Anics Skif A 3000

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2006 um 20:52) ist von tiefflieger.

  • Hallo auch zusammen,

    Ich hab mich entschlossen in einen Schützenverein einzutreten und hab mir jetzt, nachdem ich mich im Internet (u.a. auch hier auf dieser Seite) kundig gemacht habe, eine Anics Skif A 3000 bestellt.

    Ich hoffe meine Intuition hat mich bei meiner Entscheidung nicht im Stich gelassen. Die Testberichte aus den Jahren 2002 und 2003 über diese CO2 Waffe, hier in diesem Forum, habe ich gelesen und fand sie sehr hilfreich.
    Danke.

    Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2006...gibt es neue Erfahrungsberichte, Tips, Tricks und Fallen bezüglich dieser CO2 Waffe?

    Im voraus vielen Dank

    WhiteHaven

    ps: möchte in meinem Alter kein Olympiasieger im Schießsport mehr werden, ich seh Schießsport erstens als eine Art dynamische Medidation (gut für die geistige Fitness) und zweitens als Freizeitspaß an.

    Besser einander beschimpfen als einander beschießen.
    Winston Churchill (30.11.1874 - 24.01.1965)
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Genau als das habe ich das Luftgewehrschiessen auch gesehen - Meditation und der Wechsel aus Spannung und Entspannung. Mit der Einstellung kannst Du nur gewinnen - vielleicht nicht die Olympiamedaille, aber jede Menge Freude am Schiessen! Viel Spaß wünsche ich Dir.

  • @ Tetrahydofuran: Danke für die guten Wünsche !

    @ Dudu02: Klar möchte ich im Schützenverein damit üben und schiessen !

    Grüße

    WhiteHaven

    Besser einander beschimpfen als einander beschießen.
    Winston Churchill (30.11.1874 - 24.01.1965)
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Hallo,
    viel Spass damit im Schützenverein :laugh: Mal ehrlich, damit wirst du kaum treffen. Die Anics ist alles andere als eine Matchwaffe die für Scheiben schiessen geeignet ist. Sogar die präziseren Umarex Co2 Pistolen sind zu ungenau dafür. Ich rate dir wenn die Anics ankommt tausch die um... wenn du die neu gekauft hast kein Problem. Wenn du ernsthaft im Verein schiessen willst musst du dir was besseres kaufen. Wenn es nicht die teuereste Matchwaffe sein soll, dann mindestens von Röhm die Twinmaster... damit kann man brauchbare Ergebnisse erzielen. Mit der Anics wirst du sehr enttäuscht sein... Der Abzug geht so schwer das dir nach kurzer Zeit der Finger wehtut :(

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Waffe ist nur für fun shooting.
    Punkte wirste mit der nie machen.

    Bei mir liegt die seit jahren im Keller und vergammelt :)
    Der Abzug ist die Hölle

    an eye for an eye

  • ...mal abgesehen davon, ob die dich mit einer mehrschüssigen CO2-Waffe überhaupt an den Stand lassen. Ist nämlich nicht überall der Fall und auch wenn die Anics meines Wissens nach kein reales Vorbild hat, sind solche Fun-Kniften in Vereinen gar nicht gern gesehen.
    Also Anics entweder zum Dosenschubsen im Keller behalten oder zurückgeben und sich eine LuPi holen. Wenn die Kohle knapp ist, hol dir z.B. eine HW 40. Hab damit auch im Verein angefangen. Mittlerweile schiesse ich mit einer Twinmaster - der Grund sagte dir schon Sgt. Elias.

  • @ Sgt_Elias
    @ Peter0711
    @ snapshot

    Hhmmm, hört sich ja gar nicht gut an...jetzt schaun ma mal...
    habt ihr den Testbericht von Dalli über die Anics A 3000 gelesen?
    Bin mal gespannt, werde diese Woche die Anics geliefert bekommen...
    werd mich dann wieder melden...
    Grüße
    WhiteHaven

    Besser einander beschimpfen als einander beschießen.
    Winston Churchill (30.11.1874 - 24.01.1965)
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Zitat

    Original von WhiteHaven
    Hallo auch zusammen,

    Ich hab mich entschlossen in einen Schützenverein einzutreten und hab mir jetzt, nachdem ich mich im Internet (u.a. auch hier auf dieser Seite) kundig gemacht habe, eine Anics Skif A 3000 bestellt.

    Ich empfehle dringend vorab ein klärendes Gespräch mit dem Verein, bevor Du mit der "Russenplempe" gleich zum Stammtischthema der Woche wirst... :))

    Für Einsteiger in das Pistolenschießen eignet sich z.B. eine Feinwerkbau 65 ganz hervorragend. Was willst Du mit einem Mehrschüsser? Ich denke mal, es geht doch um die klassische 10m-Disziplin, oder?

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich denke auch, dass Du mit der Anics im Verein nicht glücklich werden wirst. Für das Plinking daheim ist sie sicherlich nicht schlecht, wenn man auch ein Liebhaber rustikaler Eigenschaft sein sollte... :))

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Anics_S…kif_a_3000.html

  • hi White-Haven,

    nach kleineren Tuning-arbeiten (wie bei mir beschrieben), hat meine anics bei mir auf 11 m im DA-modus einen streukreis aus der hand von ca. 8 cm, d.h. ich halte fast das schwarze der lupi-scheibe (erst vor 4 tagen wieder praktiziert :) ), dies ist für eine co2-waffe ein sehr guter wert, ob er aber für die schützenverein DSB-luftpistolendisziplin taugt sei dahingestellt !
    zum vergleich: in der DSB-gebrauchpistolen-diziplin trittst du ja auch nicht an gegen KK-plempen mit formgriff und match-visier an (und schon gar nicht mit einer freien pistole gegen die "accuschrauber-teile mit red-dot und 20 schuß im ipsc)!
    es sind eben versch. welten.

    gruß dalli

  • @ Lucky, Gunimo, Dalli

    So, gestern kam die Skif A 3000 per Post. (Prompte Lieferung von Teutenberg).
    Also ich muß sagen, die Skif liegt sehr gut in der Hand, der Griff fühlt sich richtig gut an. Es gibt eine Bedienungsanleitung auf deutsch...bin ich auch Schritt für Schritt durchgegangen...das befüllen der Magazine ist auch easy...okay, nichts für Hektiker...(aber Hektiker sollten auch von Waffen die Finger lassen)... ich bin jetzt angenehm überrascht. Alle Teile, Funktionen lassen sich einfach bedienen...Es ist ja auch so, daß die ganzen Testberichte aus dem Jahr 2002 und 2003 stammen. Mittlerweile schreiben wir 2006 und ich glaube Anics hat sich, was die Qualität, Bedienerfreundlichkeit anbelangt, weiterentwickelt. So lässt sich der Schlitten z.Bs. leicht betätigen und die Waffe lässt sich leicht spannen.
    (Auf dem Lauf steht jetzt auch "Made by JSC Anics Group for UMAREX, Germany)
    Nun gut, das ist jetzt meine allererste Co2-Waffe und ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin erstmal zufrieden.

    Am Donnerstag gehts zum Schießen in den Verein. Klar ist das Schießen mit C02-Waffen im Verein erlaubt. Mein Kumpel (Co2-Beretta 92 FS) hatte nachgefragt. Was gegenteiliges hätte mich auch verwundert, schießen sie doch im Keller (mit ner Hightech Lüftungsanlage) mit richtigen Faustfeuerwaffen...(ich glaube zum einüben dafür ist die Skif genau richtig!)

    Also... werd dann meine Schießerfahrungen mit der Skif A 3000 mitteilen.

    Gruß

    WhiteHaven

    Besser einander beschimpfen als einander beschießen.
    Winston Churchill (30.11.1874 - 24.01.1965)
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Zitat

    Original von WhiteHaven
    .....

    (Auf dem Lauf steht jetzt auch "Made by JSC Anics Group for UMAREX, Germany)

    ......

    Gruß

    WhiteHaven


    Was steht denn auf dem Plastikkoffer ??

    Ich hab mir die Skif fast zu Produktionsbeginn gekauft (dann ein paar mal umgetauscht, jetzt funktioniert sie einwandfrei).
    Bei mir Stand auf dem Koffer:

    [GLOW=crimson]"Made in Russia. With Pride and Quality." [/GLOW]

    Da fehlte nur noch der Hammer und die Sichel ;)
    Das klingt doch schon anders als:

    "Made in W.Germany"


    Noch Glw zu deiner Skif !!

