Webley Alecto /Zoraki HP01 /HW 40 Schalli

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2012 um 00:29) ist von Schnurbel.

  • Hallo ich habe diese beiden Pistolen und suche nach einer Möglichkeit dort einen Schalldämpfer zu befestigen.

    Kann man für die Webley den Lauf der "Ultra-Version" in Deutschland kaufen? Wenn ja wo?

    und/oder besteht die Möglichkeit von einem Büchsenmacher dort ein Gewinde andrehen zu lassen?

    HW40 bei dieser kann man woll einen Adapter anfertigen der nur vorne eineschoben wird??? Hat das schon einer gemacht?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    MFG ?(

  • Hallo, ich hab die HW45 5,5 Die ist antändig laut im Garten - also der Nachbarschaft kaum zuzumuten ohne dass das SEK anrückt.

    In meiner Verzweifelung nehme ich einen großen Karton, kleide diesen etwas mir Schaumstoff aus - nun macht es nur noch "plopp". Das ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürfitig, aber den Zweck erfüllts fürs erste.

  • Kann man für die Webley den Lauf der "Ultra-Version" in Deutschland kaufen? Wenn ja wo?

    Ich denke mal das der Lauf nicht frei zu kaufen ist. Wesentliche Waffenteile sind der Schusswaffe gleichgestellt für die sie bestimmt sind und der längere Lauf ist für keine freie Waffe bestimmt. Ausserdem würde die Lupi dadurch über 7,5 Joule kommen und wäre dann auch nicht mehr frei

    und/oder besteht die Möglichkeit von einem Büchsenmacher dort ein Gewinde andrehen zu lassen?

    Klar, ein Büma darf das.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • HW40 bei dieser kann man woll einen Adapter anfertigen der nur vorne eineschoben wird??? Hat das schon einer gemacht?

    Man kann eine Hülse, z. B. von einem Zeltgestänge, in den Lauf einstecken, vorher die Hülse passgenau machen (Klebeband).

    Nervig ist allerdings, dass der Aufsteck-Schalli vor dem Laden jedesmal abgenommen und erneut eingesteckt werden muss.

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • Zitat von BossHoss1975

    Zitat von »canelles«
    Und wie befestigst du den Karton am Lauf?


    Dann aber bitte mit Bild :P

    Der war gut :n25:

    Mit ner Kordel - dann haste ein Laufgewicht

  • ... und wenn es ein BüMa macht, sieht das Resultat so aus ...

    Nur noch ein leises "Plopp", V0 bleibt genau gleich, aber für volle Leistung muss mit SD 5x statt 3x gepumpt werden (Winkel wird kleiner).

  • Hallo BossHoss,

    Du meinst, den SD an einer Laufverlängerung anzubringen, wenn ich Dich richtig verstehe.
    Das wollte ich aber wegen der Optik nicht, ausserdem wäre es mit Sicherheit deutlich aufwändiger (=teuerer) gewesen. Zudem benutze ich die HP01 ich auch oft im Keller, also ohne Schalldämpfer, und dann möchte ich nicht irgendwelche Inbus-Schrauben für einen Adapter lösen müssen oder ähnliches.
    Mir war einfach wichtig, den SD bei unveränderter Optik ohne Hilfsmittel schnell an- und abmachen zu können.
    Ich weiss ausserdem nicht, ob eine Laufverlängerung bei dieser Luftpistole nicht zwangsläufig zu einer Leistungssteigerung führen würde, kann mir das aber ganz gut vorstellen.
    Mit HN Silverpoints kommt die Zoraki bei mir auf ca. 141 m/s und damit - wenn ich richtig gerechnet habe - auf ca. 7,48 Joule. JSB Exact bei 164 m/s und damit 7,37 Joule.
    Viel Platz ist da folglich nicht mehr zu den höchstzulässigen 7,5 Joule. :^)

    Der Schalldämpfer von Joniskeit ist nach meinem subjektiven Empfinden sehr wirkungsvoll, aufgrund des "Innenlebens" macht er auch einen etwas "hochwertigeren" Eindruck und verfügt über mehr Kammern als beispielsweise der Weihrauch-SD. Auf meinem Bild des "Innenlebens" ist übrigens eine Kammer falsch herum abgebildet, habe ich erst jetzt gemerkt...

    Die Anbringung des Laufgewindes wohl gar nicht so einfach bei der HP01, aber wie Du siehst, ist es durchaus möglich.

    Wünsche Dir viel Spass bei Deinem Projekt, bin schon gespannt auf das Ergebnis! Bitte beachte, dass Du einen Schalldämpfer mit schmaler Bauform brauchst, wenn Du die offene Visierung der Zoraki/Webley benutzen möchtest, beim NanoPoint oder sonstigen aufgesetzten Visierungen ist das natürlich egal.

  • Hallo BossHoss,


    Der Schalldämpfer von Joniskeit ist nach meinem subjektiven Empfinden sehr wirkungsvoll, aufgrund des "Innenlebens" macht er auch einen etwas "hochwertigeren" Eindruck und verfügt über mehr Kammern als beispielsweise der Weihrauch-SD. Auf meinem Bild des "Innenlebens" ist übrigens eine Kammer falsch herum abgebildet, habe ich erst jetzt gemerkt...

    Hatte auch den Joniskeit und den Weihrauch im direkten Vergleich.
    Der Weihrauch war der deutlich leisere.Habe den Joniskeit dann selbst "modifiziert" danach waren beide in etwa gleichlaut.
    Optisch hatte mir aber der Joniskeit mehr zugesagt.Werde mir vielleicht wieder einen zulegen.

  • Echt interessant der Schalldämpfer für die Zoraki HP01.

    Ist die anbringung eines SD auch ohne Gewindeschneiden am Lauf möglich ?
    Vielleicht mit einem Adapter oder so ?
    Hat da jemand Erfahrung ?

  • Grundsätzlich dürfte da was über die Prismenschiene zu machen sein, die ist ja mündungsseitig offen wenn ich das auf den Bildern richtig sehe. Erwiesenermaßen funktioniert diese Lösung, sie ist aber ziemlich aufwendig. Wenn es darum geht das Basteln an der Waffe bzw. an waffenrechtlich relevanten Teilen (Lauf) zu vermeiden, ist das ein möglicher Weg - der technisch einfachste ist es aber nicht.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.