Dieselt mein neues Diana 35 ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2006 um 17:30) ist von De Red.

  • Hi.
    Hab mir ein Diana 35 BJ. 82 bei eGun gekauft.

    Wenn ich damit schieße stinkt es nach verbrantem Öl und es raucht ein wenig.

    Ist das jezt schon Dieseln muß ich mir sorgen machen bzw. die arbeit das ding zu zerlegen und zu reinigen?

    Wenn ja welches Öl soll ich nehmen , Balistol soll ja sehr leicht dieseln hätte hier noch Berner US 400 Super6 und Fahrad Öl.


    Gruß De Red

    Haenel 3.102 Q1 BJ.64/ Diana Mod. 35 BJ.82

  • Kein Öl, manche Leute empfehlen hier Fett auf Teflonbasis.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, hört sich ganz danach an. Wenn es schlimm ist ( sehr lauter Knall, große V0 Sprünge) solltest du dir die Arbeit machen. Denn das machen auf dauer die Dichtungen nicht mit.
    Wenn's noch nicht so doll ist würd ich erst mal noch 100 Schuss durchjagen, das kann dann schon aufhören, und wenn es nicht besser wird, musst du entfetten.

  • Das arme ding scheint in Öl zu ertrinken :cry:


    Giebt es irgentwelche tips und trix das Diana 35 zu zerlegen?

    Werde mir jezt die Ex Zeichnung ausdrucken und anfangen...


    Gruß De Red

    Haenel 3.102 Q1 BJ.64/ Diana Mod. 35 BJ.82

  • Mir ist aufgefallen das das Diana scheinbar keine abzugssicherung werend des lade vorgangs hatt(also der lauf würde nach oben schnellen wenn ich den abzug bei gekniktem lauf betätigen würde).

    Ist das so oder habe ich es falsch zusammengebaut?


    Gruß

    Haenel 3.102 Q1 BJ.64/ Diana Mod. 35 BJ.82

  • Zitat

    Original von De Red
    Mir ist aufgefallen das das Diana scheinbar keine abzugssicherung werend des lade vorgangs hatt(also der lauf würde nach oben schnellen wenn ich den abzug bei gekniktem lauf betätigen würde).

    Ist das so oder habe ich es falsch zusammengebaut?

    Gruß

    Hallo

    So ist es, keine Abzugssicherung vorhanden.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ist das nicht oft so, das die Abzugsicherung erst Sichert wenn der Lauf/Spannhebel ganz durch gezogen/gedrückt wurde?

    Also erst der Kolben in hinterer End Position die Sicherung raus drückt/schiebt und beim Spannen wenn man dabei den Abzug drückt der Lauf/Spannhebel zurück schlägt?

    Bei meinem Tell 100 ist das auch so.

  • Diese "Dieseln" kommt davon, wenn man das Gewehr in Öl ertränken will. Mir ist das leider auch schon passiert. Habe mein erstes Luftgewehr auch in Öl ersoffen, frei nach dem Motto: "viel Öl hilft viel". Ein Bekannter hat mir damals geholfen, indem er die Waffe dmals "Diana Mod 25" bis in kleinste Detail zerlegt und gereinigt hat.

    Ich fürchte, Dir wird da wohl auch nichts anderes übrig bleiben.

    Gruß
    Jürgen

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Zitat

    Ist das nicht oft so, das die Abzugsicherung erst Sichert wenn der Lauf/Spannhebel ganz durch gezogen/gedrückt wurde?


    Die diana 35 hat überhaupt keine sicherung (denke mal das ist auch der grund warum sie nicht mehr gebaut wird)

    Habe sie inzwischen mal zerlegt und die unmengen Öl entfernt. Jest dieselt sie nicht mehr merklich, aber sie stinkt aber noch nach Verbranntem Öl. :crazy2:

    Habe mir jezt PTFE (Teflon) Spray besorgt werde sie wohl nochmal zerlegen :new16: naja eigentlich macht mir das zerlegen/zusammenbauen ja spass


    Gruß De Red

    Haenel 3.102 Q1 BJ.64/ Diana Mod. 35 BJ.82

    Einmal editiert, zuletzt von De Red (19. Juni 2006 um 17:31)