Waffenläden in eurer Stadt. Macht mit ! (Diskussion)

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2007 um 17:16) ist von Huselhase.

  • Ich mache mal ein Diskussionsthema zum Thread Waffenläden in eurer Stadt auf. Was ich sagen wollte: Da muss unbedingt Ordnung rein, Trennung nach Bundesländern oder Postleitzahlen oder so. Außerdem wird gegen Ende des Themas kaum einer mehr den Hinweis lesen, wirklich nur Adressen und Wegbeschreibungen zu posten; das Adressthema wird ziemlich schnell ein Schrotthaufen sein.

    Die Idee an sich ist sehr gut, nur müsste die Sache irgendwie ins Forum so eingebunden werden, dass sie übersichtlich bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (28. April 2007 um 21:58)

  • Ich finde die Idee sehr gut.

    Die Ideale Lösung wäre eine Karte, in die die Läden eingezeichnet werden können. So wie die Userkarte. Dann kann ich sofort sehen, welcher Laden sich bei mir in der Nähe befindet.

    Gruß Matthias

  • Also irgendwie sollte da schon eine gewisse Ordnung rein. Und was evlt. auch nützlich sein könnte: eine Art gegenüberstellung bzw. eigener Thread über Stärken und Schwächen der genannten Läden. Da muss dann aber peinlichst drauf geachtet werden, das da wirklich nur Stärken und Schwächen gelistet werden, und nich in wie teuer ist das LG XY denn da? Krieg ich da auch Exportfedern? ausartet..

  • Zitat

    Original von Thommy82
    bedingt durch einige Threads (Suche schnell einen guten Waffenladen in Berlin!!! , Waffenshop in Frankfurt am Main , Suche WaffenHändler in Berlin und Umgebung! usw.) kam mir die Idee, mal ein Verzeichniss aller Waffenläden in meiner und eurer Umgebung zu erstellen. Viele Neueinsteiger [...]

    Und da geht das Problem los, falls die Sache ein normales Thema bleibt und nicht zu einer offiziellen co2air.de-Rubrik erhoben wird: Neulinge werden den Thread nicht finden, so wie sie auch andere Dinge nicht finden. (Wer will es ihnen verdenken in diesem großen Forum; auch ich entdecke hier fast täglich Dinge neu.)

    Hallo Admins oder Moderatoren, nehmt ihr das mal ordnend in die Hand?

  • Zitat

    Original von SAS
    Also irgendwie sollte da schon eine gewisse Ordnung rein. Und was evlt. auch nützlich sein könnte: eine Art gegenüberstellung bzw. eigener Thread über Stärken und Schwächen der genannten Läden. Da muss dann aber peinlichst drauf geachtet werden, das da wirklich nur Stärken und Schwächen gelistet werden, und nich in wie teuer ist das LG XY denn da? Krieg ich da auch Exportfedern? ausartet..

    Ich find es reicht ein reines Adressverzeichniss. Die Stärken und Schwächen sind meist rein subjektiv.
    Wenn man erst anfängt die Läden zu bewerten dann wird der Thread wirklich schnell zugemüllt und unübersichtlich. Das kann man dann ja seperat in einem anderen Thread machen.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Thommy82
    Ich find es reicht ein reines Adressverzeichniss. Die Stärken und Schwächen sind meist rein subjektiv.
    Wenn man erst anfängt die Läden zu bewerten dann wird der Thread wirklich schnell zugemüllt und unübersichtlich. Das kann man dann ja seperat in einem anderen Thread machen.

    Sehe ich genauso. Bewertungen bringen Emotionen hinein, die schnell zu Dauergefechten führen können. Und es ist ja sicher so, dass auch schlecht bewertete Läden vielleicht genau das Schätzchen im Angebot haben, das man so dringend gesucht hat. Hingehen, selbst ein Urteil bilden. In der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (28. April 2007 um 22:29)

  • Ich habe mich grad mal in die Karte eingetragen, und ein kleines Loch in BaWü gefüllt ;)
    Da ich gesehen habe das einige User in Ulm wohnen, und ich hier mich noch nicht nach einem Händler umgesehen hab, fände ich es cool, wenn sich von den Ulmern mal jemand äussern könnte. Evtl. kann man ja auchmal zusammen schießen, ich kann sicher noch einiges von anderen lernen.

    Mfg Fabian

  • Jetzt geht es los, im Adressthema wird diskutiert.
    Keine Disziplin, die Leute. *kopfschüttel*

    ;)

  • Schade eigentlich,

    die Idee von Thommy82 find ich eigentlich sehr gut. Offensichtlich haben sich mal wieder nicht alle Kollegen die Mühe gemacht das Eingangspost aufmerksam zu lesen. Ob der Thread nun noch zu retten ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Vielleicht kam der Disskussions - Thread auch einfach zu spät.

