Kugelfang leiser...

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 8.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2006 um 15:43) ist von nuplan.

  • Da ich ein "Wohnungsschütze" bin stelle ich hier meinen "modifizierten" Kugelfang vor...
    Was braucht man dazu?

    1 alte,verbrauchte Arbeitssocke (bitte gewaschen!!!)

    1 kleinen Kugelfang (bekam ich für 15 Teuros)


    Bauanleitung:

    Den Socken zu einem Ball formen und in den Kugelfang drücken bis er sitzt. :ngrins:

    Das Ergebnis ist erstaunlich :new11:
    Nun stören sich die Nachbarn nicht mehr an den lauten "Schlägen" aus meiner Küche und ich hab eine sinnvolle Verwendung für meine alten Socken :laugh: :laugh:

    MfG M.

  • Hallo MickeY,
    Deine Socke fällt nach gutem Beschuß unter die Kategorie "Sondermüll" wegen dem Bleigehalt....:laugh: .War nur ein Scherz:lol: :lol: .Ist ne gute Idee.Was man sich nicht alles einfallen lassen muß damit´s mit dem Nachbarn klappt;-) .

    gruß Jürgen

  • Achte nur beim Scheibenwechseln darauf, daß Du den Kugelfang "hochkant" nimmst, sonst kullern einige beim Herausziehen der Scheibe auf den Boden.

    Daher habe ich an meinem unten ein zweites Stück Pappe drinne, welches auch das senkrechte Wechseln ohne Schlammassel auf dem Boden ermöglicht. ;)

    Ist schon herrlich, nachts um Eins so noch üben zu können, ohne das die Frau gleich im Türrahmen steht. ;) ;) ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Servus,

    So kann man das also auch machen :dafuer:

    Wie ist das eigendlich wenn man da mit Spitzdias drauf schießt, gehen die nicht durch?

    mfg

    Thomas

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Zitat

    Original von j e n s
    Geht auch ne alte Unterhose? :crazy3: :crazy3:

    (ungewaschen)
    :klo:

    HALLO !

    j (leerzeichen) e (leerzeichen) n (leerzeichen) s (leerzeichen)

    ^^
    :klo: :klo: :klo:
    Ich hätte da noch eine "alte Unterhose" wo noch bisschen Material drin ist :new16:
    Die könnt ich mal bei eGun reinstellen als
    "silent Kugelfang Dämmmaterial"

    :laugh:

    würd mich sehr über einen Auftrag freuen :laola:

    Gruß
    s_v_e_n :party:

  • Hey, tolle Idee.
    Meine Frau meckert immer, dass sie mach dem Waschen soviele einzelne Socken hat. Wenn Du noch welche brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden. :))

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Mickey, aber was machst du mit dem Schussgeräusch? Schießt du mit Schalli?

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Hallo,

    interessante Idee mit den Socken / Unterhosen *lol*

    Aber wenn ich daran denke, das dann evtl. Einzelsocken auftauchen und die "bessere Hälfte" verzweifelt die Hütte durchwühlt um das passende Gegenstück zu den Socken zu finden. :huldige:

    Hat eigentlich schon mal jemand versucht den Kugelfang mit PU-Schaum auszuspritzen bzw. sich einen Kugelfang speziell aus PU-Schaum zu bauen??

    Gruß
    Uwe

    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. ( Jean-Paul Sartre )

  • Zitat

    Original von BadBoy
    Mickey, aber was machst du mit dem Schussgeräusch? Schießt du mit Schalli?

    Nein. Ich schiesse aus meinem Arbeitszimmer in die Küche hinein. Das lauteste Gräusch ist das Scheppern, wenn der Dia gegen die Stahlplatte im Kugelfang trifft...
    Ich hab mal meine Freundin schiessen lassen und mich in den Flur gestellt - man hört kaum was vom Luftgewehr. :ngrins: - wenn ich das Radio laufen lasse sowieso nicht :lol:

    :laugh:Eventuelle Nachahmer (Verkäufer) möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich das Copyright besitze! :laugh:

  • Zitat

    Original von BadBoy
    Mickey, aber was machst du mit dem Schussgeräusch? Schießt du mit Schalli?


    :laugh:Eventuelle Nachahmer (Verkäufer) möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich das Copyright besitze! :laugh:[/quote]

    Aha :lma: :lma: :lma: :lma: :lma: :lma: :lma: :lma: :lma: :lma: :lma:
    Habs bisschen Umgebaut, jetzt hab ich das Patent und Verkaufe bei eGun/eBay *muhahahha*

  • Was ich bevorzugt hernehme sind alte Isomatten! Durch die ersten beiden Schichten gehen sie durch und bleiben dann in der Dritten stecken, so hat man auch keinen Dreck ;)

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zitat

    Original von Dullenjoe
    Hat eigentlich schon mal jemand versucht den Kugelfang mit PU-Schaum auszuspritzen bzw. sich einen Kugelfang speziell aus PU-Schaum zu bauen??
    Gruß Uwe

    Während man bei Stoff ruhig ne Dose draufhalten kann, ist bei PU spätestens ab dem 10. Schuß wieder fast der alte Sound da.
    PU ist nicht in der Lage, das Geschoss so abzubremsen wie eben Stoff.

    Eine doppelt gelegte aufgehangene Decke bremst das Dia so ab, daß es unter der Decke aufzulesen ist.
    Es nimmt die Energie in hervorragender Weise.
    Mein PC-Gehäuse-Kugelfang, mit Lumpen vollgestopft, ist mitlerweile ca. 3 1/2 Dosen Diabolos schwerer als zu Beginn - aber noch immer nichts zu hören.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Na das ist ja mal wirklich eine guter Tip, so einfach und trotzdem nicht draufgekommen.
    Das werde ich gleich mal ausprobieren. (Stoffreste, nicht unterhosen!!:nuts: )

    Gruss Heiber

    Ich glaube ich hab mir grad nen FT-Virus eingefangen.....

  • Stoffreste ...

    Wohl dem, der eine schnellwachsende Siebenjährige daheim hat. ;D

    So viele Kugelfänge kann ich gar nicht basteln, wie da an herausgewachsener Wäsche anfällt ... :confused2:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Was übrigens auch sehr gut geht ist eine Kiste (Z.B. Schuhkarton in Längsrichtung) voller Aquariumfilterwatte.
    Die Fasern dieser Watte sind sehr langfaserig und bremsen jeden Diabolo zuverlässig und ohne Geräusche ab.

    Außerdem ist sie quasi unbegrenzt verwendbar. Man muss sie nur von Zeit zu Zeit mal wieder aufbauschen.

  • Zitat

    Original von Coachman
    Was übrigens auch sehr gut geht ist eine Kiste (Z.B. Schuhkarton in Längsrichtung) voller Aquariumfilterwatte.
    Die Fasern dieser Watte sind sehr langfaserig und bremsen jeden Diabolo zuverlässig und ohne Geräusche ab.

    Außerdem ist sie quasi unbegrenzt verwendbar. Man muss sie nur von Zeit zu Zeit mal wieder aufbauschen.


    Die Watten vieleicht schon aber der Karton ist doch relativ schnell durch geschossen.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.