Mal eine positive Erfahrung auf Egun!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2006 um 16:54) ist von HW35.

  • Um dem Spruch "Schlechte Nachrichten verbreiten sich sofort, gute brauchen etwas länger!" mal die Grundlage zu entziehen: Man kann auch sehr positive Erfahrungen machen.

    Vor einigen Tagen kaufte ich dort eine vernickelte RG800 (PPK-Kopie), gebraucht, mit entsprechenden Spuren. Die Waffe sah ok aus und war es soweit auch. Leider hatte ich mir die Bilder nicht genau genug angesehen, sonst wäre mir aufgefallen, daß ein Steg der Kimme abgebrochen war. Das bemerkte ich erst, als ich die Waffe über die Visierlinie hinweg ansah.

    Ich hatte trotzdem nicht vor die Waffe zurückzugeben oder großartig zu reklamieren, denn die Bilder zeigten den Mangel und so war es in erster Linie mein eigenes Verschulden. Dennoch schrieb ich den Verkäufer an und wies ihn auf den Schaden hin. Damit war die Sache eigentlich für mich erledigt.

    Stattdessen bat der Verkäufer mich anrufen zu dürfen, was er auch tat. Er entschuldigte sich für den Schaden, den er offenbar selbst nicht bemerkt hatte, und bestand darauf mir eine Ersatzlieferung zukommen zu lassen. Nur einen Tag später lag eine tadellose, vernickelte RG800 in neuwertigem Zustand bei mir inklusive einer Paketfreimarke für die Rücksendung der ersten RG800. Ich kann nur sagen, das ist Top! :)

    Es ist ja keine Kunst, guten Service zu bieten, solange alles perfekt läuft. Die Spreu trennt sich erst in solchen Fällen vom Weizen. Keine Frage, daß dieser Verkäufer auch zukünftig in mir einen guten Kunden finden wird.

    Man sieht, man kann immer wieder auch sehr positive Erfahrungen machen! :)

    Gruß

    Mike

  • Hallo,

    ist schon erstaunlich.
    Wird was negatives berichtet, dann stürzen sich sofort alle wie die Geier drauf. ;)
    Wenn jemand seine positiven Erfahrungen schildert, dann kommt nichts.

    Gruß

    Petra

  • Hallo Mike,

    natürlich, Egun ist keine Ansammlung von nur "Abzockern" oder "Sturrköpfen", oder verwirrenden EWB-Einblendungen, sonst wäre der Laden schnell weg von der Bildfläche.

    Die seriösen Anbieter gibt es schon, aber auch diese Heute-bastel-ich-mein-Waffengesetz-selbst Typen.

    Dein Verkäufer zählt zu den angenehmeren Erscheinungen bei Egun.
    Man sieht was ein guter Service auch dem Verkäufer bringt: Die Kunden kommen immer wieder gerne zurück.

    Also die verallgemeinerte Meinung: Bei Egun kann man nichts kaufen! Natürlich kommt meistens erst dann die Meinung zustande wenn Käufer schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Klar, läuft alles wie geschmiert kann man ja nichts beklagen.

    Meine bisherigen Egun Erfahrungen (aktiv seit 2 1/2 Jahren dort) sind noch alle im grünen Berreich.

    Gruß,
    Markus

  • Moin,

    ich habe auch schon gute Erfarhrungen mit Egun gemacht.
    Ich denke mal das bei einer schlechten Erhfahrung mehr Feedback kommt liegt daran das einem solche Angebote mehr auffallen, da einige ja schon fast zum lachen sind.
    Man trägt aber auch selbst zu den guten Erfahrungen bei, ich hatte mal eine SP 15 ersteigert, wo in der Artikelbeschreibung stand das die Waffe mit Koffer geliefert wird, nun kam sie bei mir aber ohne Koffer an. Ich hab den Verkäufer dann per eMail drauf aufmerksam gemacht und er hat sich höflich entschuldigt und erklärt das er das mit dem Koffer in die falsche Auktion reingeschriebn hatte (er hatte mehrere).
    Ich hab mir gedacht, "Gut, wir sind alle nur Menschen, kann passieren," damit war die Sache für mich erledigt.
    Der Verkäufer schrieb dann nochmal eine eMail in der er sich nochmal für mein Verständnis bedankte.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Meine Erfahrungen sind auch fast durchweg positiv. Die schlechteren Erfahrungen waren bis auf einmal mein eigenes " nicht richtig gucken / lesen " und einmal war die Zustandsbeschreibung falsch, da hat der Verkäufer aber sofort die Rückabwickelung angeboten.

    Wenn man sich die Angebote richtig ansieht und die Bewertungen der Verkäufer kontrolliert, ist eGun nicht schlecht.

  • nungut, ich hab der Beschreibung nach eine wenig gebrauchte Kukille zum Bleigießen gekauft.
    Das Rost am Griff war hat er ja geschrieben aber wenig gebraucht ist untertrieben.
    Wenn so ein Teil starke Gebrauchsspuren aufweißt, hat er es eben nicht richtig beschrieben.
    Daher:
    Fürs Präzisionsschießen absolut unbrauchbar. :new16: 20 Euro im Teich.

  • Zitat

    Original von uxor
    Wird was negatives berichtet, dann stürzen sich sofort alle wie die Geier drauf. ;)
    Wenn jemand seine positiven Erfahrungen schildert, dann kommt nichts.

    Gruß

    Petra

    Xiphogonium scheint einen Glücksgriff mit seinem Verkäufer zu haben.
    Aber es erscheint mir, dass dieser bei einer neuwertigen Ersatzlieferung ein gewerblicher Händler war.

    Zitat

    Original von Xiphogonium
    Nur einen Tag später lag eine tadellose, vernickelte RG800 in neuwertigem Zustand bei mir inklusive einer Paketfreimarke für die Rücksendung der ersten RG800. Ich kann nur sagen, das ist Top! :)


    Ich könnte mich ja jetzt täuschen richtig gelesen zu haben.

    Mike, ich habe immer geglaubt das es auch noch ehrliche Mitbürger gibt!

    Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris

    Gruß

    Alf

  • Zitat

    Original von HW35
    Nur mit den Bewertungen das klappt irgendwie nicht mehr, niemand will
    mehr der Erste sein.

    Das ist mittlerweile so üblich, damit man im Falle einer (gerechtfertigten)negativen Bewertung noch einen "draufsetzten" kann!
    Sieht man sich mal die positiven Bew. an (egal,wo), steht da meistens: "superschnelle Lieferung!". Diese Bewertungen werden meistens abgegeben, noch bevor die Ware getestet wurde.
    Anders kann ich mir die meist positiven Bewertungen von "Schrott-Verkäufern" nicht erklären!
    Wie gesagt - die Bewertungen beziehen sich meist auf die Lieferzeit, aber NICHT auf die Ware! Und ich habe schon mehrfach positive Bew. gesehen, wo sich jemand beschwert hat - nur aus Angst, selbst eine negat. Bewertung zu erhalten (wie es wohl üblich ist!).

    Ich habe selbst mal Schrott ersteigert u. zum Dank für die sofortige Überweisung eine negative Bewertung als Antwort zu meiner Bewertung erhalten.

    Fazit: Die Bewertungen sollte man sich genau ansehen u.beurteilen!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam

    Das ist mittlerweile so üblich, damit man im Falle einer (gerechtfertigten)negativen Bewertung noch einen "draufsetzten" kann!

    mfg
    Sascha

    Aber aus Sicht der Verkäufer auch ein verständnisvolles Handeln.
    Verkäufer will sehen das Transaktion erfolgreich verlief.
    Man kann sagen, ok Geld ist überwiesen deshalb sollte Verkäufer sofort auch bewerten weil der Käufer seine Aufgabe erledigt hat, aber dann geht man in die defensive.
    Aha, Verkäufer möchte also den Vorteil.
    Na klar, Bewertungen sind nur für Verkäufer wichtig, kaufe ich nur bei Ebay sind die Bewertungen uninteressant. Kaufen und bieten kann ich auch mit superschlechtem Bewertungsprofil.
    Bei meinen Ebay-Verkäufen gehe ich auch so vor, aber nicht damit ich dem anderen auch negativ geben kann wenn er mich so bewertet, sondern um Leute der Marke "immer unzufrieden" nicht gleich aufzulaufen. Sollte Ware beschädigt oder irgendetwas nicht stimmen können innerhalb der Transaktion die Probleme per Kontakt (Mail) über Ersatzlieferung, Geld zurück beseitigt werden.
    Den nur den Verkäufern Mißtrauen entgegenzubringen ist zu voreilig, auch gibt es Käufer die mit allem unzufrieden sind.

    Kaufe ich was, dann ist es natürlich anders herum und ich gebe zuerst die Bewertung ab, denn ich bekam zum Schluß der Transaktion die Ware. Man bekommt dann halt von Händlern meistens eine Form-unpersönliche-Positivbewertung, aber was solls positiv ist positiv.
    Es ist ja zu 100% sicher das Verkäufer mich positiv bewertet wenn ich positiv bewerte.
    Also für mich als Käufer dann eine sichere positive Bewertung.

    Gruß,
    Markus

  • Hallo,
    du hast einen Super-Verkäufer erwischt, dass hat aber weniger mit Egun zu tun. Ich sehe die Verantwortung von Egun eher darin, dass der Server problemlos läuft und das schwsrze Schafe schnellst möglich entfernt werden.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • DAs hört sich doch gut an :)

    Ich wurde auch noch nie bei Online Händlern betrogen, hab immer auf die empfohlenen Verkäufer gesetzt.

    Aber wie hieß den Ihr Verkäufer? Falls ich es überlesen habe sorry.

  • Ich hatte sowohl gute als auch negative Erfahrungen gemacht, wobei die positiven bei weitem überwiegen. Bei den negativen waren es Zustandsbeschreibungen, die nicht so 100% zutrafen und wo ich eigentlich ehrlicher/genauer geschildert hätte, aber mit gutem Willen grade noch akzeptabel.
    Bei zwei Reklamationen setzte ich mich mit den Verkäufern in Verbindung und das Geld wurde mir zurückerstattet.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Der Begriff "Gebrauchsspuren" wird von verschiedenen Verkäufern äußerst unterschiedlich ausgelegt.
    Ich hatte z.B. eine FWB 300S mit "leichten Gebrauchsspuren" gekauft, bei welcher dann der Spannhebel und das System um die Ladeöffnung komplett rostbraun waren.
    Das andere Extrem war dann eine andere 300S mit "normalen Gebrauchsspuren", bei der die Brünierung fast wie neu und nur an den Kanten des Spannhebels etwas abgegriffen war.
    Gerade bei der Beurteilung einer Brünierung nützen Bilder meist auch nur wenig, weil man die tatsächliche Färbung und abgegriffene Kanten darauf praktisch nicht erkennen kann.

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]


  • Dem kann man so Grundsätzlich zustimmen, leider vergessen viele Verkäufer aber überhaupt eine Bewertung abzugeben und auch der Käufer hat doch das Recht eine vernünftige Bewertung zu bekommen.

    Und zum Thema die "immer unzufriedenen" finde ich die Möglichkeit gut das man auf eine Bewertung antworten kann, dadurch kann man schön zurück verfolgen von wem die schlechte Bewertung kommt und siehe da, der hat halt nur solche Kommentare abgeben und dann sind diese schlechten Bewertungen für mich auch nicht mehr relevant.

    Positive Bewertungen mit schlechten Kommentaren stoßen bei mir allerdings auf starkes Interesse, da sollte man schon vorsichtiger werden wenn da steht "sehr lange Lieferzeit, hat sich nicht gemeldet, Ware schlecht / falsch beschrieben etc.