Bilder hier aus dem Forum für egun Auktionen nehmen ??

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2006 um 22:20) ist von Ritztec.

  • Hallo,

    habe mich gerade ein bißchen auf der seite von Egun umgesehen.
    Und was sehe ich da,ein User der ein Bild aus meinem Testbericht zur M700 Kopiert hat und damit seine Waffe verkaufen will.
    Ist das Rechtens???

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • egun benachrichtigen oder, wenn Du lustig bist, die Person kostenpflichtig abmahnen lassen.....

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Ich will nicht kleinlich sein,aber der Stellt mein Wohnzimmer nebst M700 rein.
    Das von Ihm Angebotene Gewehr hat ganz andere Zubehörteile ( ZF,Zweibein ).
    Ich meine das ist schon ein wenig Verarschung der Egun Käufer,da Sie ja davon ausgehen das auf dem Foto abgebildete Gewehr zu bekommen.
    Ich habe Ihn mal angeschrieben,schauen wir mal.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Puh, das ist est ein starkes Stück !

    Nicht nur von der Rechtslage her, sondern auch Dir gegenüber . Versuch Ihn doch auf Schmerzensgeld zu verklagen. Das geht nämlich echt gegen die seele ;)

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

  • :laugh: :confused2:schweinerei Hab mir die Auktion gerad mal angeschaut.An deiner stelle würd ich den User mal anschreiben,
    und freundlich darauf hinweisen das es dein Wohnzimmer ist *lol* und er nicht das Gewehr was auf dem bild dargestellt ist verkauft sondern andere teile verbaut hat.

  • @ Alexrimes

    ist schon passiert ;)
    mal abwarten was er und egun dazu meinen.

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    man kann davon ausgehen, dass wenn einer kein echtes bild von seinem angebot macht, die waffe vielleicht garnicht besitzt. abgesehen davon das es eh verboten ist.

    ... oder er hat einfach keine DIGI-Cam ... *lol* :huldige: :laugh:

  • Mahlzeit...

    hinzu ja auch spätestens bei der Lieferung die Bombe platzt und ein nicht blinder Käufer die Bilder mit der gelieferten Ware vergleichen sollte..

    Als Interessent frage ich bei Onlineauktionen immer nach, ob die Bilder der Waffe entsprechen und ob es noch mehr Infos gibt.. Wenn sich der Käufer darauf nicht meldet, biete ich nicht..

    Also nicht einfach wild drauf los bieten und unklare Angebote melden, keine falsche Scham..


    Gruß
    Steinschleuder

  • Zitat

    Original von Steinschleuder
    Mahlzeit...

    hinzu ja auch spätestens bei der Lieferung die Bombe platzt und ein nicht blinder Käufer die Bilder mit der gelieferten Ware vergleichen sollte..
    Als Interessent frage ich bei Onlineauktionen immer nach, ob die Bilder der Waffe entsprechen und ob es noch mehr Infos gibt.. Wenn sich der Käufer darauf nicht meldet, biete ich nicht..

    Also nicht einfach wild drauf los bieten und unklare Angebote melden, keine falsche Scham..


    Gruß
    Steinschleuder

    Der Verkäufer hat sich bei mir gemeldet und einen entsprechenden zusatz unter die Auktion geschrieben.


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Ich würde mich mit ein paar gezielten Worten an den Verkäufer (Bilderdieb) wenden [Option:Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen] und ihn wissen lassen,das sein ungesetzliches Vorgehen 1. Diebstahl von "geistigem" Eigentum und 2. ein Eingriff bzw. eine grobe Verletzung der Privatsphäre darstellt.
    Darauf muß er reagieren.............???

    :new2:.....carpe diem !

  • Zitat

    Original von Jahurev
    Ich würde mich mit ein paar gezielten Worten an den Verkäufer (Bilderdieb) wenden [Option:Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen] und ihn wissen lassen,das sein ungesetzliches Vorgehen 1. Diebstahl von "geistigem" Eigentum und 2. ein Eingriff bzw. eine grobe Verletzung der Privatsphäre darstellt.
    Darauf muß er reagieren.............???

    Das hat er auch gemacht.
    Wir hatten uns darauf geeinigt das er das Bild stehen lassen darf wenn er dabei schreibt das auf den Bild nicht sein M700 zu sehen ist.
    Ist ja auch so nee sache,wie Steinschleuder schon schrieb will jeder auch die Ware haben die auf dem Bild zu sehen ist.
    Naja gerade Nachricht von egun bekommen das Sie das Bild gelöscht haben :new16:

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Guten Abend,
    daß Bild ist schon raus - zur Info - falls noch nicht genannt.

    Aber das Verklagen würde Ich auch machen.

    Aber, das Bild hat doch gar kein (C) oder sonstiges Zeichen, oder steht es trotz alle dem unter "Eigenschutz" ohne irgendwelche Hinsweise?

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • In Deutschland ist es nicht notwendig, jedes erschaffene Stück zu kennzeichnen.
    Urheber bist du so oder so und demnach sind dir auch alle damit verbundenen
    Rechte zu eigen.

    Wenn du etwas in Schrift- oder Bildform oder sonst einer Weise "erschaffst", so
    bist du nun einmal Urheber, auch wenn es nicht dabeisteht.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • ...ohje, schon wieder ! :(

    Kürzlich hatte jemand meinen EGR66X von meiner HP "geklaut" und bei egun inseriert. ???

    Ich mahnte ihn ab und der Webbi sperrte ihn direkt aus egun.

    Nach Absprache mit meinem Anwalt, mußte ich leider feststellen, das man ihm nicht ans Leder kann. Er hat mich durch den Bilderklau ja nicht direkt geschädigt; also Faust machen und gut is...

    Kriminell würde es erst, wenn er "meinen" EGR66x verkauft, aber nicht liefern kann, weil er ja in meinem Besitz ist. Dann hätte nur der Höchstbieter gute Karten; ich gehe leer aus ! :knast:

    So ist eben das deutsche Gesetz ... :cry:

    Gruß, Patrick.