HW 40 in 5,5 mm

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2002 um 10:51) ist von snoop.

  • Hallo,
    im Kettnerkatalog steht, das es die HW 40 jetzt auch in 5,5 mm gibt, weis da jemand was genaueres zu ? hat die "nur" einen anderen Lauf und Dichtungseinheit. oder ist auch der Kompressionskolben überarbeitet - für etwas mehr Power ist ja noch "Luft" bis 7,5 J, den sonst kann man die dicken 5,5 mm Bohnen ja gut beobachten.

    PS: interessiert eigentlich nur weil ich aufgund einer Fehlbestellung mehr 5,5'er habe als mein LEP-Revolver verschiessen kann :))

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • HW 40 in 5,5 ist mir zwar neu, aber danke für die Info!
    Das wäre eine feine Sache.Aber ob die Leistung gesteigert wurde weiß ich nicht.Frag doch mal bei Weihrauch nach.
    Gruß Snoop

  • Eine gute Gelegenheit, um es mal wieder zu sagen:

    :direx: Warum hat ein Unternehmen wie :huldige: Weihrauch eigentlich keine Website?

    Man kann es mit dem "Unsere Produkte sind gut genug, wir brauchen kein Marketing..." auch zu weit treiben. Vor allem bei der augenblicklichen Konkurrenzsituation.... ;)

    Marcus

  • Tja, aber wenigstens Frankonia hat es jetzt geschafft, sich im Web zu präsentieren. Ich denke mal, Weihrauch wird da auch nicht drum herum kommen eine Website zu machen!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ähm, ja! So sah die Frankonia Seite vor kurzem auch noch aus, vielleicht wird ja noch was draus!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ursprünglich wollte weihrauch die V0 for die hw40 auf 131ms bringen. doch da der spannaufwand zu enorm wäre, hat mans mit den 123 ms belassen.
    deshalb denke ich, dass es in der 5,5 version keine luftraumvergrösserung geben wird.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Schade eigentlich - aber ich hab's mir schon gedacht, denn wenn der Kompressionszylinder überarbeitet wird um in 5,5 ähnliche V0 wie in 4,5 zu erhalten gibts wohl nur eine Herkules-Version :)) geeignet nur für Gewichtheber und Kraftdreikämpfer :)) - obwohl wenn ich die Schußeigenschaften der 4,5'er ein bischen abspecke müßte ich doch bei der 5,5'er liegen oder ???

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Zitat

    Original von Paramags
    ich höre das zum ersten mal, kann es sein daß es sich um einen Druckfehler handelt??
    Sollte es die HW40 wirklich in 5,5mm geben so wird da warscheinlich nur ein anderer Lauf drinnenstecken, am Kolben selber kann man nicht viel machen.

    Gruß
    Para

    ich habs aus dem Kettner-Hauptkatalog 2002/3, der mit dem Fuchs drauf, Seite 151. und da ist für die 5,5 mm-Version eine extra Zeile und Best.nr. sieht also nicht nach nem Druckfehler aus, allerdings wird die 5,5 mm HW 45 auch als neu angtekündigt und die gibts ja wohl schon eine Weile (:)

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Jedenfalls wäre ich scharf drauf , so eine gute Vorkompri-Pistole in .22 zu kaufen.
    Vielleicht wird ja was draus.
    Aber Firmen wie Atari haben ja bewiesen, was Null Marketing bewirkt,trotz guter Produkte.

    Gruß Snoop

  • Hatt den mal jemand nachgefragt, ob am Feder oder Kolbensystem etwas geändert wird, so das die 5,5mm Version mit der 4,5mm Version mithalten kann?
    Wenn die .22 Version genauso präzise ist , wie die 4,5
    Version würde ich sie kaufen.Weiß jemand etwas dazu?

    Gruß Snoop