    Ich rate dir noch sie mal mit Silikon-Öl zu besprühen (die Mechanik und vor allem die Magazine innen), das wirkt doch wunder, da dann die ganzen Plastikteile nicht mehr so schwergängig aufeinander reiben.
    Ist nicht ganz so viel Arbeit, wie das Abzugs-Tuning oder andre Maßnahmen.
    Trotzdem ist etwas Geschick beim Demontieren, und Zusammenbauen gefragt. Hol dir am besten einen Freund dazu, der dir seine Finger leiht :ngrins:
    Und pass mit Federn im Magazin auf !!! Ich hätte fast eine verloren.

    Mfg
    KillFrenzy

  • Zitat

    Original von WhiteHaven
    Also... werd dann meine Schießerfahrungen mit der Skif A 3000 mitteilen.

    Das wäre sicher für alle hier mal interessant zu erfahren, wie Deine "Russenknarre" (ist liebevoll gemeint) da ankommt. So wie du die Situation geschildert hast, werden die wohl ein etwas unverkrampfteres Verhältnis dazu haben als in anderen Vereinen.
    Aber ich prophezeie schon mal, dass Du bald auf was anderes umsteigen wirst... :ngrins:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • @ KillFrenzy, Lucky

    Also, hab gestern mit der Skif geschossen, vorher auch noch die Magazine und die Waffe selbst an den entsprechenden Stellen schön mit Silikon eingesprüht. Bin hochzufrieden ! Mein Streukreis liegt auf 10 m jetzt nicht bei 8 cm sondern bei 13 cm, aber für einen absoluten Beginner...also ich bin zufrieden. 2 1/2 magazine a 28 Diabolos verschossen, dann war die CO2-Kartousche leer...Ich hab hauptsächlich im Single Modus geschossen. Das 28 Schuss Magazin ist natürlich schon von Vorteil...Der Abzug geht im Single Modus sehr gut...Das Abzug Tuning werd ich aber auch noch vornehmen...Klar haben wir auch mit einer High Tech Sport Pistole (vom Verein) geschossen, aber mit meiner Anics war ich besser (interessanterweise)...es kommt wahrscheinlich auch einfach auf das Feeling an, das du zu einer Waffe entwickelst...ich finde das "Waffengefühl" zu (m)einer Skif oder jetzt zu der CO2-Beretta meines Kumpels, ist einfach authentischer wie bei einer (einschüssigen) Sportpistole.
    Also die CO2-Beretta von meinem Kumpel liegt auch gut in der Hand, aber bedeutend schwerer wie meine Skif, die leicht ist und trotzdem gut Power hat.

    In diesem Sinne, allen Unkenrufen zum Trotz, einen Toast auf meine Skif A3000 !

    WhiteHaven

    ps: No Problems mit den CO2-Waffen im Verein!

    Besser einander beschimpfen als einander beschießen.
    Winston Churchill (30.11.1874 - 24.01.1965)
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteHaven (10. März 2006 um 22:00)

  • [quote]Original von WhiteHaven
    @ KillFrenzy, Lucky

    ...Klar haben wir auch mit einer High Tech Sport Pistole (vom Verein) geschossen, aber mit meiner Anics war ich besser (interessanterweise)..


    *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
    Also enweder hast Du das Ding immer passend verrissen oder die Matchwaffe des Vereins war net eingeschossen. *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

  • Dudu02

    Okay, okay, mag sein...
    trotzdem, mir gehts ja jetzt nicht um Schießsport Olympia Leistung, sondern um ein authentisches Waffenfeeling und Fun...

    In diesem Sinne

    :new11:

    WhiteHaven

    Besser einander beschimpfen als einander beschießen.
    Winston Churchill (30.11.1874 - 24.01.1965)
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Mag jetzt ein wenig Off-topic sein :

    Wären denn nicht Vereine denkbar, in denen gerade solche "Plinking"-Waffen gewünscht sind ? Wenn einen solchen Verein in FFM gäbe, würde ich beitreten (trotz Abneigung gegen Vereine)...

    Könnte man einen solchen Verein als eV betreiben ?

    Wäre sicherlich wesentlich unverkrampfter (sage ich mal einfach so) als die gaaaaaaanz tollen 500€-und-mehr-Präzisions-Waffen zu schießen.

    Nur meine Meinung...

    Meine Cobra ist tot :cry: