Brauche Kaufberatung für Luftgewehr

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2007 um 09:54) ist von Leopard2A4.

  • Hallo!
    möchte mir in nächster Zeit ein Luftgewehr Kaufen (zum Scheibenschießen auf Distanzen von 20-30 Meter) möchte mir absolut keinen Schrott kaufen, und auch kein knicker Luftgewehr.

    Hab mir mal ein Luftgewehr angeschaut, was haltet ihr davon. hab zu diesen Gewehr noch keinen tread gefunden.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5819

    postet mal eure Meinung oder gebt mir andere Kaufempfehlungen

    Danke im Vorraus

  • Hmm, scheibenschießen auf 20-30m ?

    Da solltest du dir ein altes Matchgewehr kaufen welches allemal besser schießt als das Gamo.

    Feinwerkbau 300 heisst die Lösung.

    Gib mal bei egun "300s" ein, da kriegst du schon ne menge.
    Das alles zu sehr humanen preisen (150-200€ für ein gut erhaltenes)

    Die werden nicht mehr gebaut, ersatzteile gibt es jedoch noch en masse. Ausserdem hat FWB einen vorzüglichen Service :new11:

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • @stevenfueller

    Du schreibst: ... möchte mir absolut keinen Schrott kaufen, und auch kein knicker Luftgewehr.

    Hallo? Das "Gamo Shadow Sport" ist ein Knicker. :laugh:

  • hm, an ein HW 97 hat ich auch schon mal gedacht, da die Preislich auch nicht so hoch liegen.

  • Ein gutes FWB300s mit einem Tasco Glas z.B., da hast Du das richtige Equipment für das Schießen auf 30 Meter und mehr. Und im Winter, wenn das Schießen ´draußen keinen Spaß macht, kannste den Schaft abschleifen und neu lackieren. Somit hast Du Sommer wie Winter Spaß mit der FWB.

    Habe diese Waffe selbst lange auf 30 Meter geschossen. Da kommt kein Freizeitgewehr ran. Habe nur zur HW100 gewechselt, weil ich Pressluft wollte. Sonst hätte ich das Teil noch.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

    Einmal editiert, zuletzt von Fireball (19. Mai 2007 um 08:47)

  • Ich rate dir auch zum FWB 300S.
    Warum wohl auch, hab selber eine ;D
    Die Waffe schiesst Loch in Loch. Mit einer langen ZF Schiene ist die Waffe ein Multitalent. Ich denke keiner von uns ist in der Lage die 300S wirklich auszureizen.
    Ausserdem bekommst du in der Preisklasse keine Waffe die dir den Gegenwert liefern kann.

    Präzision
    Traumhafte Verarbeitung
    Matchabzug
    Prellschlagfrei(für den Schützen)
    Robust, und sollte mal was sein, Teile sind billig und die Technik ist simpel

    Womit früher Weltmeisterschaften geschossen wurden sollte heute für uns Otto Normalverbraucher mehr als ausreichend sein ;-).

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus