Internet-Seite von Haenel ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2006 um 10:21) ist von S-Mann.

  • Hallo ! Bin auf die Seite der Firma vor einiger Zeit aufmerksam geworden, hier bei co2air, leider finde ich den Thread nicht mehr und Google hilft auch nicht... Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke !

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Lasse uns doch bitte an diesem Glück teilhaben. ;)

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ist aber nicht die Seite von Haenel, sondern eine Privatfirma, die sich (unter anderem) mit alten DDR-Waffen und Reparaturen derselben beschäftigt.

    Haenel ist eine eingetragene Marke des (zuletzt) Jagd- und Sportwaffenwerks Suhl gewesen, heute ist nur noch Merkel dort aktiv (http://www.merkel-waffen.de )


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ Ulrich Eichstädt : ach so... Ich hatte den Eindruck, die würden noch produzieren, LG's, VL's und diese seltsame Pistole im .50BMG-Kaliber...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Oha...
    unsere Kanzlerin stellt auch Waffen her :laugh:

    tiefflieger... super das du den Thread erröfnest hast, hab die Seite auch gesucht und wusste die URL nicht mehr ;)

    Edit. boah... gunmaker.org verkauft das Haenel 312 für 289 Euro... stolzer Preis, auch wenns Fabrikneu sein sollte. Mod. 310 für 199 :confused2:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wurde HAENEL nicht von STEYR gekauft/ übernommen?

    Ich meine mich an den Bericht über das Biathlon-Luftgewehr HAENEL B96 zu erinnern, wo die Technik der LP5 von Steyr reingesteckt wurde.

    Dennoch ist die Firma, als auch die Marke HAENEL scheinbar nicht mehr existent.

    Fördermitglied des VDB.

  • Steyr-Mannlicher hatte seinerzeit das Suhler Jagd- und Sportwaffenwerk (und damit auch die Marken Haenel und Merkel) übernommen. Aus dieser Zusammenarbeit stammt das B 96, mit Steyr-System in einem Haenel-Schaft.

    Dann hat sich Steyr-Mannlicher von seiner Sportwaffensparte getrennt (notgedrungen, da die Firma selbst verkauft wurde), und Steyr Sportwaffen machte sich selbständig.

    Heute gehört Merkel als Rest des Suhler Jagd- und Sportwaffenwerks zu Heckler & Koch (seit 2003), steht aber offensichtlich wieder auf solider Basis, baut aus, stellt neue Mitarbeiter ein und hat gefüllte Auftragsbücher.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Oha...
    unsere Kanzlerin stellt auch Waffen her :laugh:

    tiefflieger... super das du den Thread erröfnest hast, hab die Seite auch gesucht und wusste die URL nicht mehr ;)

    Edit. boah... gunmaker.org verkauft das Haenel 312 für 289 Euro... stolzer Preis, auch wenns Fabrikneu sein sollte. Mod. 310 für 199 :confused2:

    Ja, aber die haben auch interessante Sportpistolen im Kaliber .50bmg unter sonstige Kaliber.