soundcheck ? (v2 gb)

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2008 um 17:33) ist von Flitzebogen.

  • hat jemand ein soundfile oder einen link zu einer schiessenden v2 gb ?

    meine inetverbindung ist zu lahm um mich durch haufenweise durcheinander zu schlagen... würd ich morgen noch sitzen und laden...

    /edit: hat sich erledigt, motorritzel wars... langsam hab ich genug von den chinesendreck

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (15. August 2008 um 16:01)

  • wie bereits geschrieben hat es sich erledigt...

    you tube kannst hier vergessen... unser dsl (384) ist so träge und lahm da bin ich mit nem 56k schneller...

  • jao... überlege schon webnwalk oder sowas anzuschaffen, das wär schneller

    falls jemand noch nen direktlink hat wo man das gescheit hören kann , interessierts mich trotzdem noch...

    war schon seltsam... erst hats ne weile normal geschossen... habe noch mosfet verlötet den akku nochmal geladen usw...
    wollte grad nen testaufbau machen für ne messung...
    auf einmal jamte die gb rum, es wurd kurz lauter und dann gleich wrrrrärgs - ritzel im sack... ist anscheinend nen ziemlich weiches material an den g&p motoren...
    wobei das doch normal weder klemmen noch sosntewas zicken machen sollte bei einer original gb mit nem m120 motor ?! ich verstehs net...

    jetzt muss ich wieder ewig warten bis ich ersatzteile hab ... irgendwie alles brauchbare ausverkauft

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (15. August 2008 um 17:36)

  • jo, das das G&P Motorritzel ziemlich weich sein soll habe ich auch schon an anderer Stelle gelesen. Klemmen sollte er allerdings net aber dafür gibts ja mehrere Fehlerquellen. und Ferndiagnose is immer so eine Sache :)

    Was brauchst Du denn an Ersatzteilen?

    Wegen dem Inet würd ich warten bis dein Betreiber höhere Bandbreiten leisten kann. Ich hatte das selbe Problem, habe auch kurzzeitig SkyDSL getestet deswegen, es war für die Katz wegen nem Standartping von 300. Nach nem Jahr rumkrebsen war dann 6000er DSL verfügbar, kurze Zeit später 16.000.

    gotcha'

  • Mir hat es auch schon ne G&P Motorritzel geschrottet, allerdings war ich selber dran schuld, weil ich die Schraube von der Motorplate zu weit rausgedreht hab, dazu muß ich aber sagen das die Ritzel davor einwandfrei gelaufen ist, die hatte schon locker ca. 15000 Schuß ausgehalten, wenn du ne Austauschritzel brauchst dann schau mal bei Sniper nach "Modify Pinion Gear" die Ritzel hab ich jetzt auch auf meinem G&P M120 Motor und die ist um einiges stabiler als die originale G&P Ritzel, allerdings würde ich mir vorher noch ne Abziehvorrichtung kaufen, ohne so eine Vorrichtung ist es fast unmöglich die alte Ritzel runter zu bekommen...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (15. August 2008 um 19:14)

  • der motor kommt weg und nen stärkerer rein. hab mir inzwischen ein g&p m160 aus usa bestellt, da ich hier in den shops keinen einzigen brauchbaren gefunden habe. entweder nicht lieferbar (systema, g&p ) oder zu schwach... oder zu teuer

    ebenso möchte ich zwei mosfets parallel betreiben und mit kühlung arbeiten bzw es zumindest testen. ich weiss nicht ob es am durchlaufschwachen motor und / oder am akku gelegen hat, na jedenfalls wurd der fet doch ziemlich heiss und scheint ne macke zu haben. motor direkt an akku läuft gut, motor an mosfet deutlich langsamer. werde das gesamte antriebskonzept nochmal mit gescheiten parts auf vordermann bringen. wenns dann nicht läuft und wieder zig euro in den sand gesetzt werden hänge ich die softairs an den nagel

  • Btw, was genau ist nen Mosfet? Soll das sowas wie nen Überspannungsschutz sein?

