Fragen zur Visierung...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2013 um 19:11) ist von verodog.

  • Hallo,

    ...nachdem ich mich auf das Thema Haenel gestürzt habe und mich da vor allem mit der Aufarbeitung
    der Holzschäfte beschäftige -was unheimlich Spass macht- dachte ich mir, ich probiere mal aus, was
    man so aus Metall rausholen kann.

    Aber, woran üben?

    Also habe ich mich nach was hübschem, billigen umgesehen und habe auf mir eGun was hübsch billiges
    geschossen.
    Eine italienische Mondial Zip Lupi.
    Kein Wunderwerk der Technik, aber sie macht 'Puff' und es kommt sogar vorne einigermaßen was raus.
    Nicht zu vergleichen mit meiner LP80, aber na ja.
    Und wenn mal Not am Mann ist, kann man sie immer noch werfen. :D

    Jedenfalls war die Mondial recht verranzt und unansehnlich. So, wie ich es ja wollte.

    Ich habe das Teil komplett zerlegt, gereingt, gangbar gemacht und gefettet.
    Lauf, Gehäuse und Anbauteile habe ich fein abgeschmirgelt und dann hochglanzpoliert.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen

    Leider fehlt die komplette Visierung.
    Das Korn ist abgefeilt, der Korntunnel defekt und die Kimme fehlt komplett.
    Stand leider nicht in der Beschreibung.
    Ich kann mir da durchaus selbst was anfertigen, aber zum ausprobieren, mag ich gerne mal was anderes haben.
    Habt Ihr da einen Tip fuer mich? Was kann man da nehmen?

    Gruss ... Patrick


  • Moin!

    Auf jeden Fall sehr schön geworden! Wenn es nur ein Testobjekt ist würde ich sie wieder bei Egon einstellen, jetzt bekommst Du locker das doppelte dafür, eine kreative (aber ehrliche!) Artikelbeschreibung vollbringt immer Wunder.

    Zur Visierung kann ich nicht so viel hilfreiches sagen. Wenn Du selbst etwas anfertigen kannst mach es doch, ich bin da kein Experte. Vieleicht findest Du bei Egon ja noch ein Pistolen ZF das zu der Pistole passt- dürfte aber wieder ein befestigungsproblem geben. Leuchtpunkt?
    Sind die Griffschalen aus Holz? Falls ja, würde ich die noch dunkel machen.

    Ich setze mal lieber die 8) auf bevor ich Deine Bilder nochmal anschaue...

    Gruß :^)

    Gesendet vom Computer mit Internet.

    Natural born Plinker
    :schiess1:

  • Vieleicht findest Du bei Egon ja noch ein Pistolen ZF
    das zu der Pistole passt- dürfte aber wieder ein befestigungsproblem geben. Leuchtpunkt?

    Sind die Griffschalen aus Holz? Falls ja, würde ich die noch dunkel machen.


    Gruß :^)

    Ja, Leuchtpunkt o.Ä. würde ich mir vorstellen, habe aber keinen rechten Plan. Kenne diese Visierungen nicht.
    Dachte, vielleicht bekomme ich hier Tips dazu. Habe aber zu spät gesehen, dass ich das hier in die falsche
    Rubrik gesetzt habe.

    Die Griffschalen sind übrigens Kunststoff.

    Wenn ich eine Visier-Lösung gefunden habe, stelle ich sie vielleicht wirklich wieder ein. Mal sehen.

    liebe Grüsse ... Patrick