Wo HW97k in .25 kaufen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2006 um 15:45) ist von michaindahause.

  • Und dazu eine bescheidenere Flugbahn :nod:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • [quote]Original von Paramags
    ...für den Fun würde ich es dennoch nicht kaufen, auch nicht in AT...
    /quote]

    genau, schau dir mal ganz in ruhe die preise für .25 diabolos an ... :crazy2:

    vita brevis, ars longa

  • Hallo

    Soviel ich weis muss man in Österreich Lg´s mit einem Kaliber ab 6mm anmelden.

    Mfg
    Stiffler

  • Zitat

    Original von Paramags
    Als Freie version währe das wohl eher witzlos, in einer starken Version mag das Kalieber für die Jagd gut sein, für den Fun würde ich es dennoch nicht kaufen, auch nicht in AT.

    Gruß
    Para

    Jagen mit Druckluftwaffen, ist soweit ich weiß (auch mit Jagdschein) in D verboten. Das gilt auch für Waffen über 7,5J.

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • exakt, wollte auch gerade darauf hinweisen.

    Ich bin bisher davon ausgegangen dass diese gänzlich verboten sind, aber wenn man die Gesetzespassage genau durchlest, kommt man lediglich zu dem Schluss, dass es nicht als frei erwerbliche Waffe zählt.

    Zitat

    Ausnahmebestimmungen:
    [...]
    3. Schusswaffen, bei denen die Geschosse durch verdichtete Luft (Druckluftwaffen) oder unter Verwendung von Kohlensäure entstandenen Gasdruck (CO2-Waffen) angetrieben werden, sofern das Kaliber nicht 6mm oder mehr beträgt,
    [..]
    sind lediglich die §§1, 2, 6 bis17, 35 bis 38, 40, 44 bis 49, 50 Abs. 1 Z 2, 3, 5, Abs. 2 und 3, 51 mit Ausnahme von Abs 1 Z 2 und 4 bis 8 sowie 52 bis 57 dieses Bundesgesetztes anzuwenden

    Gruß Georg

    *edit*

    500sw: es handelt sich hierbei um einen österreichischen Staatsbürger

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (22. April 2006 um 18:44)

  • Nun, in Deutschland gab es mal eine Lupi in dem Kaliber (von IWG). Soweit ich weiß, gibt es in Österreich ja die Kaliberbegrenzung. Alles was über 6mm hat, muss gemeldet werden soweit ich weiß.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,für das Funshooting ist cal.25 vollkommen o.k.,eine Coladose zeigt auf jeden Fall mehr eigenleben,wenn diese vom 6,35er Geschoss getroffen wird.
    Viel Spass beim Heimtraining.
    Gruss Jörg

  • Bei der sehr bescheidenen Präzision von Luftdruckwaffen im cal .25 würde ich ja nicht mehr von Fun - Shooting sprechen...dann doch lieber cal .22 und, wenn man schon exotische Kaliber mag, die HW 97 gibts auch in .20