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Ne,
    Mosfet ist sowas wie nen Kondensator, verstärkt also den Strom und verhindert so einen Gearjam. Auch hochwertige Verstärker haben sowas drin.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ne... mosfet ist nicht wie ein kondensator und verstärken tut er auch nix... verbessern / optimieren trifft eher zu. und es wird verwendet um die switchunit vorm abbrennen zu bewahren

    google mal danach dann wirst fündig

  • Sgt Elias meint statt Kondensator wahrscheinlich Transistor.
    Es gibt verschiedene Typen davon und ein MOS-FET ist nichts anderes als ein FeldEffektTransistor

    Kurz mal ein paar Grundlagen:
    Der Feldeffekttransistor hat 3 Anschlüsse.
    Die heißen Drain,Gate und Source und das ganze ist nichts anderes als ein elektronischer Schalter mit dem man auch verstärken kann.
    Die Spannung um den MOS-FET zu Steuern bzw. ein und auszuschalten legt man an den Gate und Source Kontakt an.
    Den Stromkreis mit dem man z.B den Motor aus Slimers AEG steuern kann schließt man an den Drain und Source Kontakt an.
    Schließt man nun den Stromkreis am Gate/Source Stromkreis (Drückt den Abzug am AEG) so schaltet der MOSFET die Drain/Source durch und der Motor des AEGs dreht sich.
    Warum man aber sowas in einem AEG verwendet ist mir ein Rätsel da ja der mechanische Schaltmechanismus im AEG diese Aufgabe genau so gut erfüllt.

    Ich hab mal den Link von Sgt Elias angeklickt und werde mich da mal einlesen um zu verstehen warum man so ein Teil in ein AEG einbaut und was es bringen soll.

    4 Mal editiert, zuletzt von kleinIvan (16. August 2008 um 11:52)

  • Hi,
    gerade wenn unsere Sofairs hier in DE Semi laufen ist ein Mosfet sehr brauchbar.
    Er belastet die Kontakte viel weniger als ohne.
    Ohne Mosfet können die Kontakte gerade bei Semi sehr schnell verbacken/durchbrennen.
    Bei den üblichen Softairs mit V.3/V.2 Gearbox nicht so dramatisch,
    weil man leicht Ersatzkontakte bekommen kann.
    Bei meiner G&G-M14 war ein Mosfet schon nach wenigen Magazinen in Semi von Nöten,die Kontakte waren fast schon komplett durchgebrannt,
    bei der M14 ist es halt etwas schwieriger an eine neue Switch-Unit zu kommen.
    Außerdem wird die Ansprechzeit in Semi verringert,
    was einem Gearboxjam entgegenwirkt.
    Außerdem bekommt man auch mehr Schuß pro Akku raus als vorher,
    der Motor muß nichtmehr so viel arbeiten.
    Im Ausland kann man mit demselben Akku + Mosfet mit einer höheren RoF rechnen.
    Das der Mosfet bei etlichen Semi Schüssen sehr warm werden kann ist normal,
    weil bei Semi Schüssen die elektr.Bauteile immer mehr arbeiten müssen als bei FA.
    Ein Mosfet hält das aber aus,
    man kann zwar einen Doppel-Mosfet einbauen,ist aber nicht nötig.

    mfg:
    Hondo

    P.S.:
    In meiner M14 wird der Mosfet nach einigen Semi-Schüssen auch ziemlich warm,das liegt daran,weil in meiner M14 die Veteran-Gearbox mit Serienmäßig schon einer 120er Feder verbaut ist.
    Es sind zwar auch torque-Gears original drin,aber so ist es nunmal.
    Gerade weil viele Leute die originalen Gears drin lassen mit starker Feder,
    ist es halt logisch,das der Mosfet halt sehr warm werden kann,gerade in Semi.
    Originale Gears haben fast eine Highspeed Übersetzung,kombinert mit einer zu starken Feder muß halt der Motor mehr arbeiten,was in Wärme abgeleitet wird.
    Das ist dann halt so,
    als ob man mit dem Auto versucht,mit dem 2./3.Gang anzufahren.
    Gut,
    der Mosfet optimiert alles verglichen zu dem vorherigen Setup,
    aber ich würde trotzdem bei einer M120/M130 schon zu torque-gears greifen,
    dann wird der Akku,Motor und Mosfet nichtmehr so warm.
    Außerdem kann auch ein zu strammes Shimming und falsche Motortiefe dazu führen,
    das ein Mosfet zu warm wird...

    Ich hab mich immer vor dem Einbau eines Mosfets gedrückt,
    weil ich kein Elektro-Fachmann bin,aber bei der M14 wars einfach nötig wegen der Kontakte.
    Wenn man das einmal gemacht hat,keine Probleme mehr.
    Bei vielen Gearboxtypen muß noch nichtmal die Box geöffnet werden.
    Bei meiner M14 ging das auch von außen ruckzuck,
    wer für die G&G-M14 ein Bild will wie das schnell ohne viel Aufwand geht...,
    kein Problem.

    3 Mal editiert, zuletzt von hondo (16. August 2008 um 14:08)

  • Je mehr ich von den MOSFET Upgrade lese um so neugieriger werde ich.
    Ich glaube ich werde mir auch mal so ein Teil kaufen und in meiner Cybergun Thompson testen.

    Einmal editiert, zuletzt von kleinIvan (16. August 2008 um 13:56)

  • Versuche , es als Nichtelektriker mal zu erklären!
    Die meisten AEGs sind mit Switch-units primitivster Bauart ausgerüstet: 2 Kupferzungen und eine Brücke. Ausnahme: Star hat immerhin Microschalter und die teuren Systemas sind generell durch Schaltungen angesteuert. Da bei AEGs recht hohe Ströme fließen (so ein Anlaufstrom kann schon mal 40A betragen) und dies bei SAEGs ständig passiert, verkokeln die Kontakte durch die resultierende Funkenbildung recht schnell und haben einen enormen Übergangswiderstand.
    Da man bei AEGs immer auf Effizienz bedacht ist (einige Waffen lassen durch die Bauform nur eine bestimmte Akkustärke und Kapazität zu) kan man mit einem simplen 5 Eurobauteil diese Fehlerquelle eliminieren. Der Strom kommt dahin, wo er hinsoll, nämlich an den Motor, und verwandelt sich nicht schon an der Switchunit in Wärme und Licht.
    Ergo: Mehr Leistung aus gleicher Akkubauform. Und keine verkokelte Switchunit mehr.
    Absolut lohnendes Beispiel ist die MP7 von TM, ohne externen Akkupack ist da nix mit mehr Leistung. Wer weiß, wie langsam die bei jedem Schuß andreht, bevor dieser mal löst, kann den Gedankengang sicher nachvollziehen. Ist man mutig und entfernt noch die Sicherung samt Träger durch ein Stück Draht, ist noch ein Quentchen mehr Volt rauszuholen.0,5 bis 1 Volt Nichtverlust sind da schon ein deutlicher Gewinn.
    Die Dinger sind eigentlich nicht für den deutschen Markt gedacht...bei Fullautoschießen ist die Belastung für Akku, Motor und Switch bei weitem nicht so kraß.

    Öhm..Hondo war schneller... :(

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (16. August 2008 um 13:55)

  • Faszinierend!
    Ich wusste garnicht das schon bei der Sicherung zwischen 0,5 und 1 Volt Spannungsabfall herschen.
    Hat ein AEG eigentlich an den Motoranschlüssen eine Schutzdiode montiert die den beim Abschalten des Motors die Induktionsspannung kurzschließt und somit Funkenbildung am Schaltelement verhindert?
    Damit könnte man auch das abbrennen der Schaltkontakte verhindern.
    Zumindest bei den meisten kommerziel vertriebenen Motorrelais für Pumpen und änliches wird so eine Diode eingebaut damit die Relaiskontakte nicht zu schnell verschleißen.

  • Wo denkst du hin? Mir nicht bekannt! Diode wird eigesetzt, um das MOSFET nicht zu zerstören, sollte der Motor sich beim minimalen Nachlauf als Generator betätigen. Sinn zweifel ich mal an.
    Alleine die Sicherung bringt natürlich nicht die beschriebene Spannungserhöhung, aber die Kombination mit MOSFET kann das durchaus bringen.
    Hoffe, die Verlinkung ist erlaubt, hier hat das mal jemand ausführlicher zusammengefaßt: http://www.a-s-t-c.de/forum/viewtopic.php?t=365

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • da die meisten aegs immernoch billigzeug sind (meiner meinung nach sollte man für 300 aufwärts schon was besseres bekommen als weiches metall) und da wird gespart noch und nöcher

    es muss wohl schon fälle gegeben haben wo dadurch der fet gegrillt worden ist

  • Warum bauen die Airsofthersteller den nicht vom Werk aus gleich einen MOSFET ein wenn er besser ist?
    Am Geld kanns ja wohl nicht liegen.

    4 Mal editiert, zuletzt von kleinIvan (16. August 2008 um 16:18)