Leistung

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2007 um 18:26) ist von sergejHB.

  • Zitat

    Original von sandro
    Was ich nicht ganz verstehe warum ist ein Gas RAM Systen so viel Stärker als ein
    Forkonpromirtes Systen Matchwaffen.HW 90 Gas Ram. Ist ja auch Forkonpromirt das Gas Ram??

    Dein Beitrag ist auch nicht zu verstehen...die Rubrik Gas Und Schreckschußwaffen macht es schwierig zu deuten und vermuten, worum es dir geht.

    Einfach nochmal formulieren, dann können wir dir bestimmt auch helfen.

    Gruß

    cz75

  • Zitat

    Original von sandro
    Was ich nicht ganz verstehe warum ist ein Gas RAM Systen so viel Stärker als ein
    Forkonpromirtes Systen Matchwaffen.HW 90 Gas Ram. Ist ja auch Forkonpromirt das Gas Ram??

    auh-weiha...meinst du vielleicht "Vorkomprimiert"?? oder gibt es wirklich "Forkonpromirt"!?

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Also, leider verstehe ich die Frage nicht ganz... Aber ich probiere es mal.

    Zu allererst ist das ganze schwer zu vergleichen. Das eine ist ein Luftgewehr, das andere ein Paintballmarkierer (Apfel-Birnen-Vergleich).

    Zur üblichen Nutzung:
    Habe zwar keine Ahnung von dem HW90, aber das HW100 wird mit Druckluft betrieben. Dabei liegt der Kapseldruck bei 200bar. Die Projektile haben 4,5mm und sind damit bedeutend "aerodynamischer" als die 11,3mm Paintballs der RAM (rein von der Fläche).

    Zudem werden RAM (Real Action Marker) hauptsächlich mit CO² betrieben. Dies wird in flüssiger Form in den Kapseln / Tanks in den Marierer eingebracht und geht dort wieder in den gasförmigen Zustand über - der Druck beträgt ca. 50 bar (im Tank).

    Aber wie gesagt, der Zweck für beide ist schon gänzlich unterschiedlich.

  • Hmm,
    ich glaube Sandro meint was ganz anderes :D Ich glaube er meint das Gas Ram Thoeben Prinzip bei LG´s.. Und da kann ich sagen, Ein Thoeben Prinzip funktioniert anders als ein Vorkomprimierer.. deswegen wohl auch verschiedene Leistungen. Ausserdem gibt es Vorkomprimierer die saustark sind ;) Matchwaffen brauchen nicht stark sein, sind doch nur für m konstruiert. Ein Thoeben Gas Ram hat einen Kolben, aber keine Feder! Ein Vorkomprimierer hat keinen Kolben!

    Edit: Mal in Druckluft verschoben... ich glaube zu 99,999999% das er keine RAM Waffen meint :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von waldo
    Die Theoben-Gasdruckfeder hat ganz einfach eine sehr hohe "Vorspannung".

    gruss Waldo

    Das Gas Ram ist die Luft schon konprimirt im Zilinder mit der Punpe kann man den Druck auch erhöen.Beim den Matchgewehren wird beim Laden die Luft angesaugt so viel
    wie es braucht für die 7.5 Jule.Ich denke das ist der unterschied?????

  • Zitat

    Original von grey
    Korrekt.
    Bei den Vorkomprimierern findet man aber auch einige Modelle die sich mehrfach "aufpumpen" lassen. Dadurch kann man die Vo doch noch stark erhöhen. Oft findet man dies bei amm. Gewehren (sheridan).

    Hallo grey auch wieder im Land! Freut mich das DU mir das bestetigt hast!

    Gruss Sandro

  • War eigendlich öfters im Forum unterwegs, wir sind uns eben nur nicht über den Weg gelaufen und bei den Themen wo du mitgepostet hast war meist schon Alles was relevant ist gesagt. Und Schreiben um des Schreibens willen (wie jetzt z.B.) muß ja nicht dauernd sein. Ich dächte HW hatte mal ein Gewehr mit Gaskolben gebaut. Aber bei uns hatte dies noch keiner und ich kann leider auch nicht sagen ob dies nun so viel Vorteile bringt.

  • Hallo sandro,

    Diese Gas-RAM's (ich nenn sie jetzt mal Gasfedern, um Verwechslungen vorzubeugen) kann man aufgrund der geschlossenen Bauform mit Gas befüllen was einen viel höheren Druck aufweist als die normale Umgebung. Das meint Waldo auch mit der "Vorspannung".
    Diese Gasdruckfedern haben auch den Vorteil dass sie einen geringeren Verschleiß als Spiralfedern haben (da der Verschleiß nur durch entweichendes Gas auftreten kann, während sich Spiralfedern unter Belastung die über die Streckgrenze hinausgeht sehr wohl verformen können).

    Noch mehr Vorteile sind auf der Theoben Website gelistet, aber ich bin mal so frei und kopiere sie hier rein:

    • Low recoil
    • Quiet operation (no coil spring noise).
    • Better accuracy because the lock time is improved.
    • Power unchanging (unlike coil springs which wear out).
    • FAC conversion, 18-21ft/lbs energy in .22 calibre.
    • Shoots light or heavy pellets consistently.

    Für dein HW80 gibt es anscheinend eine FAC-Gasfeder. Siehe hier (wenn da nur nicht beim Preis eine dreistellige Pfund-Zahl wäre ..)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)