Waffenschrank-Burgwächter Ranger

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2006 um 08:06) ist von edbru.

  • Hallo!
    Ich wollte mir nun einen Waffenschrank kaufen,da ich mitlerweile schon zwei LGs habe und noch weitere auf "meiner Liste" stehen habe.Was meint ihr zu diesem Modell?KLICK

    Gruß ProNothe

  • Schönes Teil, ich würde aber auf Angebote aus meinem lokalen Baumarkt zurückgreifen. Die dort angebotenen Schränke sind in der Regel deutlich günstiger und erfüllen die Anforderungen an eine sichere Verwahrung ebenfalls.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Dieser Schrank ist die einfachste Bauart eines Waffenschrankes.
    Man kann ihn, wie jeden in dieser Preisklasse, mit einem Keil und
    einem Brecheisen aufhebeln. Darüber muss man im Klaren sein.
    Ich besitze unter anderen mehrere dieser Schränke. Es ist die
    billigste Möglichkeit, dem Gesetz genüge zu tun.

  • Zitat

    Original von Pellet
    Dieser Schrank ist die einfachste Bauart eines Waffenschrankes.
    Man kann ihn, wie jeden in dieser Preisklasse, mit einem Keil und
    einem Brecheisen aufhebeln
    . Darüber muss man im Klaren sein.
    Ich besitze unter anderen mehrere dieser Schränke. Es ist die
    billigste Möglichkeit, dem Gesetz genüge zu tun.

    Oder wenn man zeit hat mit einer Flex die Seitenwand öffnen, das ist nur reines Stahlblech was schneller nachgibt als die Tür selbst di ja 40mm dick ist. Ich hab mir meinen bei 20% Aktion von Praktiker geholt, reischt für meine paar Waffen die in einen solchen Schrank müssen völlig aus.

    Gruß
    Thomas

  • So,ich hab den Schrank jetzt hier.Hab aber noch eine Frage :))
    Und folgendes:
    Ich Frankonia Katalog ist das so beschrieben,dass man in einem B Innenschrank Munition und Waffe aufbewahren kann stimmt das?

    Gruß ProNothe

  • hat der Schrank noch ein kleines Innenfach das man mit einem Schwenkhebelschloss verschliessen kann?
    Dann ist es ausreichend.
    Für Einzelladerlangwaffen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von F600
    Schönes Teil, ich würde aber auf Angebote aus meinem lokalen Baumarkt zurückgreifen. Die dort angebotenen Schränke sind in der Regel deutlich günstiger und erfüllen die Anforderungen an eine sichere Verwahrung ebenfalls.

    Den Ranger bekommst du hier bei uns bei Bauhaus, Marktkauf und Stinnes. Ist also durchaus in etlichen Baumärkten beheimatet. Er kostet minimal mehr als die Billigen Noname-Fernost-Import-Teile, dafür ist man aber auch auf der sichereren Seite. Immerhin ist man zumindest bei Erlaubnispflichtigen Waffen selber in der Pflicht zu beweisen das der Schrank dem Typenschild entspricht. Nach hab hier schon mal meine Erfahrungen mit einem Einwandigen, augenscheinlich nicht mal Sicherheitsstufe A erfüllenden Schrank der laut Typenschild angeblich Widerstandsgrad EINS haben sollte gepostet.

    Ich habe selber einen B-Schrank von Burg-Wächter. Die Verarbeitung war bedeutend besser als bei dem daneben stehenden Schrank der Hausmarke des Baumarkts. Die Lackierung hat selbst einen Umzug völlig unbeschadet überstanden. Das ist bei vielen Billigschränken ein echtes Problem. Ich hab schon manch eine Roststelle an einem Tresor gesehen

    und ich habe bereits 2-Mal Fragen (zur Verankerung und zur Programmierung des Elektronischen Schlosses) an den Kundendienst geschickt. Beide male habe ich in kürzester Zeit fachkundige Antworten erhalten.

    Ich will nicht sagen das die anderen deutschen Markenhersteller, z.B. Hartmann oder Format schlechter sind, aber selbst bei einer recht verbreiteten US-Marke scheint das Leistungsniveau deutlich geringer.

    Zitat

    Original von ProNothe
    Ich Frankonia Katalog ist das so beschrieben,dass man in einem B Innenschrank Munition und Waffe aufbewahren kann stimmt das?

    Ich schätze Du meinst das 3. Beispiel auf der "Was wie Lagern" Seite (Seite 327). Da scheint mir tatsächlich ein Fehler im Katalog. Soweit ich das aus der Sachkunde kenne darfst Du die Langwaffen + die Kurzwaffenmunition im A-Teil, und gleichzeitig die Kurzwaffen zusammen mit der Langwaffenmunition in den B-Teil packen. Geht natürlich für Sportschützen meist nicht da viele Sowohl Lang als auch Kurzwaffe in .22lr haben.

    Wie da beschrieben, Langwaffe im A-Teil und dann Kurzwaffe mit Kurz- und Langwaffenmunition im B-Teil ist meines Wissens (wenn auch an sich nicht weniger Sinnvoll da man den A-Teil ja eh aufbrechen muss um an den B-Teil zu gelangen) nicht erlaubt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (9. September 2006 um 02:21)

  • na ja, wer gaaanz sicher gehen will, der kauft sich gleich einen Schrank der eine noch höhere Sicherheitsstufe hat wie gefordert. :n17:

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß bei mir keiner einbricht um meine Billigbüchse zu klauen.
    Also hab ich einen Schrank, der den Minimalforderungen entspricht.
    Warum sollte ich den Forderungen noch vorauseilen?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)