Diana 350 Magnum

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2004 um 12:52) ist von marcel @.@.

  • Hallo Leute

    Ich habe gerade in den Testberichten gesucht, habe aber leider nichts gefunden. Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Gewehr wäre sehr dankbar für eure Einschätzungen, da ich mir so ein Teil zulegen will.

    :love: Diana 350 Magnum T06 / Gamo 3000 Magnum :thumbsup:

  • Ich habe die möglichkeit hin und wieder mal eine in die Hände zu bekommen,und kann nur sagen sehr genau wie ich finde.Aber als ich das Gewehr das erste mal in der Hand hatte war ich enttäuscht.
    Dazu muß ich sagen ich habe ein HW97 und davor hatte ich ein altes HW 35E und als ich wiegesagt die Diana das erste mal in der Hand hatte war ich erschrocken über das Plastik das da verwendung gefunden hatt und auch das Holz ist wie ich finde nicht wirklich super sonder so dünn und leicht es wirkt fast unecht aber sie ist halt sehr genau für einen normalen Knicker.

    mfg Maxum

  • Hi !

    Mich würde die 350 Magnum nur in der offenen Version reizen. Ansonsten gibt es schönere Modelle von Diana.

    MfG
    Kai

  • @ eckehead also das diana 350 mag ist schon ein recht gutes lg. der holzschaft ist sehr edel und kunstoff ist da so gut wie nix dran, nur die endkappe und der abzugzüngel/bügel. schiessen tut es wirklich sehr genau. ich kann dieses gewehr nur empfehlen wenn man etwas größer ist da das gewehr doch recht groß ist. da fällt mir ein langsam sollte ich mal den testbericht schreiben :)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also ich kenn mich mit der 350Magnum bischen aus es geht nur drum hast du die erwerbsschein freie wersion oder die "starke GUTE"
    also fakt ist das gewehr ist super schon und hat gute ladeeigenschaften (verhältnismäßeg wenig kraftaufwand und gute schüsseigenschaften) die "starke" ausführung schießt gut auf ca 55m sehr gut auf 30m ich empfehle die "Barakuda" munition im kalieber 4,5mm die hat eine noch höhere durchschlagskraft :crazy2:
    WJN, EDIT: Hier stand eine Aufforderung zum Verstoß gegen das Waffengesetz.
    im großen und ganzen:
    super waffe
    man muss nur die "richtige " version haben :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von WJN (17. März 2003 um 01:34)

  • 4mm20 erst mal hallo im forum,

    aber gleich eine schelte von mir auch wenn ich kein moderator bin, mach ich das mal.

    das liest sich wie eine aufforderung zum verstoss gegen das waffengesetz. unter 7,5joule kaufen ist ja ok, aber der einbau einer stärken feder ist in de nur büchsenmachern erlaubt und dann bedarf es einer gelbeb wbk um sie weiter besitzen zu dürfen.
    also überdenke deine aussagee nochmal

    @ mods und admins, hoffe es ist ok, dass ich mich da einmische

    gruss
    cz75

  • Hi 4mmm20

    Das Kann ja wohl nicht wahr sein was du da schreibst. Du forderst jemanden auf gegen das Waffengesetzt zu verstoßen. Daher auch deine Verwarnung die du ab sofort hast. Bei einer Weiteren solchen Aufforderung sehe ich mich gezwungen dich aus dem Forum zu verweisen.

    Gruß
    Paramags (Administrator)

  • Zitat

    Original von cz75
    4mm20 erst mal hallo im forum,

    aber gleich eine schelte von mir auch wenn ich kein moderator bin, mach ich das mal.

    das liest sich wie eine aufforderung zum verstoss gegen das waffengesetz. unter 7,5joule kaufen ist ja ok, aber der einbau einer stärken feder ist in de nur büchsenmachern erlaubt und dann bedarf es einer gelbeb wbk um sie weiter besitzen zu dürfen.
    also überdenke deine aussagee nochmal

    @ mods und admins, hoffe es ist ok, dass ich mich da einmische

    gruss
    cz75

    Hi CZ

    Ne, das geht schon in Ordnung, um ihn darauf hinzuweisen musst du kein Mod sein. Und darüber nachdenken sollte er nun da er dafür eine Verwarnung kassiert hat.

    Gruß
    Paramags

  • Sorry, wenn das so rüber gekommen ist ich bin davon ausgegangen, das man sich für die starke version interessiere und einen waffenschein besitze.
    naja wie auch immer die starke version ist eben besser

    nochmal sorry :huldige:

  • hi 4mm20,
    sehe schon du musst noch viel lernen.

    benutze mal die suchen funktion, und gebe da waffenbesitzkarte ein.
    eien waffenscheininhaber dürfte ein lg kaum interessieren, da ihn der waffenschein nur berechtigt eine geladene waffe zu führen.
    lies hier mal ein paar threads, dann wirst du einiges lernen.

    selbst wenn jemand eine waffenbesitzkarte gelb hat, ermächtigt ihn das noch lange nicht ein lg umzubauen. das muss von einem büchsenmacher gemacht werden. verliert das lg dadurch ja sein :F: und muss neu beschossen werden und dann in einer wbk eingetragen werden.

    gruss cz75

  • @4mmm20

    Du scheinst wirklich noch nicht viel übers Waffengesetz zu wissen (was ja keine Schande ist).
    Lies Dir mal dies sorgfältig durch.:deal:

    Einen Waffenschein wird wohl kaum jemand hier im Forum besitzen. Und wenn, dann wird er tunlichst schweigen.8-) :new15:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • hi eddi,

    ich wollte den jungen ja nicht runtermachen, finde es auch keine schande, dass er noch nicht viel übers waffengesetzt weiss. aber er kann uns ja jederzeit fragen, wir sind ja hilfsbereit.:-).
    wir beissen nicht :))


    was mir ja jetzt auffällt ist das dritte m im namen ?.
    besser wäre wohl 4mmM20 gewesen , da vertut man sich nicht so leicht.!

    cz75

    2 Mal editiert, zuletzt von cz75 (17. März 2003 um 15:56)

  • hi cz75,

    runtermachen will ihn doch eigendlich keiner hier.
    Wir haben nur fast zeitgleich ähnliches geschrieben.

    Den Namen kann er sich ja (in gewissem Rahmen) aussuchen, wie er will. Manche schreiben auch 4M20.
    Aber da es ja sein Nick ist, ist es sein Problem. :nuts:

    Da gibts ja hier auch einen Cal50BMG, hab ihn noch nicht gesehn aber ich denke da immer gleich an sehr viel Mensch. :))
    (sorry Cal, sollte nicht persönlich sein:n3:)

    Eddi

    PS ich sehe meinem Avatare aber auch nur begrenzt ähnlich obwohl das Gewicht stimmen könnte...

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo Leute

    erstmal vielen Dank für euere Meinungen. Ich habe es mir nun bestellt und lasse es auch in der F- Version.

    Sgt_Elias

    auf deinen Testbericht bin ich gespannt. :huldige:

    Bis die Tage

    :love: Diana 350 Magnum T06 / Gamo 3000 Magnum :thumbsup:

  • Also Ich habe die Diana 360 offen!!!!!!

    Muss sagen, ein ganz schönes Gewehr mit einer hervoragenden leistung ( 350 - 360 m/s ) egal auf wass man schiesst, aber was man trifft steht nicht mehr auf!!!

    Mit der Richtigen Munition schiesst man locker auf weitere Distanzen
    und die Durchschlagskraft ist enorm!!

    Wenn ich meine Diana 350 Magnum noch mal kaufen könnte würde ich es wider tun!!!!!

    Gruss Marcel

  • carfanatic
    schau, wo er herkommt. :winke:

    marcel @.@
    hier ist ein Forum für freie Waffen in Deutschland.
    Hier ist Jagd auf Lebewesen sehr streng reglementiert.
    Hier darf man mit LGs ohne Genehmigung überhaupt nicht auf irgendwas lebendes schiessen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ja bei uns darf man das auch nicht, aber ich kenne den Jagdaufseher, und er hat s mir auf Krähen erlaubt.

    Gruss Marcel