Wieviel Scoville haben Pfefferpatronen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2006 um 18:29) ist von flens69.

  • Also bei Pfefferspray solls da ja die krassesten Unterschiede geben.
    Von etwas über Tabasco bis in den Millionenbereich.

    Sowas könnte doch mal von der Visier getestet werden, auch wenns nicht ganz zum Themenbereich gehört, oder? *zwinker*

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ich hab gehört das Tabasco angeblich nur 3000 haben soll und das es ne Sauce geben soll die 6.000.000 hat.
    ...ich persönlich finde diese Werte unrealistisch...keine Garanti! ;)

  • Die benutze ich ganz gerne (irgedwie ist meine Flasche aber größer), hällt schon ein paar Monate was bei mir echt viel ist für ne Hotsauce.
    Die hat 100000-120000 Scoville. Gibt Sossen die haben noch mehr, aber da schmeckt man scheinbar keinen Unterschied mehr.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ja Tabasco hat so um die 3000 Scoville und die schärfsten Saucen haben 6.000.000 , aber bei vielen HotSauces, die extrem scharf sind, haben meistens so ein Warntext indem steht, dass z.B. Personen mit Herzproblemen nicht konsumieren sollten. Reines Capsaicin hat 16.000.000 Scoville!!!!!

    Zwar wars jetzt ein wenig OT aber egal.

    Gruß Benjamin

  • Wenn ihr mal was richtig scharfes wollt, besorgt euch mal die Victious Vampire Sauce :evil:. Aber wenn ihr lieber mit euer Munition unbedingt würzen wollt.... *lol*

  • Ich esse eigentlich gerne superscharf und bestelle auch in Thailand oder Indien mein Essen so. Habe ein paar Saucen mit 1-2mio Scoville zu Hause und kann XXL nur zustimmen, da man ab einem bestimmten Wert keinen Unterschied mehr schmeckt. Allerdings kann man mit denen eine 4-Personen-Mahlzeit mit ein paar Tropfen für die anderen drei ungeniesbar machen *lol* *lol* *lol*. Ansonsten ist bei den Pfeffersprays wirklich Vorsicht geboten. Ich habe mal ein abgelaufenes mit 2mio Scoville unter dem laufenden Wasserhahn entlehrt. Danach konnte ich mir trotz mehrfacher Handwäsche mit extremsten Mitteln drei Tage lang nicht mehr in die Augen fassen. Leichte Brandgefühle waren selbst bei normaler Haut spürbar, wenn man sich z.B. am gleichen Tag am Arm kratzte. Nach drei Tagen mit der Hand versehentlich morgens den Schalf aus den Augen reiben führte immer noch zu 5min Tränenfluß.....
    Da esse ich doch lieber solche Sachen, bevor ich damit noch weiteren Hautkontakt bekomme :lol: :lol: :lol:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von lowdiver
    Wenn ihr mal was richtig scharfes wollt, besorgt euch mal die Victious Vampire Sauce :evil:. Aber wenn ihr lieber mit euer Munition unbedingt würzen wollt.... *lol*

    hi, die Vicious Vampire Sauce ist nur mit 150.000 Scoville angegeben es gibt anscheinend eine The Final Answer-Sauce mit 1.500.000 Scoville und eine The Source-Sauce mit 7.100.000 Scoville. Der Oberhammer
    ist aber Blair's 16 Million Reserve mit 16 Millionen Scoville.
    Eine Flasche enthält 1ml reiner Capsaicinkristalle. Das Produkt soll nur 999 mal verkauft werden und ist auf dem US-Markt für 200 Dollar erhältlich. Dieses Extrakt ist so außerordentlich scharf, dass sie zum Verzehr kaum noch geeignet ist – der Hersteller empfiehlt die Verwendung zu Versuchszwecken, rät die Verwendung von Schutzhandschuhen und Augenschutz an.

    Wie sieht das eigentlich mit so einer Sauce bei unserem Waffengesetz aus?

    Walther LG 300 XT; Weihrauch LP 70;Feldstutzer1851;Wasserballschleuder

  • Zitat

    Originally posted by alf54
    ... der Hersteller empfiehlt die Verwendung zu Versuchszwecken, rät die Verwendung von Schutzhandschuhen und Augenschutz an.....

    Das steht bei allen Saucen über 1mio Scoville drauf. Da sollte man wirklich Haut- und Augenkontakt vermeiden, weil man das nicht einfach abwaschen kann. Der Wirkstoff zieht zum Teil in die Haut und brennt schön lange.....Habe da schon meine Erfahrung beim Kochen gemacht und wie weiter oben geschrieben auch bei Pfefferspray. :ruger:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    2 Millionen die zivilen Sprays, die Polizeiversion angeblich doppelt soviel.

    Frau Wiki weiß das (nachdem ich Frau Google gefragt habe):

    http://de.wikipedia.org/wiki/Scoville-Skala

    Hallo,

    dort steht aber nicht wieviel Scoville zb. die Umarex 120mg Extra Stark 9mm haben oder Pfefferpatronen generell. Würde mich mal interessieren ob es da von Hersteller zu Hersteller Unterschiede gibt.

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Wenn ich einem pdf das ich mal irgendwo gefunden habe glauben schenken darf, dann haben zum Beispiel die Pfeffersprays der Firma "First Defence" 3.000.000 Scoville, und die leistungsstärksten Pfeffedrsprays der Firma "FOX" 5.300.000, die sind aber leider in Deutschland nicht erhältlich.

    Die Erfahrungsberichte die ich über First Defence-Produkte kenne sind dabei durchweg positiv was die Wirkung des Stoffes angeht. Lediglich beim MK-6 gibts manchmal Probleme mit dem Druck der Kapsel, der manchmal weit vor dem Verfallsdatum nicht mehr ausreicht. Deshalb wird meins jetzt gegen ein MK-3 Foam ausgetauscht.

    mfg Hoinz

  • Da Pfefferpatronen reines technisches Nonivamid enthalten denke ich mal schon so was nahe der "pure Capsaicine" grenze. Sagen wir mal 15 Millionen Sco-ville.

    Was die Schärfe von den Hot-saucen angeht: Ja The Source, Sweet Angels Blood oder Demon Ichor sind schon harte sachen.....ab einer gewissen grenze merkt dann vor allen dingen erstmal richtig "was schärfe" ist..... *lol*

    Ich bin vom normalen "ProTect" normalo-Pfefferspray zumindestens extrem enttäuscht! Gerademal 480.000 Sco-ville was in ner SV-situation sicherlich von nachteil sein kann.

    Die Schärfe dieses Spray's ist in geringen mengen genossen wirklich erträglich.....klar pfeift man wie ein Pudel aus allen Öfnnungen aber man rennt nicht wie ein Brüllaffe zum Wasserhahn so das es "zssshhhhh" macht wenn die Flüssigkeit deine Lippen trifft :crazy2:

    Bisher dacht ich immer das "Sabre Red" Pfefferspray's die allgemein die schärfsten sind. Dem scheitn aber nicht so zu sein.........

  • Zitat

    Original von XXL
    (Vicious Vampire) benutze ich ganz gerne......Die hat 100000-120000 Scoville. Gibt Sossen die haben noch mehr, aber da schmeckt man scheinbar keinen Unterschied mehr.

    XXL:

    Hallo Arne,

    gerade wurde im Bayer. Fernsehen in einer Wissenssendung Dein Lieblingsgetränk Vicious Vampire Sauce verkostet. Die Gewohnheits Chili-Esser wurden einigermassen durchgerüttelt. Auf der Schärfeskala soll es bei Grad 8 liegen.
    Verkostet wurde dann Schärfegrad 10, Sauce mit Namen 100% Pain" - nomen est omen :)). Das war dann selbst den härtesten Testern zuviel, verständlich wenn man sich 1 Esslöffel pur einverleibt!

    Die Wissenschaft sagt dass der Körper enorme Mengen Endorphine ausschüttet um dem Körper durch einen rauschähnlichen Zustand mit Glücksgefühlen den Schmerz zu nehmen. Sympthome ähnlich wie beim Kiffen. Ein Schelm wer böses über Deinen hohen Konsum von Chili denkt ;D

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Hmm, die Pain 100% hatte ich auch schonmal, fand die aber weniger scharf als die Vicious Vampire.

    Laut Pepperword ist sie auch nicht ganz so scharf. Pain 100% Schärfegrad 9, der Vampier 10"+"



    Pain 100% Hot Sauce
    Wow! Dieser Flachmann haut voll rein. Zu wirklich schneidender Schärfe kommen 100% Geschmack, und zwar Habanero pur. Rauchende Rachen garantiert! Schärfe (1-10): 9
    Grundpreis pro 100 ml: € 4,30


    Vicious Vampire
    Bungee Jumping für die Zunge! Unsere Schärfste, mit vampirischem Biss. Nichts für Warmduscher oder Weichborstenzahnbürster!
    Schärfe (1-10): 10
    Grundpreis pro 100 ml: € 9,95

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Vicious Vampire nutze ich seit 3 Jahren. Mittlerweile habe ich aber noch viel stärkere Soßen im Schrank, wogegen das Zeug Kinderkram ist. Insgesamt bleibt bei all den Mitteln kaum ein Unterschied. Es sind normalerweise eh' nur ein paar Tropfen, die man ins Essen macht und danach schmeckt's richtig gut und die Gäste können es meist nicht mehr essen.... *lol* *lol* *lol*

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ich frage mich, wie Eure Mägen diese Saucen langfristig verkraften.

    Das muß doch bestimmt Schäden geben,wenn man immer die Magenschleimhaut mit so heftiger Schärfe quält.

  • Zitat

    Originally posted by snoop
    Ich frage mich, wie Eure Mägen diese Saucen langfristig verkraften.

    Das muß doch bestimmt Schäden geben,wenn man immer die Magenschleimhaut mit so heftiger Schärfe quält.

    Wichtig ist, dass man nicht täglich ultrascharf ist. Ich mache das so 2-3 Mal im Monat. Wenn man sich das täglich reinschaufelt, macht der Magen irgendwann im Alter Stress.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Aber wie verkraftet man diese Schärfe denn überhaupt ?,also rauchst Du viel,so daß Deine Geschmacksnerven verödet sind oder wie erträgst Du die Schmerzen?

    Ich esse gerne gemässigt scharf,aber höchstens mit 5 Tropfen Tabasco gewürzt pro Teller.Alles mehr empfinde ich als sehr unangenehm.