Alternative Munition

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2008 um 19:25) ist von FeI_ix.

  • so, hab jetzt meine anstgabel soweit fertig, warte aber noch auf die gummis...

    hab mir in der zwischenzeit ne ganz einfache schleuder mit schläuchen für 7 € gekauft, nur so zum üben

    jetzt zu der frage:
    was für munition empfehlt ihr so, wenn man sich nicht unbedingt (blei-) eisenkugeln kaufen möchte?

  • Du kannst dir Gipsgeschosse selber Gießen, am besten geht das is einer Geschosskokille.
    Wichtig ist aber die Kokille immer schön mit Siliconöl einsprühen, dann haftet auch nichts an.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Als Kind habe ich mir immer so Dekosteine (diese weißen, für den Vorgarten geklaut.
    Ich würde vielleicht auf simple Steine zurückgriefen, von einem Feldweg oder ähnlichem. Du kannst dir auch direkt ne Ladung Kies in der richtigen Größe zu dir nach Hause liefern lassen. Kies ist ja meist relativ ründlich.

    Sonst könntest du dir auch noch Gipsgeschosse gießen. Die kannst du aber auch nur einmal verwenden.

    Gruß
    andy

  • hm, gipsgeschosse sind deutlich zu leicht, bzw zu groß bei gegebenem gewicht, da gibt es keine vernünftige alternative zu stahl/blei


    zum gießen ist eigentlich immer noch das alte gute blei am besten geeignet, ansonsten, stichwort: stahlkugeln @ ebay ;) (von 10 -16 mm je nach schleuder) da kann man ab und an ein gutes schnäpchen ergattern

    ach ja , glasmurmeln (16 mm) sind auch noch eine günstige alternative für schwache bänder ( rr-t)

    mfg arthur

  • Ich bau mir bei Gelegenheit + Lust + Zeit eine Kokille für Bleikugeln = 15mm
    Kennt ihr diese Distickstoffmonoxid-Kapseln die zum Sahne aufschäumen sind?
    Vielleicht geht es ja auch mit den kleinen CO2 Kapseln. Man muss nur die Enden im Abstand des Radius der Kapsel abschneiden und entgraten schon hat man eine Hälfte.
    Ich überleg mir ob ich mir eine Billige Spitzange kaufen und dann die Hälften festschweißen soll.

  • hab heute günstige Munition gesehen, bei Tedi
    100 Glasmurmeln 1 Euro!!!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Andy3268
    Ich bau mir bei Gelegenheit + Lust + Zeit eine Kokille für Bleikugeln = 15mm
    Kennt ihr diese Distickstoffmonoxid-Kapseln die zum Sahne aufschäumen sind?
    Vielleicht geht es ja auch mit den kleinen CO2 Kapseln. Man muss nur die Enden im Abstand des Radius der Kapsel abschneiden und entgraten schon hat man eine Hälfte.
    Ich überleg mir ob ich mir eine Billige Spitzange kaufen und dann die Hälften festschweißen soll.

    hm 15 mm bleikugeln, das sind 20 gramm, da brauchste aber ordentliche gummibänder / tubes (min schwarz bei theratube)

    ansonsten, das passende schweisgerät parat, sollte der plan umsetzbar sein ;)
    da könntest du dir eine schöpf kokille bauen siehe :

    http://www.google.com/patents?id=cI4…3995826#PPP1,M1

    mfg arthur

  • Heute im Tedi 3 Packungen Murmeln gekauft a´ 100stück
    Die Pakung kostet 1€

    nunja, und die Verpackungsnetzte sind nicht sonderlich stabil, jetzt klapperts im Ersatzradkasten :laugh:

    Gruß BbB

    Bilder

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • @bierbauchbär:
    wo hast du die murmeln gekauft ich überlge gerade welche läden oder i-shops mit tedi anfangen, bzw abkürzungen ???

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • hmm so nen laden kenn ich nicht, ich kenn nur nen lidl aldi, plus,
    aber nen top euro discount kenn ich echt nicht.
    ich komm zwar jetzt nicht soo vom land... naja egal
    einfach mal bei ebay schaun....

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • pass bloß auf dass die dir nicht zersplittern, sonst spritzts glas sonstwo hin, im schlimmsten fall jemand ins gesicht oder einer tritt in die splitter.. also ich persönlich würde diese art munition nicht verwenden wie du sie nutzt, bierbauch_bär

    aber trozdem, einfallsreich biste ja ;)


    wie auch immer, stahlkugeln wären meiner meinung nachd as geeignetste, schonmal da sie dafür konzipiert sind, nicht die welt kosten und durchaus robuster und sicherer als glasmurmeln sind :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado-mdc (12. Juni 2008 um 00:38)

  • Zitat

    Original von FeI_ix
    hmm so nen laden kenn ich nicht, ich kenn nur nen lidl aldi, plus,
    aber nen top euro discount kenn ich echt nicht.

    http://www.tedi-discount.de/ So, jetzt kennst Du ihn. ;)

    Wobei ich eher wegen des Tips sich Kies liefern zu lassen schreibe. Kies kann man auch in handlicheren Mengen und allen gänigen Körnungen im gut sortieren Baumarkt kaufen. Üblicher Weise fängt das bei 5-Kilo Säcken an.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • hm, kies ist aber wegen seiner unförmigkeit , zum genauen zielen nicht geeignet, die steinefliegen die unmöglichsten bahnen, das kann sogar ziemlich gefährlich werden :crazy3:
    die glaskugeln sind auch nicht ohne, aber einen geigneten kugelfang ( aufgehängtes stoffstück) sollte das klappen
    auf harte ziele gibt es ordentlich bruch ;)

    mfg arthur

  • nimm doch muttern...die gibts überall zum selber abschrauben...mach ich auch zeitweise, die dinger fliegen schnürlgrad..

    black

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • joa, muttern dachte ich auch, bin in baumarkt gegangen, sollten die dinger 20 cent das stück kosten... find ich persöhlich jetzt n bischen teuer so