UMAREX alles Müll ???

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2009 um 10:30) ist von generalmajor.

  • Nicht falsch verstehen.
    Hier im Forum sind fast alle gegen Umarex.
    Ich selbst besitze eine Umarex : wahlter cp compact co2 ok es ist keine Schreckschuss.
    Bin aber sehr zu frieden damit.

    Was mich interessieren würde?
    Welche modelle sind den jetzt gut von Umarex ?

    Es kann doch nicht alles nur .......... sein was Umarex anbietet.

    Schreibt mir doch mal eure Lieblings Pistolen auf die was taugen.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Mann kann nicht sagen, dass alles Müll ist von Umarex.

    ZB. die co2 Waffen wie das Airmagnum, WLA, CP88 usw. sind durchaus nicht schlecht.

    Allerdings trifft es im Bereich der SSWs eher zu, dass die Produkte nichts taugen. Zudem sind sie einfach viel zu teuer.

    Von manchen Pyroeffekten ist auch abzuraten (explodieren im Lauf)

    Mein Lieblingsprodukt ist das Airmagnum. Das ist wirklich gelungen.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (18. April 2009 um 02:39)

  • Drangdüwel hat es eigentlich schon kurz und kanpp gesagt..

    Ich breite es nochmal etwas aus...da es dich anscheind interessiert...

    Also ich denke die leute wie ich sind ja nicht grundsätzlich gegen UMAREX.
    Das ist ja quatsch nur...
    Es ist nun so das wirklich im SSW bereich einige flauten dabei sind.
    So sind wirklich einige Pyro Effeckte eher schlecht als recht, und man sollte lieber welche vom anderen hersteller nehmen.

    Zur Munition ..die ist auch immer so eine Sache eine Art Überraschungs tüte.."Leider"
    Die Dosen sind teilweise unterschiedlich geladen und schwanken unternander auch manchmal mit dem Druck.
    Was sich jetzt nur auf PAK bezieht zur REvolver munni kann ich nichts sagen.

    Und zu den Waffen in lezter zeit ist es leider häufig vorgekommen das bei einigen modellen wie p22,88 oder p99 oder auch ander wo es nicht so oft vorkommt passiert das zum beispiel der schlitten nach vorne abhaut , schlitten brechen.
    oder das irgendwas anderes sich auflöst oder kaputt geht .

    Du brauchst dir nur mal bischen paar threads durchlesen..

    Dann sind wirklich wie ich finde manche schreckschuss Waffen wirklich schlicht weg überteuert..wenn die qualität stimmen würde währe es ja auch ok und absolut ok aber so leider nicht...

    Alles in allem habe ich nur eine P88 die ich gebraucht gekauft habe "Vernickelte Version PTB 613" weil die P88 mir eigentlich echt gut gefällt.
    Aber da ich nicht möchte das mein schlitten bricht oder das irgendwas passiert steht sie bis auf 1-3 Test schüsse die ich gemacht habe um die funktionalität zu testen nur in der Vitrine. Ich hab so 100€ gezahlt.

    Deswegen also ich würde nicht sagen das alle gegen Umarex sind, ich denke die meisten wollen euch einfach zu besseren SSW raten oder zu besserer munition.
    Klar muss das jeder selber wissen, aber die die es besser wissen wollen euch ja im endeffekt nur eine böse überraschung sparen..
    Denn ich denke keine der für 150- 180 € ne p88 oder ne p22/99 kauft will das die waffe nicht lange hält oder gar den gebrochen schlitten in der hand haben oder gar das euch etwas ins gesicht fliegt!

    Deswegen raten halt einfach viele zu Röhm oder weihrauch weil das einfach die besten Waffen sind im SSW bereich..
    Und zudem auch günstiger..

    Also , ich denke ich hab so ziemlich alles gesagt.. wenn ich irgendwo falsch liege oder was vergessen hab ..korrigiert mich bitte!

    Und Lieblings Pistolen von Umarex ist bei mir nur die P88 bis jetzt und vielleicht die kommende P30!

    gruss hunter

  • Also die alte GPDA 9 in 8 mm und 9 mm ist eine der besten Schreckschusswaffen von Umarex, nur der Magazindruckknopf wird manchmal leichtgängiger, da das nur ein stahlblech ist, normal hält die ewig... wobei die neue Version auch nicht schlecht ist bzw. sein soll, da schlitten und Griffstück ein bisschen dicker und stossboden massiver.

    Die Reck Miami ist auch super, nur bricht halt oft die rechte Sicherung ab.

    Und halt die 225, wobei bei der der Stift im Schlitten am besten mit Schraubensicherung fixiert werden muss, sonst kann es sein das er beim schiessen immer ein stück rauswandert, aber gerade die 225 jetzt auch als hämmerli s 26 erhältich ist eine sehr massive Waffe, habe noch nie was von enem Schlittenbruch bei der gehört.

    Es gibt halt einfach leute die auf einmal 500 Schuss am Stück durch die waffe jagen und sich dann wundern wenn was kaputt geht, wenn man nicht zu schnelle Schussfolgen macht und zwischenreinigt dürfte eingentlich nix schiefgehen. Meine P 88 hat auch immer gut funktioniert, keine Ladehemmung, man muss halt nur alle paar hundert schuss den Hahn tauschen, da sonst die Delle zu tief wird, aber das ist bei der RG88/mauser hsc auch.

    Aber eine Umarex Waffe ist definitiv Schrott, das hab ich selber bei ca. 8,9 Stück dieser erlebt. es ist die Walther P 99, zudem lebensgefährlich, da wenn man die Sicherung betätigt die Waffe schiesst, auch der Verschleiß der Waffe ist enorm. Es gibt jedoch Leute bei denen diese einwandfrei funktioniert, aber da jeder meiner Kumpels damals die P 99 hatte und ich die Reck Miami, ich war der einzigste der ein Magazin ohne Störung verschiessen konnte und bei dem die Waffe nach dem schiessen noch ganz war...

    Über andere Umarexe kann i leider nix sagen.

    CO2-CHRIS

  • Moin.
    Angenommen, alles von umarex wäre Schrott, dann würden ja scharen von un-informierten Menschen in die geschäfte strömen und ihre 1. umarex kaufen.
    da bekanntlich die 2 ware der selbenfirma nur noch durch qualität und service verkauft wird,wäre diese menschen also derart blöd sich noch ne 2. zu holen.
    un umarex hätte im normalfall, nachdem jeder kunde einmal enttäuscht wurde , bestimmt insolvenz.

    so gesehen kann umarex nicht schrott sein.

    gruß eike

  • Also generell waren die alten Umarex Waffen besser als die heutigen, wie z.b die Walther PP ( 620 PTB), Walther PPK (8mm &315), Reck PK 800, Reck Pobeda ( PTB 635), Browning BR9, Browning 8 & 9 mm, wobei die neue 7er PTB wohl auch nicht das ware sein soll, Reck Miami, 1911er Modelle, Geco 225 und noch ein paar mehr.

    Von den heutigen Umarex Waffen, würde ich nur die 1911er Modelle, sowie die Reck Miami, Geco 225 empfehlen.

    Ansonsten ist es reine Glückssache was man bekommt.

    Allerdings sind die Umarex Waffen deutlich Teuer als die anderen Hersteller wie Röhm oder HW.

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    wäre diese menschen also derart blöd sich noch ne 2. zu holen.

    Dazu sage ich jetzt mal klar ja!
    Weil da voll krass Walther (oder ...) drauf steht und die dann halt gut sind.
    Warum die immer kaputt gehen???

    Dann gibt es noch die vielen die eh nur eine kaufen weil sie danach älter geworden sind und keine Waffe mehr wollen.
    Dann werden 70% der Leute vieleicht mal 50 Schuß zu Silvester machen, da hält die dann auch 10 Jahre.
    Die meinen dann auch sie hätten was tolles.

    Aber grundsätzlich ist nicht alles was Umarex da anbietet schlecht, aber im Bereich der SSW leider das meiste.

    Nur wie gesagt es kommt immer drauf an wer und warum er die Waffe kauft.
    Für jemanden wie mich der Silvester bisher ein paar Hundert oder besser über 1000 Schuß macht ist Umarex nichts.
    Für den der mal 50 Schuß macht ist es gegal, denn dann hält auch die Umarex Jahre lang. Der jenige macht sich dann meist auch keine gedanken, die war ja schon 10 Jahre als ist doch gut. Nur das sie eigentlich bei einem anderen nicht ein Silvester gehalten hätte darüber denkt dieser Mensch nicht nach.

    Diese Sache ist so vielschichtig.

    Schaut euch mal bestimmte Automarken an, da weis man auch das die schon im Schauraum wegrosten. Gekauft werden sie aber trotzdem.
    Wenn erst mal ein Name da ist dann klappt das auch.
    Bestes beispiel Mercedes, denen rosten (oder rosteten) ständig schon nach wenigen Jahren die Türen und die Heckklappe weg. Gekauft wurden sie aber trotzdem. Eben weil das ist ein Mercedes, der kann nicht schlecht sein.
    (Ich hatte selber eine C Klasse, 1 mal neue Heckklappe, 2 mal Türen rund um und ich hatte ihn nur 4 Jahre und er war als ich ihn weg gab 8)
    Ich werde keinen mehr kaufen. Milionen andere sagen ach das machen die ja auf Garantie neu, dann ist das doch nicht so schlimm.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Och man, schon wieder so ein Glaubenskrieg Thread.
    Ich hatte schon so einiges von Umarex:
    Lg 14, CP 99, AirMagnum, WLA, GDPA 8, Muni in 8 mm K und 9 mm R und einige Zf´s.
    Qualitativ war ich mit Sachen zufrieden. Ob das Preisleistungsverhältnis ok ist, darüber kann man sicher streiten ( gerade im SSW Bereich ).
    Es kann ja durchaus sein das die Qualität bei anderen Hersteller besser ist aber das ist ja augenscheinlich nicht das einzige Auswahl Kriterium.

    Ich verstehe die Hetzerei gegen Umarex auch nicht so ganz, es versucht doch auch keiner andere dazu zu bringen nur noch Toyota zu kaufen weil alles andere Mist ist.

    Warum, darf hier im Forum, sich nicht jeder die Waffe kaufen die ihm gefällt ?
    Wenn hier jemand im Forum schreibt das er z.B. eine P 99 hat und zufrieden ist schreien sofort die Gegner ( meistens die selben Mitglieder ) das er keine Ahnung hat und das Uma der größte Dreck sein. Wenn der User dann auch noch schreibt das er soundso viel gemacht hat und keine Probleme hatten wird er auch noch als Lügner hin gestellt.

    Ich finde dieses Verhalten absolut unmöglich, aber mit der Toleranz haben es einige Kollegen hier eh nicht.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Es ist doch keine glaubens frage, doch ich habe schon einige Schlittenbrüche selbst erlebt u.a habe ich sogar noch eine kleine Narbe oberhalb meiner Brust.

    Aber wie Chris schon sagt hängt das ab, wieviel ich damit verschiesse.
    Ich habe auch einige Umarex Waffen, weil ich diese schön finde, jedoch sind fast alle meine Umarex Waffen ältere Modelle !
    Außer der Reck Miami und dem Dark Ops !

    Die anderen Umarex Waffen die ich mal neu hatte, habe ich auch gleich wieder verkauft, wie z.B Walther PP mit 7er PTB, wenn man den Strohhalm Lauf sieht bricht es einem nur das Herz ! :(

    Aber jedem das seine!

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Warum, darf hier im Forum, sich nicht jeder die Waffe kaufen die ihm gefällt ?

    Darf doch jeder? Oder ist schon mal einem die Hucke voll gehauen wurden nachdem er eine gekauft hat.

    Es kommt halt immer die Frage was soll ich...
    Darauf kann hier jeder nur mit seinen eingen Erfahrungen antworten.

    Gruß C.C.

    P.S. ich habe auch etliche Umarex Waffen.
    Aber bei den SSW gefällt mir Röhm oder Weihrauch am besten.
    Bei den CO2 Gewehren habe ich mich für Umarex endschieden, das Desperado ist zwar Top aber war im Vergleich zu WLA nicht so mein Ding.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Darf doch jeder? Oder ist schon mal einem die Hucke voll gehauen wurden nachdem er eine gekauft hat.

    Verbal schon


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ach darum geht es doch gar nicht, hier im Forum sind aber oft Neulinge die sich z.B aufgrund der Optik eine Uma Waffe kaufen möchten, meißt würd hier im Forum der Zweck dafür gefragt SV oder Silvster.

    Wenn es dabei mehr um Silvster geht, dann würd meißtens auch gefragt wieviel der jenige verschiessen möchten.

    Und dann raten ihm auch sehr viele Leute zu Röhm &Co, weil sie einfach Haltbarer sind.

    Ich wurde auch schon öfters gefragt, welche Uma z.B sehr gut sei.
    Wenn jemand auf eine Uma Waffe besteht, dann rate ich dem jenigen auch welche Uma Waffe auch gut ist z.B.
    Was die vor und Nachteile der jeweiligen Waffe ist usw.

    Also auch ganz Sachlich.

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (18. April 2009 um 09:34)

  • Ganz ehrlich habe ich nun meine 3. Umarex Schreckschuss. Ich benutze sie nichtmehr. Der Spaß ist nichtmehr vorhanden wenn man jede Minute dran denkt das der Schrott auseinanderbrechen könnte usw.

  • Im Co2 bereich sind ja die Umarex dinger ganz OK aber im SSW bereich ist die Qualität einfach grottig.

    mir hats auch schon 2 Umarex SSW´s beim schießen zerlegt.
    Abgesehen davon sind die dinger einfach viel zu teuer. Die P99 kostet irgendwas um die 135 und ist vll. gerade mal 50 wert wenn man bedenkt wie unzuverlässig die ist und was die aushält.

    Bei Weihrauch und Röhm sind die Preise absolut gerechtfertigt, da kann man nicht meckern.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Der Spaß ist nichtmehr vorhanden wenn man jede Minute dran denkt das der Schrott auseinanderbrechen könnte usw.

    Tja, also das würde ich dann eben nicht machen.
    Wenn sie kaputt gehen dann ist das halt so, aber wenn du sie hast und nicht nutzt kannst du sie ja gleich weggeben.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Orginal von Vogelspinne
    Schlittenriß oder auch nur ein verschlissener Schlitten ist mir bisher bei einer Vektor noch nicht untergekommen. Was ich bisher gesehen und gelesen habe, sind 3 Griffbrüche bei Vektors der ersten Fertigungszeit ( 2 Normale und 1 V 2000 ). Selbst das ist dann kein größeres Problem, da Röhm im Allgemeinen solche defekten Vektors mit einem neuen, stabileren Griffstück versieht

    Wenn die Vector CP1 von Umarex hergestellt würde wäre das schon wieder ein Grund für einen Verriss. Wenn es von Röhm oder Weihrauch kommt darf sowas ja mal passieren der Service ist ja toll . Übrigens die Vector liegt in einem ähnlichen Preisbereich wie die P 22.

    Zitat

    Orginal von Stefan951
    Ganz ehrlich habe ich nun meine 3. Umarex Schreckschuss. Ich benutze sie nichtmehr. Der Spaß ist nichtmehr vorhanden wenn man jede Minute dran denkt das der Schrott auseinanderbrechen könnte usw.


    Solche aussagen meine ich.
    Ich meine ja nicht das Umarex Waffen die besten sind die es gibt, aber etwas mehr überlegen was man da schreibt wäre schon ok.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (18. April 2009 um 10:09)

  • wer high premium von Diana, Weihrauch etc. gewohnt ist, sollte von der chinaqualität die Finger lassen,selbst wenn sie mannchmal gar nicht so schlecht scheint

    Sonst gehds euch noch wie dem: das ist übrigens der Schlitten eines Colt 1911

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Wenn die Vector CP1 von Umarex hergestellt würde wäre das schon wieder ein Grund für einen Verriss. Wenn es von Röhm oder Weihrauch kommt darf sowas ja mal passieren der Service ist ja toll . Übrigens die Vector liegt in einem ähnlichen Preisbereich wie die P 22.

