SSW-Gewehr

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2008 um 19:32) ist von MarcAndree.

  • Hast du mal ne Artikelbezeichnung?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • ohne den link anzusehenweiß ich das es kein sswgewehr ist sondern ein salutgewehr!!!

    unterschied ist das das salutgewehr ein umgebautes scharfens gehwehr ist! sie sind alle einzellader!
    gängige kaliber sind dort 9mm revolver 8mm mittels ladehülse und 6mm
    die waffen besitzen keine ptb nummern sondern bka nummer und dürfen nicht geführt werden!!


    sswgewehr besitzen eine ptb numme und sind wirklich echte schreckschusswaffen

    mehr dazu und in der suchfunktion

    ps das einzige ssw slebstladegewehr das jemals hergestellt wurde ist das egg1

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (14. Februar 2008 um 21:15)

  • @ MarcAndree

    Bei Ostheimer (oder Schneider) gibt es ne Mossberg für ca. 400€... Soll aber nicht so der Knaller sein, hab gelesen das es fummelei ist die Patrone rauszubekommen und der Lauf sieht wohl nicht so toll aus.. Steht irgendwo in den Bewertungen.

    XXL

    Das Teil heisst "Einlauf Flinte "Baikal", 9 mm Knall"

    Find die Waffe von der Optik nicht so toll...

  • da hast du recht das ist fummellei! der beitrag ist von mir :laugh:
    aber das wird bei der flinte genau so sein! es ist man hat keine vorrichtung wie beim revolver die hülse von vorne herauszudrücken! am besten ein kleiens messer dazu benutzen, in der kerbe ansetzen und rauspulen!

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    bin beim durchstöbern durch diverse shop auf ein ssw-gefehr gestossen bei http://www.kotte-zeller.de
    wird wohl dass einzige ssw-gewehr sein denke ich, oder kennt ich noch mehr? wird wohl hauptsächlich nur als sammlerobjekt interessant sein.

    Die ist nicht einmal als Sammlerobjekt interessant. Das ist schon im Original ein technisch minderwertiges, grottenhässliches, billiges Teil. Selbst der ärmste Jung-Jäger würde sich mit so etwas nicht in seinem Reviere sehen lassen. Und der Preis bei Kotte und Zeller ist - wie vieles bei diesem Haus, na sagen wir mal - ungewöhnlich hoch.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (15. Februar 2008 um 19:26)

  • Da lobe ich mir doch das coolste halbautomatische SSW-Gewehr, dass jemals in D zugelassen wurde und in drei Versionen in meinem Schrank steht :)) Hier das mit Klappschaft:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von d.zilles
    die waffen besitzen keine ptb nummern sondern bka nummer und dürfen nicht geführt werden!!


    Naja... das EGG1 führen? Weiß nicht ob das so klasse kommt :-/ Ich trage SSW nur verdeckt (ist das nicht sogar Pflicht?), und das dürfte bei der ERMA wohl schwierig werden, oder? ;)
    Prinzipiell hast du natürlich Recht

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Ehm, flens, ist der Schaft ein Erma-Teil oder einer für den Carbine?

    Der Schaft ist nicht Original-"ERMA". Es wurde vor ca 20 Jahren (in Italien) ein Nachbau des Original Klappschaft gefertigt. Das Original (Vorbild) wurde überwiegend bei den amerikanischen Fallis eingesetzt.

    Der Nachbau war für das Original M1 gedacht, da die Original-Schäfte aus der Zeit des WKII immer seltener wurden, und meist nur noch in einem erbärmlichen Zustand vorhanden waren.

    Dann ist ein schlauer Mensch, es war IMHO D. Ehrenreich, auf die Idee gekommen, einen derartigen Klappschaft auch für das ERMA anzubieten. Er hat die Klappschäfte in Italien fertigen lassen. Die ersten Serien waren absolut ungenau gefertigt, entweder die Waffe passte gar nicht in den Schaft - oder der Schaft hatte extrem viel Spiel. Zudem war die Belederung katastrophal ausgeführt.
    D. Ehrenreich hat dann beim Hersteller für Änderung gesorgt, de Qualität wurde erheblich verbessert. Der Klappschaft hat allerdings nie eine grössere Stückzahl erreicht.

    Ich hatte ein derartiges Teil, habe aber einen meiner EGG1 den ich darin verbaut habe, lieber mit einem Schichtholz-Lochgriffschaft ausgerüstet. Ich fand und finde den Klappschaft an einer schönen EGG1 eine Verschandelung einer schönen Waffe.

    So sollte das "coolste halbautomatische" Carbine aussehen ;) :


    Alfred

  • Wo wir grad beim EGG1 sind.
    Ich hatte bei meinem an Silvester ein paar Problemchen.

    beim Schießen wurde die leere Hülse ordnungsgemäß ausgeworfen, der Verschluss hat die neue Patrone in das Lager repetiert, aber jetzt kommts. Das Schloss war nicht gespannt!!

    Das heißt ich konnte nicht abdrücken sondern musste den Verschluss erneut zurückziehen, dann war das Schloss gespannt.
    Was kann denn da faul sein?
    Ich hab das Gewehr bis jetzt nicht mehr angeschaut ,mir ists nur grad wieder eingefallen.

    Ach ja, ich hab verschiedene Munition benutzt, unter anderem auch Fiocchi. Hat mit keiner funktioniert.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Bei mir war's auch komisch: hat erst einwandfrei funktioniert, mit JEDER Munition (auch Fiocchi), dann brach der Schlagbolzen an der Spitze ab und der VErschluss wurde schwergängi und schloss nicht mehr von alleine (musste manuell vorgeführt werden). Ist bei Büma seit sechs Wochen, aber der sagt, er hatte noch keine Zeit, es sich anzusehen... :evil:
    Was könnte ich erwarten...?

  • Zitat

    Original von Konti


    Naja... das EGG1 führen? Weiß nicht ob das so klasse kommt :-/ Ich trage SSW nur verdeckt (ist das nicht sogar Pflicht?), und das dürfte bei der ERMA wohl schwierig werden, oder? ;)
    Prinzipiell hast du natürlich Recht

    nein es ist keien pflicht sie verdeckt zu tragen!!!
    da man sich abers chnell ärger BZw unannehmlichkeiten damit einfängt ist es ratsamer! auch für die selbstverteidigung ist es ratsamer wegen überraschungsmomment und der angreifer nicht erst dir die wafe aus dem holster reist und dich damit dann bedroht!

  • Zitat

    Originally posted by ALFHA1802
    ......So sollte das "coolste halbautomatische" Carbine aussehen ;) :

    ....

    Genau deshalb mussten ja auch drei EGG's in den Schrank: 1x Lochschaft, 1x Klappschaft + 1x Orginalschaft und dann ist da noch das fast baugleiche vernickelte EGM1 nagelneu & unbenutzt aus der allerletzten Produktionsserie in Dachau mit 97er Beschuß :n1:

    Problem ist, dass ich eigentlich auch noch für den farbigen Schichtholzschaft, den anderen Lochschaft, den M1-Schaft, ..... Systeme bräuchte. Ich sehe schon, als Erma-Sammler benötigt man eine turnhallengroße Waffenkammer und viel Kleingeld :cry:

    Übrigens hast Du Recht mit der CDS-Vermutung. Im Gegensatz zu all den anderen Schaftvarianten wurde der Klappschaft nicht direkt von Erma oder deren deutschen Distributor Wischo in Auftrag gegeben, sondern ist ein Kind von Ehrenreich. Meiner ist absolut neuwertig und maßhaltig. Leider hat das Teil aber einen Konstruktionsfehler vom Orginal übernommen: die federbelastete Schaftkappe will immer rechtwinklig stehen und vermackt deshalb im eingeklappten Zustand den Holzvorderschaft. :new16:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Habe eben eien mail von schneider erhalten:

    Kommentar zu Salutgewehren -
    Die Gesetzlichen Bestimmungen für die Herstellung von Salutmodellen haben ab Januar 2008 geändert . Bisher mussten die Hersteller von Salutgewehren nur ein Muster den Ämtern vorlegen Einmal Gebühren bezahlen um diese dann in großen Stückzahlen zu produzieren . Ab Januar 2008 muss jedes einzelne Modell vorgelegt werden und auch einzeln mit der gleichen Gebühr bezahlt werden .
    D.h. die Herstellung wird durch die Amtsgebühren um etwa 150,- ? teurer pro Stück was sich natürlich auf den Verkaufsreis auswirken wird . Dem zu Folge ist davon auszugehen, dass Salutgewehre nicht mehr hergestellt werden .
    Klick

  • Zitat

    Original von d.zilles
    Habe eben eien mail von schneider erhalten:

    Kommentar zu Salutgewehren -
    Die Gesetzlichen Bestimmungen für die Herstellung von Salutmodellen haben ab Januar 2008 geändert . Bisher mussten die Hersteller von Salutgewehren nur ein Muster den Ämtern vorlegen Einmal Gebühren bezahlen um diese dann in großen Stückzahlen zu produzieren . Ab Januar 2008 muss jedes einzelne Modell vorgelegt werden und auch einzeln mit der gleichen Gebühr bezahlt werden .
    D.h. die Herstellung wird durch die Amtsgebühren um etwa 150,- ? teurer pro Stück was sich natürlich auf den Verkaufsreis auswirken wird . Dem zu Folge ist davon auszugehen, dass Salutgewehre nicht mehr hergestellt werden .
    Klick

    ok, schade dass heisst also, man kann solche salut-gewehre vergessen. Mossberg wär ja echt was tolles gewesen.
    die hab ich auch nur mehr in einem shop entdeckt:
    http://www.revolver.de
    dort gibt es sogar noch den Colt Gold Cup.

    aber naja, es gibt ja bald alternativen STGw 44 als Schreckschuss :-))