Probleme mit 1077

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2003 um 19:49) ist von ettoao.

  • Hallo ihr
    Ich hab mit meinem Crossman 1077 Luftgewehr Probleme. Nach circa 2 magazinen gibt das ding den geist auf und eine kugel bleibt im lauf hängen. mit einer neuen co2patrone geht es dann wieder . Ist das normal ? Was mache ich falsch ?

    Mfg , Marius *lol*

  • Hallo
    Ja , ich glaube schon. Ich gucke jetzt gleich mal. Co2-Patronen habe ich leider keine mehr. Morgen kaufe ich nochmal welche.

    Mfg , Marius

    Ps . Hab´s grad getestet. Das Magazin ist drinnen.

  • Also meine Start-Probleme resultierten daraus, dass ich zwischendurch beim Laden gepfuscht habe. Danach gab's das nie wieder. Eben noch 5 Magazine so hintereinander weg. Leider musste ich feststellen, z. Zt. streut das Teil bei schnellen Schussfolgen doch recht heftig. Blieb zwar alles bei 10m auf der Scheibe ... aber doch ziemlich verteilt. Trotz Zielfernrohr ... schäm :)

  • 'Ich denke, du wirst noch etwas üben müssen. Ich hatte bislang recht gute Ergebnisse mit der Waffe.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Das Problem kann mehrere Ursachen haben.
    Hier die drei wahrscheinlichsten.

    1. Die Hitze. Bei ueber 30 Grad kann Co2 schon seltsam reagieren.
    Abhilfe: Klimaanlage oder auf schlechtes Wetter warten.

    2. Das Ventil hat ne Macke.
    Abhilfe: Haendler.

    3. Nicht richtig reingeschraubt, so dass die Kapsel nciht ganz abgedichtet wird.
    Abhilfe: Etwas fester schrauben.

    Wie lange hast Du das Gewehr schon und seit wann kommen diese Probleme auf?

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Hallo

    Die Waffe hab ich seit ca. 3 Monaten.

    Ich glaube Punkt 1 , sowie 3 würden zutreffen. Ich guck mal nach neuen Co2kapseln. Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit.

    Mfg ,Marius

  • Hallo!
    Hast Du schon mal Kapseln verschiedener Hersteller probiert? Bei schneller Schußfolge ist eine zunehmende Streuung unvermeidlich. Ich kaufe meine Kapseln bei kaehny. de und schieße damit drei Magazine mit dem 1077. Danach hör ich auf, um keinen Laufkrepierer zu riskieren.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Es ist eben ein reines Fungewehr, das ich in keinem Fall mehr missen möchte.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • die garantie liegt bei 48 schuss mit einer co2 kapsel und das hat immer geklappt bis ich nen laufkrepierer kriege kann ich bis 70 schuss machen
    ab 48 schuss haben die natürlich kleine akzeptable Vo mehr ;)
    also 48 sind eigentlich immer drinne:schiess1:

  • Nur das Walther Lever-Action ist da besser. Das Teil hält den Druck bis auf die letzten paar Schuss. schon erstaunlich, aber die haben scheinbar ein geniales System.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Zitat

    Allerdings benötigt man auch 2 Kapseln

    Aber man bekommt auch mehr Schüsse raus!
    Die 1077 kommt auf ca. 50 bis 60 verwendbare.
    Die Lever Action auf ca. 80 bis 90!
    Bei guten Temperaturen natürlich!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    [Die 1077 kommt auf ca. 50 bis 60 verwendbare.
    Die Lever Action auf ca. 80 bis 90!

    Nicht eben 1 zu 1, ist aber egal. Das Lever Action macht mich auf Grund der Optik und der Technik schon um einiges mehr an. Ich finde die 1077 zwar super, aber die Walther möchte ich allerdings auf alle Fälle noch haben.