    Glaube ich nicht unbedingt, da es durchaus einen Unterschied macht, ob die Probleme und Schäden im Promille- oder im Prozentbereich liegen.

    Und wegen dem Service wäre ich da auch etwas vorsichtig mit "macht ja nichts, der Service ist toll" - der beste Service ist der, wenn ich ihn überhaupt nicht benötige, weil die Waffe hält, und das ist bei Röhm und Weihrauch der Normalfall! Außerdem macht einen wirklich guten Service aus, daß ich auch einige Jahre nach Produktionseinstellung Ersatzteile und Reparaturen bekommen kann, statt dem lapidaren Standardsatz " Das Modell ist aus der Produktion, daher keinerlei Ersatzteile vorhanden und eine Reparatur deswegen unmöglich", nur weil die Produktion vor einigen Monaten eingestellt wurde.

    Aber jedem das Seine - manche finden auch ihr Auto toll, obwohl es auf 100.000 Km 10 Mal wegen Reparaturen in die Werkstatt musste.
    Mir ist es lieber, wenn man so etwas ohne wiederholte Instandsetzungen und Reparaturen nutzen kann.

  • Zitat

    Orginal von Stefan951
    Ganz ehrlich habe ich nun meine 3. Umarex Schreckschuss. Ich benutze sie nichtmehr. Der Spaß ist nichtmehr vorhanden wenn man jede Minute dran denkt das der Schrott auseinanderbrechen könnte usw.


    Solche aussagen meine ich.
    Ich meine ja nicht das Umarex Waffen die besten sind die es gibt, aber etwas mehr überlegen was man da schreibt wäre schon ok.
    Joachim
    --------------------------------------------------------------------------


    Was soll er denn da überlegen, er hat nur gesagt wie er das empfindet!
    Ich finde du solltest mal überlegen was du da so schreibst.
    Leute sagen ihre meinungen, obs dir passt oder nicht.
    Deswegen brauchst du nicht immer gleich angepisst sein.

    Ich empfinde es genau so wie Stefan951 denn wenn man weiss die Waffen sind nicht die besten und es geht schnell was kaputt , überlegt man sich halt 3 mal ob man damit noch Schiessen sollte.
    Cannyblue ist das beste beispiel "leider" er hat eine kleine Narbe auf der Brust und das nur weil er mit einer Umarex WAffe schiessen wollte.
    Es hätte auch anders ausgehen können..zum glück natürlich nicht!
    Aber weisst du was ich meine sowas möchte keiner das ist absolut nicht verantwortbar wie ich finde...
    Natürlich sollte man nicht tausende Schuss damit ballern dann brauch man sich auch nicht wundern, aber wenn die dinger teilweise nur 50-100 Schuss halten
    zudem noch überteuert und teilweise gefährlich sind überlegt man sich das ganze halt mal.
    Anscheind müssen manche erst selbst solche erfahrungen machen wie cannyblue, damit sie das verstehen.

    Hier hasst niemand UMAREX !!
    Nur man möchte gut verarbeitete Produkte haben ob SSW die halten und zuverlässig sind auch bei co2 Waffen, Munitiion oder Pyroeffeckte ich denke das geht jedem so denn keiner wirft gern sein Geld aus dem Fenster ob es 10 € für ne Schachtel Munni ist oder paar euros für Pyros oder 100€ und mehr für eine SSW ausgeben...Fackt ist man muss halt wissen was man möchte.
    Ich möchte zu fairen Preisen gute Qualität die zuverlässig ist und die nicht gefährlich ist , sei es Munni oder SSW oder Pyros .... ohne das ich bedenken haben muss.

    Das nur mal dazu ich denke das sehen einige auch so..

    gruss hunter

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (18. April 2009 um 18:48)