Um dem Spruch "Schlechte Nachrichten verbreiten sich sofort, gute brauchen etwas länger!" mal die Grundlage zu entziehen: Man kann auch sehr positive Erfahrungen machen.
Vor einigen Tagen kaufte ich dort eine vernickelte RG800 (PPK-Kopie), gebraucht, mit entsprechenden Spuren. Die Waffe sah ok aus und war es soweit auch. Leider hatte ich mir die Bilder nicht genau genug angesehen, sonst wäre mir aufgefallen, daß ein Steg der Kimme abgebrochen war. Das bemerkte ich erst, als ich die Waffe über die Visierlinie hinweg ansah.
Ich hatte trotzdem nicht vor die Waffe zurückzugeben oder großartig zu reklamieren, denn die Bilder zeigten den Mangel und so war es in erster Linie mein eigenes Verschulden. Dennoch schrieb ich den Verkäufer an und wies ihn auf den Schaden hin. Damit war die Sache eigentlich für mich erledigt.
Stattdessen bat der Verkäufer mich anrufen zu dürfen, was er auch tat. Er entschuldigte sich für den Schaden, den er offenbar selbst nicht bemerkt hatte, und bestand darauf mir eine Ersatzlieferung zukommen zu lassen. Nur einen Tag später lag eine tadellose, vernickelte RG800 in neuwertigem Zustand bei mir inklusive einer Paketfreimarke für die Rücksendung der ersten RG800. Ich kann nur sagen, das ist Top!
Es ist ja keine Kunst, guten Service zu bieten, solange alles perfekt läuft. Die Spreu trennt sich erst in solchen Fällen vom Weizen. Keine Frage, daß dieser Verkäufer auch zukünftig in mir einen guten Kunden finden wird.
Man sieht, man kann immer wieder auch sehr positive Erfahrungen machen!
Gruß
Mike