eGun Zerstörer (Ausschalten der Sofortkaufoption)

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 8.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2007 um 15:23) ist von Thommy82.

  • Muss einfach mal meinem Ärger Luft machen, kennt Ihr das, wenn ihr bei egun was nettes zum Sofortkaufen sehr und jemand darauf geboten hat, nur um Sofortkaufen zu zerstören, in manchen Fällen kann ich das ja verstehen, aber nicht wenn man es so exzessiv betreibt wie der egun User SanMiguel, er zerstört echt jedes Sofortkaufen.

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Sowas ärgert mich auch immer. Darum lege ich den Preis für´s erste Gebot immer etwas höher an. Bsp: Auktionsbeginn 49,- Euro, Sofortkaufen 129,- Euro.

    Dann machen solche Spinner das nicht.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ja, na das ist schon klar. Wollte einfach mal meinem Ärger Luft machen und deshalb habe ich gepostet.

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • wieso zerstören, habe die Feststellung gemacht daß dann der Preis höher ist als bei Sofortkauf (die jenigen die denSofrotkaufpreis leider nicht mehr gesehen haben) bieten dann oft mehr.

  • Also, dass versteh ich jetzt nicht ganz. Wieso zerstört ein Gebot den Sofortkauf? Wenn er mehr bietet, als den Sofortkaufpreis, wäre er ja ein Hirni und wenn er weniger bietet, kann man ihn ja immer noch mit Sofortkaufen überbieten. Ich hab im Lauf der Zeit schon 36 Artikel bei Egun ersteigert - auch über Sofortkauf - und mir ist das, über das Du Dich aufregst nie aufgefallen. Oder hab ich da was nicht mitgekriegt? Dann wär ich für eine Info dankbar.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von Thommy82
    Sowas ärgert mich auch immer. Darum lege ich den Preis für´s erste Gebot immer etwas höher an. Bsp: Auktionsbeginn 49,- Euro, Sofortkaufen 129,- Euro.

    Dann machen solche Spinner das nicht.

    aber nur wenn 129.- unrealistisch ist!

  • Zitat

    Original von barret
    Also, dass versteh ich jetzt nicht ganz. Wieso zerstört ein Gebot den Sofortkauf? Wenn er mehr bietet, als den Sofortkaufpreis, wäre er ja ein Hirni und wenn er weniger bietet, kann man ihn ja immer noch mit Sofortkaufen überbieten.

    Das ist nicht richtig. Ist sowohl ein Sofortkauf als auch ein Bieten als Möglichkeit ausgewiesen eliminiert das erste Gebot die Möglichkeit zum Sofortkauf. Das ist nicht nur bei Egun so sondern auch bei Ebay.

    Mike

    P. S. - Von daher rechnet sich ein paralleles Anbieten beider Möglichkeiten nur wenn der Startpreis bei Auktion recht hoch liegt.

  • Beispiel eine Waffe steht für 70 Euro Sofortkauf und gleichzeitig aber für 1 Euro Mindestgebot, das heißt, wenn jemand einen Euro bietet, ist das Sofortkaufen weg, da ein Gebot vorliegt. Logisch, oder? Und zerstören, deshalb, da manchmal, jedenfalls in den Fällen wo ich mich aufrege, das Sofortkaufen niedriger ist, als der PREIS; DER BEIM BIETEN ERZIELT WIRD: SPRICH DER sOFORTKAUFPREIS EIN sCHNÄPPCHEN WÄRE: sICHER; ICH REDE JETZT DAVON; DA? ICH INTERESSIERTER kÄUFER BIN; UND NICHT vEWRKÄUFER. Für Verkaüfer ist es oft besser, da der Gebotspreis das Sofortkaufen oft übersteigt!

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Zitat

    Original von barret
    Also, dass versteh ich jetzt nicht ganz. Wieso zerstört ein Gebot den Sofortkauf? Wenn er mehr bietet, als den Sofortkaufpreis, wäre er ja ein Hirni und wenn er weniger bietet, kann man ihn ja immer noch mit Sofortkaufen überbieten. Oder hab ich da was nicht mitgekriegt?


    Kann man nicht, wenn z.B. 129 Euro zum Sofortkauf oder 1 Euro als Gebot angeboten werden und er dann immer nur 1 Euro bietet, verschwindet der Sofortkaufpreis und es kann nur noch geboten werden.

  • Der von Ganja82 genannte eGun-User sowie eine Handvoll andere User sind mehr oder weniger gewerbsmässige User, welche möglichst billig kaufen und dann wieder zu höheren Einstiegspreisen die Artikel wieder anbieten.
    Diese Zeitgenossen bieten auf alles ein kleines Geld und greifen dabei genug ab, um beim Wiederverkauf ordentlich Geld zu machen. Sobald man ein einigermassen realistisches Angebot macht, steigen diese Vögel aus, Schnäppchen sind durch eine solche Praxis des Aufallesbietens natürlich nicht oder nur selten zu machen ( gut für die Verkäufer, schlecht für Käufer ). Sofortkäufe werden dadurch natürlich schnell in normale Bietkäufe gewandelt.

  • Die Sofortkauf-Option aber bei Gebot futsch ist was für schnelle Käufer.

    Angebot sehen, gleich kaufen!

    Tagelang überlegen, soll ich kaufen oder nicht, besteht dann nicht mehr.

    Das da einer umherzieht und die Sofortkauf-Option gerne zerstört kann auch für den Verkäufer unangenehm sein, meistens erreicht der Preis dann nicht die erwünschte Preisvorstellung, manchmal ist auch mehr drin, sehr unterschiedlich.

    Aufjedenfall kann man gegen den User gar nichts machen, wieso auch?
    Ist bieten illegal?

    Markus

  • nun wenn der vekäufer ( sag mal um gebühren zu sparen ) eine auktion
    über 30 tage einstellt , mit einem starpreis von 1,00 € und sofort kauf preis
    199,00 € darf man sich aber auch nicht wundern , wenn jemand der
    gerade schlecht drauf ist , dann 1,00 € bietet und damit alle 29 tage auf´s
    auktionsende warten müssen . ob nun mehr einbringt wie der sofort preis ,
    ist wohl von der nachfrage abhängig .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hmm...
    bei Egun biete ich nur noch sehr selten mit... genau aus dem Grund das einige Vögel überall und immer mitbieten um es zum Weiterverkauf zu ersteigern. Srören tut mir auch das sehr viele dort gleich am Anfang ein sehr hohes Angebot. Beispiel: LG bei Egun steht auf 3,50 Euro. Ich denk so.. bietest mal 11 Euro. nix... 22.. nix... das ging bis 101 Euro, da war ich erst Höchstbieter. Sowas schreckt mich ab und sieht so als als ob der erste der so ein hohes Gebot abgegen hat ein Hochpusher ist! Kein Mensch mit normalen Verstand bietet gleich als erstes 100 Euro oder? Dank solchen Leuten macht das bei Egun kein Spass meht und Schnäppchen kann man nicht mehr machen :(

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Kein Mensch mit normalen Verstand bietet gleich als erstes 100 Euro oder? Dank solchen Leuten macht das bei Egun kein Spass mehr und Schnäppchen kann man nicht mehr machen :(


    Doch das machen einige, bieten 101 Euro und hoffen das sie das LG für weniger bekommen, gern beim HW35 ohne :F: und dann bieten sie anderen Leuten die so gekaufte LGs Privat für 160 Euro an, die auf andere LGs in der Art Gebote abgeben.
    Schon passiert und stimmt @Sgt-Elias, Spaß macht es so nicht mehr :evil:

  • Ja, bei sowas muss man cool bleiben. Aber wie oben bereits durch einen anderen User erwähnt wurde, ich habe heute einen Artikel versteigert, den ich vor ein paar Wochen mit 1,- € Mindestgebot und Sofortkauf 80,- € angeboten habe. Einer dieser Spezialisten hat dann die Sofortkaufoption nach ca. 30 Sekunden durch ein Erstgebot von 1,- € "vernichtet" und ich bin den Artikel heute sogar für 94,- € losgeworden :new11:

    Also, was solls, lass diese bauernschlauen Sofortkaufkiller doch ruhig machen :laugh:

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    als ob der erste der so ein hohes Gebot abgegen hat ein Hochpusher ist! Kein Mensch mit normalen Verstand bietet gleich als erstes 100 Euro oder?

    Hallo!

    Nein, dem ist nicht so!
    Wenn ich (als Beispiel) biete, dann entweder erst in der letzten Minute, oder aber bereits mit einem hohen Gebot am Anfang. Das aber nur, wenn ich es absolut haben will. Dann kommt gleich ein hohes Gebot rein um an der Spitze zu bleiben. Mit dem sogenannten "pushen" hat das rein garnichts zu tun.

    Gruß
    Heiko

  • Hallo Sgt_Elias!
    Die Leute tippen gleich durch den Bietagenten den Preis ein, den sie dafür bereit sind zu zahlen, so einfach ist das, vereinfacht das Bieten ungemein. Egun bietet die Möglichkeiten, warum soll sowas auch nicht genutzt werden dürfen? Ich weiss garnicht, warum sich immer Einige über Egun aufregen, wegen Schnäppchen machen und so. Dieses Forum ist doch im positiven Sinne Schuld, daß die freien Waffen endlich zu fairen Marktpreisen gehandelt werden. Eine neuwertige FWB 300S für 40Euro, die Zeiten sind vorbei. Selbst wenn Leute den Sofortkauf durch ein Eurogebote verhindern, und das sogar mehrfach, so ist es trotzdem absolut legal und ich kann da nichts verwerfliches drann finden. Egun bietet nunmal solche Möglichkeiten und warum sollten das pfiffige Kerlchen nicht ausnutzen? Ich zum Beispiel besorg mir mein Zeugs nicht über Egun, nur in seltesten Fällen (bei must have)schlag ich zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (23. November 2008 um 20:56)

  • Das Thema hatten wir ja schon des öfteren. Gut, wenn das Gewerbliche machen ist das natürlich unfair, aber dennoch das gute Recht des Bieters sein Gebot gleich zum Anfang der Auktion abzugeben. Ich mach das meist auch so, ich hab meinen Preis den mir das Objekt der Begierte wert ist (egal ob bei Ebay oder Egun). Warum sollte man auch auf sein RECHT das zu machen verzichten?

    Jeder andere hat ja auch die Möglichkeit die Auktion mitzubieten oder von haus aus Sofortkaufen zu machen. Das gab es z.B. früher bei Ebay garnicht. Da konnte man nur bieten.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    LG bei Egun steht auf 3,50 Euro. Ich denk so.. bietest mal 11 Euro. nix... 22.. nix... das ging bis 101 Euro, da war ich erst Höchstbieter. Sowas schreckt mich ab und sieht so als als ob der erste der so ein hohes Gebot abgegen hat ein Hochpusher ist! Kein Mensch mit normalen Verstand bietet gleich als erstes 100 Euro oder? Dank solchen Leuten macht das bei Egun kein Spass meht und Schnäppchen kann man nicht mehr machen :(

    Hallo,

    ich mach das ab und an auch. Ich hab einfach keine Lust oder Zeit ständig zu gucken ob ich noch Höchstbietender bin oder habe Sorge dass ich vergesse mitzubieten. Allerdings zahlt man so oft etwas mehr als wenn man schrittweise bietet.
    Alex

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (4. Februar 2007 um 20:42)