    Schade, Gruß,

    Michael

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    die Idee von Thommy82 find ich eigentlich sehr gut. Offensichtlich haben sich mal wieder nicht alle Kollegen die Mühe gemacht das Eingangspost aufmerksam zu lesen.

    Es müsste doch eigentlich möglich sein, einen Thread auf "moderiert" zu setzen, so dass jeder Beitrag erst nach Durchsicht freigeschaltet wird. Interessant fände ich beispielsweise eine Möglichkeit, dass man als User ab einem gewissen Renommee bei der Neueröffnung eines Themas festlegen könnte, ob alle anderen Beiträge immer erst vom Themenstarter freigeschaltet werden müssen. Mit Zensur hätte das nur insofern etwas zu tun, dass nur zu einem speziell eingegrenzten Thema passende Beiträge zugelassen und Abschweifungen gar nicht erst zugelassen würden.

  • Nun ja,

    ich denke 'Zensur' sollten wir getrost den Mods/Admins überlassen. Sonst geht es irgendwann los, das der eine oder andere Themenstarter evtl. Meinungen gewisser anderer User gar nicht erst mehr zulässt. Das es in Sachen Disziplin schon einmal einen Patzer gibt, haben wir ja erst wieder gesehen (ich schließe mich da natürlich auch nicht aus).:confused2: Auch die Mods/Admins sind nur Menschen, sogar Ihnen passiert das von Zeit zu Zeit. ;)

    Letzlich hat natürlich auch jeder User die Möglichkeit seinen Beitrag im nachhinein zu ändern, so ist es Ihm selbst überlassen, Fehler auszubügeln.

    Ich will nun mal nachforschen, ob es in Bielefeld noch andere Waffenläden gibt, und meinen Beitrag entsprechend ergänzen. Es muß ja nicht sein, daß es in besagten Thread drei oder vier Posts zum Thema Bielefeld gibt.

    Obwohl ja böse Zungen behaupten, Bielefeld gäbe es gar nicht. Folglich gibt es dort auch keine Waffenläden, und mich gibt es auch nicht *lol*. Also kann ich auch keine Fehler machen.

    Gruß, Michael

  • Hallo,
    Thommy82
    Sehr gute Idee :new11:


    Zitat

    Original von FabianH
    Da ich gesehen habe das einige User in Ulm wohnen, und ich hier mich noch nicht nach einem Händler umgesehen hab, fände ich es cool, wenn sich von den Ulmern mal jemand äussern könnte. Evtl. kann man ja auchmal zusammen schießen, ich kann sicher noch einiges von anderen lernen.

    Ja, ich kenne bis jetzt nur einen Händler, hab den eingetragen.
    Evtl. kann man was organisieren, weil du nur 25 km von mir wohnst :ngrins:
    Weiteres per PN.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (29. April 2007 um 12:23)

  • Eine Landkarte auf der kleine Punkte eingezeichnet sind die bei klicken die Adressen zeigen, wäre echt perfekt!

    Soetwas habe ich mir schon lange gewünscht, denn ich habe keine Ahnung, wo hier der nächste ist :confused2:

    jaja, so ist das...

  • Eine Möglichkeit wäre, dass es einen Aufruf an alle Teilnehmer gibt, in ihr Profil zunächst einmal ihren korrekten Wohnort einzusetzen, so dass man sie auf der Deutschlandkarte von co2air.de auch findet, und man dann einen neuen Punkt "Waffenläden in meiner Nähe" ins Profil einbauen und ausfüllen könnte. Da müsste man dann im Falle des Bedarfs nur einen User finden, der in der Nähe wohnt, und schauen, wo der einkaufen geht.

  • Super, so ist das doch praktisch! Zudem könnte man es auch so fördern, das mehr Kontakt zwischen usern direkt entsteht, sowas schweißt die Szene zusammen!

    MfG Fabian

  • Hallo Old_Surehand,

    wäre es ein großer Aufwand, in den Mitgliederprofilen einen zusätzlichen Punkt einzubauen? Ich stelle mir das so vor, dass jedes Mitglied in seinem Profil einen Punkt findet, "Waffenläden vor Ort" oder so ähnlich heißt. So könnte eine dezentral organisierte Adresssammlung entstehen, die jedes Mitglied eigenverantwortlich für seinen Wohnort verwaltet.

    Toll wäre es natürlich, wenn man an den Symbolen auf der Deutschlandkarte erkennen könne, welcher User unter diesem Punkt Adressen eingetragen hat, etwa durch ein weißes Fähnchen, oder dass ein entsprechender Hinweis in den gelben Kästchen auftaucht, die bei Mausberührung erscheinen.

    Gruß
    Till