geringes Spaltmaß

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2009 um 10:45) ist von Akopalypse-Nau.

  • Ich suche zu Sylvester einen Revolver, der das geringste Spaltmaß zwischen Trommel und Lauf hat.
    Habe in der Vergangenheit schon böse Erfahrungen gemacht, hatte CS-Patronen geladen.
    Wäre dankbar für ein paar Tips. :ngrins:

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von HEW2307 (6. Oktober 2009 um 00:32)

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    ERMA
    Revolver .380: Erma EGR 66 und Schwestermodelle

    Hermann Weihrauch

    Meiner Meinung für Silvi nicht so wichtig.
    Ok, Python mal außen vor...... :crazy2:

    Danke für deine schnelle Antwort. :huldige:
    Sind auch optisch sehr gut an zu sehen.
    Wollte den Revolver natürlich auch nach Sylvester verwenden, deshalb der Hinweiß auf CS-Patronen.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Ich finde beim HW 37 ist das Spaltmaß auch recht gering.


    Joachim

    Bei dem Exemplar, welches ich vor ca. 2 Jahren neu gekauft hatte, ist aber schon ein relativ großer Trommelspalt. Man kann da deutlich durchsehen. Leider habe ich keine Möglichkeit das mal zu messen.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von Windbeutel

    Bei dem Exemplar, welches ich vor ca. 2 Jahren neu gekauft hatte, ist aber schon ein relativ großer Trommelspalt. Man kann da deutlich durchsehen. Leider habe ich keine Möglichkeit das mal zu messen.

    Hol dir beim ATU oder so eine Fühlerlehre für 2€ und dann kannst das extrem genau messen.

    Grüße

  • Mein HW 37 (gekauft 12 / 2008 beschoßen ebenfalls 2008 ) sind es unter 0,5 mm. Das finde ich nicht viel.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also wie so oft hier im Forrum besprochen, geringster Trommelspalt ( unter 1mm) Erma 66, Erma 66x, Erma 77, HW 37 ( Egal Welche PTB), HW 88 und die Alfaproj Revolver.

    Sonst keiner!

    Die Röhm Revolver sind zwar auch gut, haben aber einen etwas größeren Trommelspalt.

    Die Umarex Revolver sind nicht besonders gut, geschweige zuverlässig, da die Modell Pallette auf Ur Modelle wie der Reck Cobra, oder Mauser L100 zurück zu führen sind, wobei die Qualität der alten Umarex Revolver immer noch besser ist, als das heutige gelump.
    Doch die Kinderkrankheiten von damals wurden soweit nicht behoben, das Material ist mit der Zeit Weicher geworden, Stahlteile fehlen gegeüber den alten Modellen und die Tolerenzen wurden immer großzügiger.

    MFG
    Cannyblue

  • Ältere Röhm RG 69 mit PTB 458 der Beschussjahre KC (1992) bis KE (1994) haben oft (ob alle, weiß ich nicht) eine Buchse im Laufansatz. Das Spaltmaß beträgt damit nur 0,15 mm! Mein RG 69 (KC) ist vernickelt, von einem anderen vernickelten (KE) weiß ich das auch. Bei den brünierten hab ich das so noch nicht gesehen.
    Ohne die Buchse hat er aber auch nur 0,6 mm. Diese Revolver werden beim eGon recht oft zu erschwinglichen Preisen angeboten. Sie sind 6schüssig, sehr robust und haben noch viele Stahlteile (Trommel, Hahn, Abzug) verbaut bekommen.
    Die Ermas liegen bei 0,1 - 0,15 mm, kosten aber je nach Zustand 'ne ganze Ecke mehr als die Röhmer.

    Gruß vom Trommler

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Hallo!

    Den gerinsten Spalt haben der EGR66x und der HW88 - bei manchen Exemplaren beider Modelle nahezu unsichtbar.

    Dann folgen mit leichtem Abstand der EGR66 und der HW37.

    Dann kommen HW10GR, HW1G und dann erst Alfaproj und die Röhmer...

    Beste Grüße! Perikles

    (Die Bedeutung des Trommelspalts wird übrigens meist überschätzt - so lange es kein Python ist...)

  • Stimmt leider! Ein zu enges Spaltmaß in Verbindung mit hohen Schusszahlen bzw. viel Dreck machender Munition (z.B. SP) lässt recht schnell die Trommel genau an der Stelle klemmen.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • HW 37 PTB 887 - OHNE Patronen geht das 0,3er Blatt der Fühllehre ganz locker durch, aber geladen NICHT MEHR!!! :new11: :new11: :new11: :nuts: Also, wenn die Murmeln drin sind, drückt es die Trommel minimal vorwärts und der Spalt liegt klar unter 0,3 mm (ich schätze mal etwa 0,2 mm war aber zu faul, die passenden Blätter zu suchen...)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich denke, daß ich meine Enscheidung getroffen habe.
    Es wird der HW 10GR sein, gefällt mir auch vom optischen her sehr gut.
    Mal sehen wo man ihn zu einem vernünftigen Preis bekommt.
    Es ist ja noch etwas Zeit bis Sylvester.

    Viele Grüße HEW2307

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Ich habe gerade mit der Fühlerlehre folgende Revolver nachgemessen:

    - 2 x HW 37 PTB 779, 547 = beide exakt 0,2 mm

    - Alfaproj ( Mercury ) M1 + M2 = beide exakt 0,5 mm

    - Röhm RG 59 PTB 527 + RG 89 PTB 451 = beide exakt 0,6 mm

    Die 0,6 mm der Röhmer ist nach meinem Empfinden schon das äußerste, was an Trommelspalt noch vertretbar ist.
    Wer einen 6-.Schüsser zur SV sucht, ist mit den Mercury M 1 ganz gut bedient, da der Lauf trotz Bohrersperre doch frei genug ist, um das Gas recht frei durchzulassen. Wer einen kleineren 5-Schüsser sucht, macht mit dem HW 37 nichts falsch, und wenn der Revolver nur zur SV benötigt wird, dann tut es auch ein RG 59.

  • So pauschal kann man das glaub ich gar nicht sagen, bei Alfaproj hatte ich schon einen M1, da war der Trommelspalt echt riesig, geschätzt deutlich mehr als einen Millimeter, dann einen M2 mit einem recht kleinen Trommelspalt.
    Momentan habe ich einen Alfa4 mit geschätzt etwa einem halben mm.

    Beim EGR66 gibt es da auch Schwankungen. Der kleinste Trommelspalt ist hier zu sehen: