HW 40 lohnt sich der kauf ?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2002 um 18:26) ist von Paramags.

  • Hi

    wollte nachfragen ob die HW 40 was taucht oder ich lieber die finger davon lassen soll . Ich suche eine luftpistole um bisschen fun zu schiessen und viel power muss sie haben was empfehlt ihr mir da

    ps : Hab 100 ¤ zur verfügung

  • Hi!

    Die HW 40 ist ansich schon recht gut, vorallem präzise und rückstoßfreim hat allerdings nicht so arg viel Power. So in etwa 3,5 bis 4 der erlaubten 7,5 Joule Energie. Klar, um Cola Dosen zu lochen reichts, aber es ist halt noch mehr drin.

    Wenns dir um Power geht, kann ich dir zum "großen Bruder" der HW 40 empfehlen, nämlich die HW 45.

    Das ist die stärkste erhältliche Luftpistole (so ca. 7 bis 7,5 Joule, also das Maximum), kostet allerdings dafür über 200 Euro und hat einen ordentlichen Prellschlag.

    Du kannst dir ja hier auf der Seite mal die Tests der beiden Pistolen durchlesen.


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • also ich kann die hw40 uneingeschränkt weiterempfehlen, zum fun-schießen aber nur bedingt... eine schnelle schußfolge ist nicht möglich, da einzellader. die power ist eigentlich ausrechend wenn du nicht grad bierfässer zerlegen willst. sie ist sehr präzise und noch dazu prellschlagfrei und sie hat einen einstellbaren abzug. allerdings geht das schießen wegen dem hohen spannwiederstand auf dauer doch ein wenig in die arme...

  • Hi Sputnik

    ICh kann mich ZeroM nur anschliesen, die HW40 ist ne Super Luftpistole und für den Preis kannst du nix besseres Bekommen. Prellschlagfreier Schuss durch vorkomprimierter luft, sehr fein einstellbarer abzug (schon beinahe ein Matchabzug). Die HW45 ist zwar stärker aber dafür auch ungenauer wegen dem argen Prellschlag. Das Spannen der HW40 ist zwar etwas Muskelaufwand aber nach 50 schuss merkt man das nimmer.


    Ichj hab meine noch mit einem Abzugsschuh versehen.

    Gruß
    Para

  • wo wir grade beim thema sind: würde sich die HW 40 für einen schützen eignen, der ohne viel kohle hinzublättern mal ein bißchen "match-feeling" erleben möchte??

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • ich würde sagen nein, denn erstens nicht ganz sogenau wie eine twinmaster oder steyr. auch ist sie nicht erweiterbar mit laufgewichten oder speziell der hand angepasten handgriffen. zum fun-schiessen aber alle mal.

  • Zitat

    Original von Macbeth
    wo wir grade beim thema sind: würde sich die HW 40 für einen schützen eignen, der ohne viel kohle hinzublättern mal ein bißchen "match-feeling" erleben möchte??

    Klaus

    Eine Twinmaster hat meiner Meinung nach mit einer
    HW40 soviel zu tun wie ein Elefant mit einer Maus.

    Twinmaster ist Trainingsgerät.
    HW 40 just for fun.

    Für mich allerdings Sammlerobjekte.

    Keine wird geschossen.

    (ausser auf events)


    Baikal

  • ... sach jetz nich, das Teil kommt bei dir in die Vitrine und wird nich geschossen... :fluch::direx: Frevel!!

    :)):lol:

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    Original von Baikal

    Eine Twinmaster hat meiner Meinung nach mit einer
    HW40 soviel zu tun wie ein Elefant mit einer Maus.

    Twinmaster ist Trainingsgerät.
    HW 40 just for fun.

    Baikal

    Hallo Baikal,

    zur Twinmaster muß ich in dem Zusammenhang noch was sagen: Es gibt ja mittlerweile 3, demnächst 4 Varianten der TM. Während die "Sport" und auch die "Top" sicherlich Matchqualität aufweisen, sind die beiden Co2-Modelle "Action" und "Trainer" als reine Fun-Waffen anzusehen, auch vom ursprünglichen Konzept her.

    Gruß

    gunimo

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Sputnik

    ICh kann mich ZeroM nur anschliesen, die HW40 ist ne Super Luftpistole und für den Preis kannst du nix besseres Bekommen. Prellschlagfreier Schuss durch vorkomprimierter luft, sehr fein einstellbarer abzug (schon beinahe ein Matchabzug). Die HW45 ist zwar stärker aber dafür auch ungenauer wegen dem argen Prellschlag. Das Spannen der HW40 ist zwar etwas Muskelaufwand aber nach 50 schuss merkt man das nimmer.

    Ichj hab meine noch mit einem Abzugsschuh versehen.

    Gruß
    Para

    hi para,

    wo haste das teil her und was kostets?

  • Vor allem: Was macht es :confused2:

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi ZeroM

    Den Abzugsschuh hab ich mir mal von Pneumatics besorgt, müsstest du aber bei Frankonia & Co herbekommen können.

    Gruß
    Para

    hmm, ok... dann hat sich meine pn ja erledigt... auf meinen frankonia katalog warte ich immer noch... in welcher rubrik könnte sowas sein??

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroM (21. August 2002 um 11:29)

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi ZeroM

    Hmm, ich hab gerade mal meine Kataloge durchgeschaut und habe aber nichts endeckt. Frag doch am besten mal einen der Matchschützen unter uns ob die wissen wo man den herbekommt.

    Gruß
    Para

    Servus Para,

    und wer ist hier ein Matchschütze??

  • Ich glaub diese Abzugsschuhe sind zur Zeit nicht so in Mode.
    Die wurden immer im Frankonia und Kettner Katalog bei den
    Tunigartikeln für 1911er oder Revolver ohne Targetabzüge, mit
    aufgeführt.

    Pellet

  • Kleine Frage: Was für einen Sinn/Funktion hat so ein Abzugsschuh?


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Zitat

    Original von BeastyBoy
    Hat jemand von euch vielleicht die Möglichkeit ein Schußbild einer eingespannten HW40 auf 10m online zu stellen.

    wenn du nur ein einzelnes Loch sehen willst :))

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi