HW 94

Es gibt 302 Antworten in diesem Thema, welches 61.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2009 um 18:37) ist von Hillbilly45.

  • Lange habe ich gesucht, viele HW-94-Bilder gefunden, aber keines zeigt sie von hinten, so dass ich mir ein Bild von der Dicke des Griffes machen kann. Hat jemand von euch ein entsprechendes Foto zur Hand? (Vielleicht mit einer bekannten Pistole daneben zum Vergleich.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (29. Juni 2008 um 18:44)

  • Kein Bild von mir, aber tausend Worte sagen auch was :) :

    Der Griff ist gut 35mm dick, rundlich bis knubbelig und von höchst angenehmer Haptik, auch für meine Pranken.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zitat

    Original von Schnurbel
    Kein Bild von mir, aber tausend Worte sagen auch was :) :

    Der Griff ist gut 35mm dick, rundlich bis knubbelig und von höchst angenehmer Haptik, auch für meine Pranken.

    Dem kann ich nur zustimmen! Die HW 94 fühlt sich dick, prall und sehr sehr angenehm an... :nuts: *lol*

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (6. April 2008 um 23:01)

  • Zitat

    Original von Schnurbel
    Kein Bild von mir, aber tausend Worte sagen auch was :) :

    Der Griff ist gut 35mm dick, rundlich bis knubbelig und von höchst angenehmer Haptik, auch für meine Pranken.

    Passt der Griff auch in deinen Mund? :laugh: :nuts: :ngrins:

  • ...na hups...wo bin ich denn nu hier gelandet... :laugh:

    Reden wir hier noch über die HW94 ,oder schon über
    :laugh:"Vorderlader"??? :laugh:

    Also die HW94 liegt mir von meinen SSW am besten in der Hand...alles andere habe ich noch nicht ausprobiert... *lol*

    (Ich glaube nicht das Ballistol gut schmeckt :kotz: ) ...wenn es auch gut riecht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyrnaud (6. April 2008 um 23:35)

  • Zitat

    Passt der Griff auch in deinen Mund? :laugh: :nuts: :ngrins:

    Hardy-har-har... (:)

    Sekunde, ich schau mal (...)

    -Ja, pafft. If allerdingf bewöhmumfbebürfpif.


    Ich sag am besten gar nichts mehr ohne meinen Gleichstellungsbeauftragten... (:)

    Nee, und die kleine Spitze zum Threadtitel editiere ich schön raus.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnurbel (7. April 2008 um 00:01)

  • Zitat

    Original von Schnurbel
    Der Griff ist gut 35mm dick, rundlich bis knubbelig und von höchst angenehmer Haptik, auch für meine Pranken.


    Wie sind die Plastikgriffe qualitativ? Ich liebäugele gerade mit dieser Version der HW 94, braune Holzgriffe würde ich sowieso schwarz lackieren. Da frage ich mich natürlich, ob sich das dann überhaupt lohnt ...

    Die brünierte Version der HW 94 hat ja scheinbar einen blanken Hahn, jedenfalls auf einigen Fotos. Hat das einen bestimmten Grund?

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (7. April 2008 um 16:57)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Wie sind die Plastikgriffe qualitativ? Ich liebäugele gerade mit dieser Version der HW 94, braune Holzgriffe würde ich sowieso schwarz lackieren. Da frage ich mich natürlich, ob sich das dann überhaupt lohnt ...

    Zu den Plastikgriffen kann ich dir aus meinen Erfahrungen sagen, dass die nicht wirklich der Bringer sind. Ich habe mal eine Schraube zu fest angezogen und die Waffe für einige Zeit weggelegt. Als ich sie wieder auspackte, gab es einen Riss von der Schraubenbohrung bis hin zum äußeren Teil des Griffs. Die Schalen sind sehr dünn und sollten sehr liebsam behandelt werden. Alternativ kannst du dir die Holzgriffschalen kaufen, da kann ich dir aber nichts zu berichten.

    Die Version auf dem Bild wird sowieso mit schwarzen Plastik-Griffschalen geliefert, da brauchst du nichts anstreichen.

    Wenn dir Plastik nicht gefällt kannst du dir die Holzgriffschalen extra kaufen und dann anmalen. Je nach Geschmack auch im Hello-Kitty-Look. *lol* :))

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5892

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (7. April 2008 um 18:40)

  • @ mistermister,
    da kann ich nur zustimmen. Die Kunststoffgriffschalen der HW 94
    reissen, ausgehend von den Schraubenloechern, schon beim Ansehen.

    @ Tilvaltar:
    Empfehlung: nimm die Holzgriffschalen!

    Gruss
    pak9

  • Hab bei meiner die Schrauben der kunstsroffgriffschalen ein wenig gelockert. Die waren vom Werk aus richtig angeknallt, wären mit der zeit sicher gerissen.
    Ps. Ich finde die Teilvernickelte hw94 sieht einfach klasse aus :new11:

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Wie sind die Plastikgriffe qualitativ? Ich liebäugele gerade mit dieser Version der HW 94, braune Holzgriffe würde ich sowieso schwarz lackieren. Da frage ich mich natürlich, ob sich das dann überhaupt lohnt ...

    Die brünierte Version der HW 94 hat ja scheinbar einen blanken Hahn, jedenfalls auf einigen Fotos. Hat das einen bestimmten Grund?


    Hi
    Schau mal Hier
    Plastikgriffschalen verschönern

    Ich habs so gemacht, ist echt spitze
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Die brünierte Version der HW 94 hat ja scheinbar einen blanken Hahn, jedenfalls auf einigen Fotos. Hat das einen bestimmten Grund?

    Die HW 94 hat in allen Varianten immer einen verchromten Vollstahlhahn, daher der scheinbar blanke Hahn.

  • Stimmt, ich kenne auch keine mit einem anderen Hahn als dem verchromten.
    Oder hatte die goldene (für ein liberaleres Waffenrecht) ein goldenen Hahn...ich weiß es nicht mehr. :confused2: :)) ???

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • "...für ein liberales Waffenrecht"

    "...für mehr Geld in unseren Taschen" trifft es besser. :))

    [SIZE=7]Hoffe ihr versteht Spaß.[/SIZE] ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (8. April 2008 um 17:31)

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    habe 4 stück von. ;) :crazy2:


    Das klingt so, als wäre die HW 94 ein Muss. Deshalb wird sich demnächst eine halb vernickelte HW 94 zu meinem HW 88 SAW gesellen, mit Holzgriffschalen, die ich vermutlich schwarz lackieren werde. Ich bin gespannt ...