was hindert mich eigentlich daran...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2008 um 17:16) ist von gilmore.

  • voller jugendlichem enthusiasmus habe ich mir die 850 airmagnum zugelegt und zu spät erkannt, das die dominator mit pumpe und allem finanziell locker auch drinn gewesen wäre. druckluft würde ich co2 nämlich vorziehen.
    nun formte sich in meinem verdrehtem hirn eine abwegige idee :D

    was hindert mich daran, mir drucklufttank, pumpe und vorderschaft der dominator zu kaufen und meine am vortan per druckluft zu betreiben?
    3 dinge sind mir eingefallen, die evtl. zu problemen führen könnten, doch bein keinem bin ich wirklich sicher. deswegen wende ich mich an das geballte wissen des forums, da ich auf keinen fall etwas falsches tun möchte.

    alsda, die drei möglichen haken:

    1: die tücken der technik
    ist mein plan technisch überhaupt durchführbar? ist meine annahme, die am und die dominator wären bis auf den antrieb identisch, falsch? wenn ja, kann ich die technik dahingehend ändern, damit das ganze hinhaut? leider bin ich mit der genauen technik der dominator nicht vertraut.

    2: der lange arm des gesetzes
    darf ich das überhaupt? ist das ändern der antriebsart legal? was, wenn problem nr. 1 greift, und ich änderungen vornehmen muss? zB könnte der druckluftank inkompatibel zum ventil der airmagnum sein. und das ventil tauschen dürfte ja nur ein fachmann. (und ein dominator-ventil in eine arimagnum einbauen, dürfte selbst für den illegal sein) sollte an der ganzen sache irgendwas nicht 100% legal sein, will ich nix mit zu tun haben und schlage mir das ganze sofort wieder aus dem kopf.

    3: die dunklen tiefen des gesunden menschenverstandes
    habe ich irgendwas vergessen oder übersehen? gibt es andere gründe warum ich es seinlassen sollte?

    ich danke euch allen schon im voraus für eure hilfe und bitte ergebens um entschuldigung für meine demonstration von fehlerhaftem deutsch, ich habe mein wörterbuch leider gerade nicht zur hand.

    mfg katha

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Die Aktion nicht 100% legal sondern 100% nicht legal.
    Nur ein Büchsenmacher dürfte das.
    Außerdem haben üblicherweise Co2-Waffen keinen Regulator, so dass nach einem Umbau die Energie schwanken würde.
    Lass es besser.

    PS:der Paniball-Tank ist auch mit Co2 gefüllt.

    Da fällt mir noch ein: CO2 hat einen Druck von um die 80 Bar (oder waren es 60?) - egal, wenn man eine Waffe, die für einen so geringen Druck ausgelegt ist, mit einer 300Bar-Kartusche betreibt, ist das bestimmt nicht gut.

    collector

    2 Mal editiert, zuletzt von collector (8. August 2008 um 14:52)

  • Zitat

    Original von collectorPS:der Paniball-Tank ist auch mit Co2 gefüllt.

    Gut, wusste ich jetzt nicht, aber im Prinzip kommt es ja auf das selbe raus wie mit der Pressluft-Sache, sprich mehr Schuss, man kann den Tank verschließbar und abschrauben und räumt so die Co2 Lagerungsnachteile aus dem Weg.

  • Du müsstes auch das Ventil tauschen.

    Ein Büchsenmacher dürfte es wohl, danach ist aber ein Neubeschuß fällig.
    Vom Geld her wird es sich nicht lohnen.
    Wenn Du umbedingt eine Dominator haben mochtest verkauf deine AM 850 bei Egun.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich möchte mal behaupten, dass es - abgesehen von dem möglichen "Bastelspaß" natürlich, wenn man es denn mag ;) - vermutlich preisgünstiger, streßfreier, legaler und erfolgversprechender wäre die AM bei egun zu verticken und Dir die Dominator dann neu und somit garantiert funktionierend zu kaufen ...

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (8. August 2008 um 16:17)

  • gut gut, so wirds dann vermutlich auch gemacht. ich wollte nur sicherheitshalber fragen. hätte ich einfach den drucklufttank anschließen und loslegen können können ohne gesetze zu brechen, hätte ichs gemacht, aber scheinbar ist das ohne komplikationen nicht drinn. also danke für eure infos :)

    €: teufel, ich seh grad, allein die flasche kostet ein paar hundert. das ganze wäre also finanziel nichtmal so toll wie ich dachte.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (8. August 2008 um 16:30)