Orginal Beretta Griffschallen an Reck Miami 92?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2008 um 17:42) ist von Amarti.

  • hi, hab nun meine reck miami erhalten jedoch würd ich gern orginale griffschalen anbringen, geht das problemlos oder muss ich dafür etwas an der waffe verändern?

    gruß levi

  • Die Schraubenlöcher passen, aber an den Griffschalen muss etwas nachgearbeitet werden - aber wirklich nur etwas.

  • Im Bereich den aussenliegenden Abzuggestänges muß bei der rechten Schale etwas Material weggenommen werden und evtl. an beiden Schalen im Bereich des Magazinknopfes ein wenig Material.
    Das musste ich zumindest bei meinen Gummigriffschalen für die scharfe Beretta an meiner Miami.

  • Also auf jeden Fall an der linken Griffschale die Aussparung für den Magazinknopf etwas vergrößern.
    Bei den Beretta-Griffschalen die ich habe, musste ich allerdings noch auf der Rückseite der Griffschalen eine Art Erhöhung wegschleifen. Die Griffschalen der Miami sind nämlich auf der Rückseite glatt, die Originalen der Beretta nicht, da ist eben obengenannte Erhöhung.
    Die muss weg, sonst passen die Griffschalen nicht auf die Miami.

    (Wenn ich meine Digitalkamera wieder habe, kann ich mal ein paar Fotos machen und hier reinsetzen.)

    Gruß
    Christian

    edit: Vogelspinne war schneller und die Sache mit der Abzugsstange hab ich natürlich vergessen. :anon:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (26. September 2007 um 22:46)

  • hi,
    kann mir auch jemand sagen, wo ich die originalen Griffschalen herbekomme?
    Hab vor einiger zeit bei egun geschaut, aber nix gefunden.
    gruß JayDee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

  • Ich hab Pachmayerschalen auf meiner Miami.

    Bei mir musste ich auch auf der linken Seite das Loch für den Magazinhalteknopf vergrößern und etwas Platz für die Abzugsstange schaffen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • so, hab Gestern noch welche auf eGun gefunden und gleich zugeschlagen.
    Ich hoffe 15€ sind ein fairer Preis. Wenn sie da sind, werd ich mich gleich mal dranhocken und sie einpassen.

    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

  • @ alle, die die originalen gummigriffschalen der beretta nutzen.

    ich besitze sie ebenfalls, hab auch auf der rückseite der rechten schalenhälfte etwas gummi entfernt für die zugstange. wie ist das bei euch, liegen beide schalenhälften wirklich plan am griffstück? bei mir nämlich nicht, ich habe mit etwas doppelseitigem klebeband nachgeholfen, oder gibt es da einen eleganteren trick?
    liegt es vielleicht daran, weil ich auf höhe des magazinknopfes nichts entfernt habe? (bei mir funktioniert es -wenn auch etwas träger- nämlich immer noch und ich wollte nicht allzuviel verändern)
    beste grüße

  • So, die versprochenen Bilder:

    Hier erstmal die Original-Griffschalen von Beretta aus Kunststoff. Auf beiden Seiten musste ich die Aussparung für den Magazinknopf etwas vergrößern, sowie bei der rechten Griffschale die Aussparung für die Abzugsstange.
    Dort wo diese Bearbeitungsspuren zu sehen sind, musste ich diese Erhöhung entfernen, damitd die Griffschalen plan aufliegen.

  • Das sind jetzt die Original-Griffschalen der Beretta aus Gummi. Hier musste ebenfalls die Aussparung für Magazinknopf und Abzugsstange vergrößert werden. Das Entfernen dieser Erhöhung gestaltet sich hier allerdings schwieriger, da sich Gummi nicht so einfach wegschleifen lässt. Ich habe es deswegen mit einem Teppich-Messer rausgeschnitten so gut es ging.

  • Und bei den Gummigriffschalen tauchte noch folgendes Problem auf:
    Nachdem ich die Aussparung für den Magazinknopf vergrößert hatte und die Griffschalen montiert hatte, stellte ich fest, dass der Magazinknopf schon mal ein Stück unter die Griffschale rutschte und sich dort verklemmte.
    Das Problem habe ich dadurch gelöst, dass ich mit einem Streifen Pappe den Magazinknopf nach vorne in Position gedrückt habe und die Pappe mit Klebeband fixiert habe (siehe Bild). Dann Griffschalen drauf und es gab keine Probleme mehr.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß
    Christian

    Bilder

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (27. September 2007 um 22:51)

  • hi,
    hab meine grad per post bekommen und gleich eingepasst.
    Ging recht einfach und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Kein Vergleich zu denOriginalen.

    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

  • Zitat

    Original von Echonomics
    Und wie sieht das mit der Kimar aus!? Wollte es immer mal austesten, hab mich aber nie getraut :rotwerd:

    Die beiden Löcher in der Griffschale der Kimar sind leider nicht ganz deckungsgleich mit orignal Beretta.