Schichtholzschaft für Crosman 1077

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2009 um 22:10) ist von Fisher´s Sam.

  • Hallo,
    es ist vollbracht!! Nach langem Sägen, Fräsen, Raspeln, Feilen und Schleifen ist er fertig. Als Holz wurde Buchenschichtholz verwendet mit dunkler Verleimung.
    Vorlage war das hier, welche ich in einem amerikanischen Forum gefunden habe. Als Schaftkappe habe ich die orginale vom Plastikschaft genommen. Zum Schluss habe ich alles mit einem klaren, seidematten Holzlack 2 mal lackiert.
    Die Gesamtlänge ist jetzt ca 3 cm länger als Orginal und natürlich einiges schwerer, damit liegt der Gewehr westenlich ruhiger im Anschlag.
    Den Kompensator hab ich schon vor einiger Zeit gedreht.


    Und ein AirSource Sstem hab ich auch endlich ;)

    Gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy88 (27. März 2009 um 20:37)

  • WOW :respect: :respect:


    Hat bestimmt ne MENGEEEEEEEEEEEEEE arbeit gemacht :huldige:

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Hübsche Arbeit - und wieder ein gelungenes Exemplar in der Kategorie Selbstbauschäfte.

    :respect:

    Ich sach ja.. Schaftbau wird langsam zum Volks Breitensport. ;)

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Danke, aber der Orginalschaft war einfach nicht das gelbe vom Ei und die Skeletonschäften haben mir ziemlich gefallen. Am liebensten hätte ich ja den Schaft für eine 1760 gebaut, hab aber leider keine ;)

    gruß daniel

  • Der Schaft ist wirklich sehr schön, meine Hochachtung. :n1:

    Aber warum musste das so eine Gießkanne rein wie das 1077? :cry:

    Das erinnert mich an den Trabbi mit den 4000 Euro Felgen irgendwie.

    Ich hatte das 1077W selber und muss sagen, dass es absoluter Müll war.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • @ bloodygood
    du sprichst mir aus der seele...ich hab mich nur nicht getraut das so zu formulieren....ein 850 im eigenbauschaft hatte wir doch schon einige....wie wäre es mal mit was ausgefallenem? ich bin chronisch faul in dieser sache und schaue mir lieber andere meisterwerke an...

    Haenel, what else?

  • Dann muß ich auch meine Antwort auf Crossmann´s Plastikschaft, der unakzeptabel ist, zeigen. Leider bin ich kein Schreinermeister ;) und mußte mit Stichsäge,Raspel und Schleifpapier vorgehen.

    edit: die Lasur ist dem Original-Haenel-Lack sehr ähnlich

    Gruß FAX

  • @snoooy
    TopJob.
    Alle achtung.
    Leider nur für eine 1077.
    Aber noch 2-3 Schäfte Im Auftrag gebaut, und du kannst den nächsten Schaft für deine NEUE z.B.----hmmmm sagen wir mal.....HW100 in angriff nehmen. :huldige:
    Freue mich schon auf Bilder von neuen Werken.

    Einmal editiert, zuletzt von SonOfaGun (27. März 2009 um 23:42)

  • Klasse Arbeit.

    Ich frage mich grad wer hier keine 10 Daumen vergibt. :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ja ich muss euch ja recht geben, es ist nur eine 1077, wie gesgat am liebsten hätte ich es für eine Crosman 1760 gebaut, aber was noch nicht ist kann ja noch werden (sobald ich eien hab). Das nächste, eigentlich das erste, Projekt ist auch bald fertig, eine 1377 mit Holzgriffaschalen und Alu Schaft. Fehlt nur noch die vordere ZF Montage.
    Freut mich dass sie euch gefällt, und ist einfach mal was anderes.

    gruß daniel

  • Das 1077 ist nicht zu unterschätzen. Man kann damit sehr
    viel Spaß haben. Wenn die Laufführung vorn stimmt, ist
    es auch recht präzise. Mit dem AirSource Systm allemal.

    Gruß Klaus

  • Der Schaft ist wirklich sehr sehr schön geworden, meinen vollsten Respekt :huldige: :new11:
    Schaut echt klasse aus, auch das Gesamtbild stimmt ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Hut ab kann ich da nur sagen.
    Da hast Du einiges mehr an Arbeit gehabt als ich bei meinem momentanen Projekt (L96 Schaft für eine AM 850) bisher hatte und noch haben werde.
    Sieht gut und stimmig aus.

    Gruß Panoz