STGw 44 als Schreckschuss

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 14.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2008 um 17:28) ist von germi.

  • Ich weiß nicht ob hier schon ein Thread besteht zu dem Thema (hab jedenfalls keinen gefunden)

    Habe eben grade gelesen das es demnächst ein STGw44 als Schreckschuss zu kaufen geben wird.
    Preis soll wohl um die 1000 € liegen.

    Bestimmt für einige Sammler hier Interessant. (:)

    Info kommt von der IWA 2008

    Bild
    (Quelle: 6Millimeter.info)

  • Wow, das wäre natürlich mal was.
    Allerdings sind 1000,- auch ne Menge Holz.
    Gut, aber wer's wirklich will, der wird das Geld schon auftreibem.

    Aber ich persönlich würde etwas von H&K doch bevorzugen :n1:

  • 1000 Euro sind doch voll in Ordnung, zumal ja Röhm dahinter stecken soll und die Deko-Teile aus Japan genauso viel kosten.
    Ich kaufe mir das Ding zu 101% :new11:

  • Öh,
    wie es aussieht wird es das STGW aber nicht in Deutschland geben! Das Teil wurde eher für den Auslandsmarkt produziert. Hier lohnt sich das nicht...wer kauft sich schon ein Schreckschussgewehr für 1000 Euro??? Und ob es jemals PTB bekommt...ich denke das wird nichtmal versucht vom Hersteller da die damit nichts verdienen können.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias

    Und ob es jemals PTB bekommt...ich denke das wird nichtmal versucht vom Hersteller da die damit nichts verdienen können.

    Also laut dem obigen Link ist es bereits PTB-genehmigt.
    Somit ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert. Vorrausgesetzt die Qualität ist gut, wovon ich mal ausgehe.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Oha,
    gerade gesehen..... das ist ja super. Aber ob das Ding echt 1000 Euro kosten soll? Wäre eine Überlegung wert...aber ne Menge Holz :confused2:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ähm, schenckt mir jemand 1000,- € :nuts:
    Bestimmt nicht. ???
    Dachte ich mir schon :schluchz:

    Wenn das Teil nicht so viel Kosten würde, dann würde ich es mir kaufen. Ich denke das der Preis gerechtfertigt ist. Es ist sicherlich kein miederwertiges Material.

  • Was sagt Waffen Schumacher (der will die Dinger vertreiben) dazu?

    "Es ist herrlich anzuschauen was möglich ist.
    Preise die wir selbst noch nicht endgültig kennen werden bekanntgegeben.
    Es wird auf Webseiten verwiesen um sich Informationen zu holen, die aber nichts mit dem Produkt zu schaffen haben.

    Sie wird NUR im Kaliber 9mm PAK und .22 lfB produziert.
    Die Waffe wird nicht vor dem letzten Quartal 2008 ausgeliefert.
    Die Waffe wird im dreistelligen Preissegment zu finden sein.

    Weitere Fragen können erst nach der IWA, also Ende März, beantwortet werden."

    P.S. So steht es bei waffen-online.de

    Einmal editiert, zuletzt von hubert (16. März 2008 um 13:41)

  • <lso in deraktuellen ptb liste ist diese nich verzeichnet!!!!!!!!!

    ja das es die als salut gibt wusste ich bereits aber als schreckschuss?? ich glaube nicht darann!!!!!!

  • Zitat

    Originally posted by coldblood

    Es ist sicherlich kein miederwertiges Material.

    Stimmt, vermutlich wird das Ding aus Zinkdruckguss sein und nicht aus Damenunterwäsche ... :))

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Wow !

    Eigendlich habe ich mit dem Thema freie Waffen abgeschlossen und nun sowas.
    Immerhin ist es gut zu wissen das die MP44 erst ende des Jahres kommen soll, da hat man noch genug zeit zum sparen ;)

    Wenn jemand irgendwelche weiteren Infos hat, immer her damit !

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    Ja, der klappt. Vielen Dank!
    Glaube aber nicht daß sich dafür viele Käufer finden, oder?

    Wenn Ihr jetzt schon rumjammert... :confused2:
    Ihr könnt Euch sicher sein, der Hersteller würde bestimmt nicht aufwendig das Ding entwickeln und die ganzen Zauber mit der PTB-Zulassung auf sich nehmen, wenn die nicht vorher schon ausgelotet hätten, das ein Markt für das Ding existiert.