und auch gleich dabei abgebrochen...

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (17. Oktober 2014 um 22:14)