P88 Einzelstück

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2006 um 19:06) ist von Japanfreak.

  • :direx: WEITERE BILDER UNTEN!!

    Da ich letztens viel Zeit hatte und mir langweilig war habe ich das Projekt WALTHER P88 BICOLOR angefangen und positiv zuende geführt!! :n1::ngrins:

    Ich habe meine P88 [BLINK]komplett[/BLINK] auseinandergebaut und das komplette Griffstück inkl. Lauf in ein ROTWEIN-Bad gelegt, über nacht drinnen gelassen und am nächsten Tag die Brünierung einfach weggewischt!?
    Es ging erstaunlich leicht!! :n17:
    Dann nur noch ein wenig nachbehandelt und mit Klarlack aus dem Baumarkt versiegelt! :new16:
    Das alles hat ungefähr gute 2 Wochen gedauert!! :new11:

    Wenn jemand ähnliches mit seiner SSW vorhat kann er sich gern bei mir Melden, helfe gern weiter!! ;)

  • Sieht doch klasse aus. Saubere Arbeit.
    Aber wieso Rotwein? Wegen der Weinsäure?!

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Ich entferne Brünierung immer mit einen selbst angemischten Säuregemisch das geht innerhalb von 3 sek. dann ist das Metall blank

    Zu deiner P88
    Die ist echt klasse :new11: :n1: sowas hätte ich auch gerne

  • Japanfreak: Wieso Rotwein? Den trinke ich lieber solange er trocken ist und benutze statt dessen lieber Beize oder anderes Zeugs für die Bearbeitung.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ja, die Weinsäure zerstört die Brünierung bzw. die Beize der SSW.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das mit dem Rotwein hab ich mal hier im Forum gelesen, erst wollte ich auch nicht mit Rotwein arbeiten aber hab mich doch noch anders entschieden!! :confused2: :new11:

    WARUM das mit Rotwein hinhaut weiß ich auch nicht!? Der Zinkdruckguß ist nach dem ROTWEIN-BAD noch [BLINK]sehr ergraut[/BLINK]!

    Man muß noch nacharbeiten und auf jedenfall kräftig polieren!! :nuts:

    Die Bilder sind zwar nicht die besten, aber wenn interesse besteht poste ich gern noch die anderen!? :lol:

  • Mich würde interessieren, was man zum Versiegeln des polierten Zinks nehmen kann. Es sollte:

    1. sehr dünn auftragbar sein (damit hinterher die Griffschalen wieder draufpassen)
    2. sehr regelmäßig auftragbar sein
    3. kratz- und stoßfest sein
    4. hitzebeständig (für den Gebrauch)
    5. den Kontakt mit Spülmitteln und ähnlichen Chemikalien überstehen

    Wenn ich auch mal sowas mache, polier ich aber den Verschluss, ich habe keine Lust das Griffstück auseinander zu popeln.

    €dit: Auch von mir ein Lob, sieht gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (11. Mai 2006 um 20:42)

  • @Lachmöwe
    Klarlack sollte dafür gehen musst aber drauf achten das es Autolack ist der ist Schlagfest und hält Chemie aus.Am besten von Dupli-Colour oder Berner das ist echt Spitzenklasse

  • Wieso auseinander popeln? Nachdem die Griffschalen ab sind, sind drei Schrauben auf der rechten Seite zu lösen und einfach Deckel ab.

    Es kommt einem nur beim abnehmen der Griffschale evt. die Feder der Abzugsstange entgegen (Vorsicht, nicht verlieren und aufpassen das es nicht ins Auge geht!)
    Wenn man den Deckel öffnet springt nichts raus.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (11. Mai 2006 um 20:45)

  • Dann hättest du das auch dazu schreiben sollen ;)

    Die P88 ist in der Hinsicht recht einfach gestrickt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Kurtis
    Jetzt weiß ich warum ich auf Rotwein immer Sodbrennen bekomme... ;)

    Tja, vielleicht solltest du nicht vorher deine SSWs damit abbeizen und dann trinken. ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-