Beiträge von WhiteHaven

    @ KillFrenzy, Lucky

    Also, hab gestern mit der Skif geschossen, vorher auch noch die Magazine und die Waffe selbst an den entsprechenden Stellen schön mit Silikon eingesprüht. Bin hochzufrieden ! Mein Streukreis liegt auf 10 m jetzt nicht bei 8 cm sondern bei 13 cm, aber für einen absoluten Beginner...also ich bin zufrieden. 2 1/2 magazine a 28 Diabolos verschossen, dann war die CO2-Kartousche leer...Ich hab hauptsächlich im Single Modus geschossen. Das 28 Schuss Magazin ist natürlich schon von Vorteil...Der Abzug geht im Single Modus sehr gut...Das Abzug Tuning werd ich aber auch noch vornehmen...Klar haben wir auch mit einer High Tech Sport Pistole (vom Verein) geschossen, aber mit meiner Anics war ich besser (interessanterweise)...es kommt wahrscheinlich auch einfach auf das Feeling an, das du zu einer Waffe entwickelst...ich finde das "Waffengefühl" zu (m)einer Skif oder jetzt zu der CO2-Beretta meines Kumpels, ist einfach authentischer wie bei einer (einschüssigen) Sportpistole.
    Also die CO2-Beretta von meinem Kumpel liegt auch gut in der Hand, aber bedeutend schwerer wie meine Skif, die leicht ist und trotzdem gut Power hat.

    In diesem Sinne, allen Unkenrufen zum Trotz, einen Toast auf meine Skif A3000 !

    WhiteHaven

    ps: No Problems mit den CO2-Waffen im Verein!

    @ Lucky, Gunimo, Dalli

    So, gestern kam die Skif A 3000 per Post. (Prompte Lieferung von Teutenberg).
    Also ich muß sagen, die Skif liegt sehr gut in der Hand, der Griff fühlt sich richtig gut an. Es gibt eine Bedienungsanleitung auf deutsch...bin ich auch Schritt für Schritt durchgegangen...das befüllen der Magazine ist auch easy...okay, nichts für Hektiker...(aber Hektiker sollten auch von Waffen die Finger lassen)... ich bin jetzt angenehm überrascht. Alle Teile, Funktionen lassen sich einfach bedienen...Es ist ja auch so, daß die ganzen Testberichte aus dem Jahr 2002 und 2003 stammen. Mittlerweile schreiben wir 2006 und ich glaube Anics hat sich, was die Qualität, Bedienerfreundlichkeit anbelangt, weiterentwickelt. So lässt sich der Schlitten z.Bs. leicht betätigen und die Waffe lässt sich leicht spannen.
    (Auf dem Lauf steht jetzt auch "Made by JSC Anics Group for UMAREX, Germany)
    Nun gut, das ist jetzt meine allererste Co2-Waffe und ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin erstmal zufrieden.

    Am Donnerstag gehts zum Schießen in den Verein. Klar ist das Schießen mit C02-Waffen im Verein erlaubt. Mein Kumpel (Co2-Beretta 92 FS) hatte nachgefragt. Was gegenteiliges hätte mich auch verwundert, schießen sie doch im Keller (mit ner Hightech Lüftungsanlage) mit richtigen Faustfeuerwaffen...(ich glaube zum einüben dafür ist die Skif genau richtig!)

    Also... werd dann meine Schießerfahrungen mit der Skif A 3000 mitteilen.

    Gruß

    WhiteHaven

    @ Sgt_Elias
    @ Peter0711
    @ snapshot

    Hhmmm, hört sich ja gar nicht gut an...jetzt schaun ma mal...
    habt ihr den Testbericht von Dalli über die Anics A 3000 gelesen?
    Bin mal gespannt, werde diese Woche die Anics geliefert bekommen...
    werd mich dann wieder melden...
    Grüße
    WhiteHaven

    Hallo auch zusammen,

    Ich hab mich entschlossen in einen Schützenverein einzutreten und hab mir jetzt, nachdem ich mich im Internet (u.a. auch hier auf dieser Seite) kundig gemacht habe, eine Anics Skif A 3000 bestellt.

    Ich hoffe meine Intuition hat mich bei meiner Entscheidung nicht im Stich gelassen. Die Testberichte aus den Jahren 2002 und 2003 über diese CO2 Waffe, hier in diesem Forum, habe ich gelesen und fand sie sehr hilfreich.
    Danke.

    Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2006...gibt es neue Erfahrungsberichte, Tips, Tricks und Fallen bezüglich dieser CO2 Waffe?

    Im voraus vielen Dank

    WhiteHaven

    ps: möchte in meinem Alter kein Olympiasieger im Schießsport mehr werden, ich seh Schießsport erstens als eine Art dynamische Medidation (gut für die geistige Fitness) und zweitens als Freizeitspaß an.