Zielfernrohre aus China

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2008 um 13:09) ist von TenpointElite.

  • hi
    ich bin neu hier und komme natuerlich gleich mit einer frage.
    ich suche fuer meine great lakes stinger ein zielfernrohr.

    auf der suche bin ich natuerlich auch auf die in ebay angebotenen glaeser eines chinesischen anbieters gestossen und die sind schon ziemlich guenstig. vorallem interessiert mich das tasco mildot 4x32 fuer 21 euro.
    Bitte keine Links zu laufenden Auktionen (Teilnahmeregeln beachten!)

    hat wer erfahrung mit den chinesischen imortteilen?

    achja, was ist eigentlich mit dem da?:
    gestrichen
    lg
    lopi

  • Ein Tasco für 21 Euro heißt vielleicht Tasco, ist aber keins.

    Bei gleicher optischer Qualität kann man auch eine umgedrehte Mineralwasserflasche aufs Gewehr oder die Armbrust schnallen (Öffnung nach hinten und nur die dunklen Sorten, die anderen haben zuviel Streulicht)

    Bitte erst einmal die 1051 Optik-Bereichte zu Billigmodellen hier im Forum durchlesen, da wird fast alles beantwortet.

    Danke!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • oha, sorry...das wusste ich nicht....wie macht man das denn?

    TASCO-2-6x32-Red-Green-Illuminated-Mil-dot-Scope

    (äh, schrieb ich nicht weiter oben, bitte
    KEINE Links zu laufenden Auktionen??)

    Bei abgelaufenen ist es kein Problem, hier der Grund:

    Netiquette - die wichtigsten Regeln fürs Forum

    Zitat

    3.4. Kleinanzeigen sowie Werbung sind in Forumsbeiträgen nicht erlaubt. Dazu gehören auch indirekte Kleinanzeigen (z.B. "Ich möchte diese Waffe verkaufen. Wieviel kann man dafür verlangen?"), Links zu Auktionen, Links zu Kleinanzeigen woanders, etc. Gewerbliche Anbieter können auf CO2air.de Banner schalten, private Anbieter oder Suchende verweisen wir auf den Anzeigenmarkt in VISIER und VISIER online - mit fünf Euro für fünf Zeilen ist es der günstigste Preis aller Waffenmagazine, zudem wird die Anzeige nicht nur im VISIER-Heft, sondern auch auf http://www.visier.de online veröffentlicht.

  • Mal davon abgesehen, dass ich noch nie eine 16 mm Schiene auf einer Armbrust gesehen habe (normalerweise haben die 11 oder 23 mm) ist dieses ZF warscheinlich nicht für den speziellen Prellschlag von Armbrüsten gerüstet und wird warscheinlich recht schnell in seine Einzelteile zerfallen. Besser sind spezielle ZFs für Armbrüste oder Luftgewehre. Diese kommen besser mit dem Prellschlag klar.

  • hallo..

    nun bei den Angeboten bei ebay sollte man schon mal auf den ArtikelStandort sehen.. Bei ZFs liegt da der Trend zur Zeit bei China (großen Frontlinsen (50-56mm) und einer Vergrößerung von bis zu 40fach) Händler oder Hersteller der ZFs setzen auch auf einen Direktvertrieb über die bekannte Auktionsbörse..

    Nun, da gibts ZOS/Millet/Barska/Bos - baugleiche 10-40x56mm mit zip und zap für ca. 90USD plus Porto.. das sind 35-50 USD und dann kommen die hier im Zoll an. Der schlägt 4,7% (Warengruppe 90131000) auf Preis und Porto auf und das dann noch plus 19% Einfuhrumsatzsteuer.. war da noch was?? oder kommt dann noch das Porto vom Zoll nach hause drauf??

    Also, wenn man den Ärger bei Defekt, Umtausch oder Reparatur mit einberechnet ist der Preisvorteil dahin, mein ich..

    Dann lieber beim Händler des Vertrauens, egal ob online oder als Kaufmann um die Ecke..

    Gruß
    Steinschleuder

  • BSA AR 2-7x32

    Kaufen, das macht sich auch auf meiner Stinger bestens ;)

    Und zu dem China-Müll würde ich ernsthaft Abstand halten...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hallo,


    > auf der suche bin ich natuerlich auch auf die in ebay angebotenen glaeser
    > eines chinesischen anbieters gestossen und die sind schon ziemlich guenstig.

    Ziemlich günstig, ziemlich gefälscht und ziemlicher Schrott, der Chinamüll *lol*

    Das Absehen ist ganz gut, ansonsten ist das Ding nicht prellschlagfest und hat auf einer Armbrust eine Halbwertszeit von weniger als einem Tag :new16:

    Such' mal hier im Forum, oder in Pfeilbeschleunigung.de: Ich hab' das Ding mal ausprobiert --- ein Bild sagt mehr als 1000 Worte (siehe Anlage).

    Das man auch in China und Korea gute Qualität fertigen lassen kann, zeigen die Produkte viele Markenhersteller. --- In den Threads zum Thema ZF wirst Du mehrfach Empfehlungen für ausgewiesene Armbrustzielfernrohre oder prellschlagfeste Luftgewehrzielfernrohre finden. Dazu Tips, welche Eigenschaften für den Armbrustsport eigentlich wichtig sind.


    viele Erfolg

    Andreas

  • Hallo Julian,


    > war scho`witzig wie die linse einfach vorne rausgeplumpst ist :))

    Harr, harr. --- Du hast mein entspanntes Lachen gesehen :))

    Zurzeit gehe ich nichtmal chinesisch essen *lol*


    viele Grüße

    Andreas

  • hallo lopi..

    ich habe nun schon seit 1nem jahr ein truglo 4x32 mildot crossbow scope..in camoflage...es hält und ist günstig 99euro.. es passt in deinem Fall genau zum camoflage deiner AB..

    ist das geld auf jeden Fall wert..

    nun ja dass wäre mein Tipp :new11:

    schöne grüße jakob

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1: