(US-)Flash-Videoclip: "Wie postet man richtig?"

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2006 um 16:08) ist von HassesFreigang.

  • Seufz, auch wenn es sprachlich gesehen an den meisten Usern, die es eigentlich angehen würde, verpuffen dürfte:

    http://www.albinoblacksheep.com/flash/posting.php

    Das dauert einige Sekunden Ladezeit, gibt aber interessante Hinweise, wie man "posten" sollte.

    Ich fasse mal die Highlights zusammen, was man tun sollte, bevor man auf den Button "Neues Thema" klickt:

    1) Bringt mein Beitrag das Forum weiter?

    - hast du eine Meinung zu etwas, begründe diese auch

    - hast du eine Frage, liefere genügend Infos dazu mit, so daß andere auch antworten können (und nicht zehnmal nachhaken müssen...)

    - hast du nur etwas Allgemeines zu sagen? Tue das mit Respekt oder tue es außerhalb des Forums...

    - "ich auch"-Postings, Ein-Wort-Postings oder losgelassene Smileys ohne weitere Kommentare sind ebenfalls nicht gern gesehen.


    2) Wurde es bereits gepostet?

    - Der Such-Knopf ist eins der bestgehütetsten Geheimnisse jedes Forums - wer hier drauf klickt, kann alle bisherigen Threads nach verschiedensten Kriterien durchsuchen.

    - steht es vielleicht in den "wichtigen" Postings, die stets ganz oben "kleben"? Du willst dich doch sicher nicht lächerlich machen vor all den Kiddies, nur weil du die Antworten auf die häufigsten Fragen oder die Anfängerfragen nicht gelesen hast, oder?

    - und denk immer dran: es ist immer besser, etwas an einen bestehenden Thread anzuhängen als einen neuen zu eröffnen.

    ERGÄNZUNG (siehe auch weiter unten): Das trifft eher auf US-Foren zu. Bei CO2AIR.de hat es sich dagegen bewährt, ultralange Threads nach längerer Pause nicht wiederzubeleben, sondern doch einen neuen Thread aufzumachen (man kann ja zum alten Thread verlinken).


    3) Bin ich im richtigen Forum?

    Bevor du einen neuen Thread eröffnest, vergewissere dich, daß er in das ausgewählte Forum paßt. Mehrfache Anfragen in verschiedenen Foren ("Crosspostings") machen dich schnell unbeliebt (und werden eh umgehend gelöscht).

    In diesem Sinne...

    (Die Liste wird bei Bedarf ergänzt)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Tja, ist ebenso einfach wie die Herstellung eines deutschsprachigen James-Bond-Films zu Hause am Rechner, wenn es noch keine Synchronisation gibt...

    Mit anderen Worten: Nöö, sorry, das ist eine fertige Flash-Produktion einer US-Firma, man müßte das Ding komplett neu machen (ich halte es schon für edel, daß die immerhin dieselbe Forensoftware wie unsere beschreiben).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ four-point-five

    halllo

    Ist nicht nötig! Ulrich hat die wichtigen Sätze oben in das Anfangsposting geschrieben ;)
    Ist alles drinn!

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Wirklich nette sache! Man merkt aber das es von US-Leuten programmiert wurde!

    DENN: Ich errinere mich noch gut an die alten Zeiten im Roguescience-Forum (https://www.co2air.de/www.roguesci.org/theforum/index.php)...das CO2Air ist davon ein krasses Gegenteil...

    Im Roguescience war es höchst unerwünscht neue Threads zu starten und wenn man einen Grund dazu hatte musste es schon wirklich ein guter Thread sein! Deswegen sollte man viel eher auch schon total gammlige Threads ausgraben und dort weiter quasseln als einen neuen zu starten....Im CO2Air ist das genau umgedreht...man wird als Leichenschänder ausgebuuht wenn ein alter Thread neu aufgegriffen wird aber es juckt keinen wenn ein Thread erstellt wird den es SO schon mal fast exakt genauso gab...

    Deshalb mache ich den Fehler hier besonders oft und krame eher alte Threads hervor..die Ami's habens eben so gewollt!

  • Das Video is ja mal zu geil und erschrecken tut man sich mit Glück auch noch in der mitte vom Video, ich sag nur "Rote Schrift"

  • Cuddles: Stimmt, das ist wirklich ein Unterschied, das muss man zu dem Video wirklich noch dazu sagen!

    Ich halte unsere Variante insofern für sinnvoller, als man mit der Suchfunktion später eher viele kleine Threads findet, die man leichter durchsehen kann, als wenn man ein paar Riesenthreads hat, die thematisch in Gott und die Welt verzweigen, und die man komplett durchlesen muss. Das macht nämlich keiner.

    Die Idee, man könnte mit solchen Riesenthreads bestimmte Themen auf bestimmte Threads beschränken (und umgekehrt), erscheint mir illusorisch.

    Marcus

  • Äh, da habt ihr recht, das kam mir zwar komisch vor, ich hab's dann aber doch belassen.

    Neue Threads sind durchaus sinnvoll, wenn man zuvor in der Suche nichts exakt passendes entdeckt hat. Und ein Posting an Seite 5 eines alten Threads anzuhängen, ist auch nicht so prickelnd. Ich falle selbst immer wieder auf "wiederbelebte Threads" rein, ich nehme fälschlicherweise an, der sei nur und die ersten 5 Seiten offenbar an mir vorbeigegangen. Dann taste ich mich durch, bis mir (meist ab Seite 3) eine innere Stimme sagt: Schau doch mal auf das Datum eines Postings, du Depp!!

    Dann beginnt das Forschen nach dem ersten neuen Postings und dem Leichenschänder und den tiefenpsychologischen Gründen, warum er das wohl gemacht hat, und alles kostet Zeit, Zeit, Zeit...

    Ich ändere diese Passage zumindest in der Übersetzung mal ab, denke ich.... :anon:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • hail usa,
    land of free, home of brave!!!

    ne wochenshau beim alten aldolf wär kaum besser. auch auf gefahr kurz nach registrierung gesperrt zu werden, leutz, das erinnert mich doch stark an die zeit als es hieß "put a wallet over your head and get under a desk in case of atomic attack".
    muß ich mich wirklich amerikanisieren um hier mit zumachen ?

    p.s. ich schreib grundsätzlich nur "klein" weil meine tastatur kaputt ist !

    p.s. ich schreib grundsätzlich nur "klein" weil meine tastatur kaputt ist !

  • Hmm Tastaturen gibt es für kleines Geld an jeder Ecke ;)
    Solltest vielleicht eine neue anschaffen

  • Zitat

    Originally posted by raenss
    p.s. ich schreib grundsätzlich nur "klein" weil meine tastatur kaputt ist !


    Das Schöne am Internet - man sieht die roten Ohren nicht *lol*
    Nein mal im Ernst, das beide Shift Tasten kaputt gehen und die restlichen einwandfrei funktionieren ist wohl *etwas* unwahrscheinlich. Und zum Flash, etwas übertrieben dargestellt mit Sicherheit, aber so sehr am Thema vorbei und ganze 70 Jahre nun wirklich nicht.
    Wenn sich auch nur 50% der User an 10% der Regeln halten - hätten wir schon viel gewonnen... in diesem Sinne gute Nacht :n17:

    remove

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Für raenss gleich noch ein englischer Tipp hinterher:

    :ngrins:

    Der -Smiley ist ja nur klasse! Der gehört eigentlich in die Liste mit aufgenommen!

    Gruß, Hartmut

  • Stimmt, das Flash-Video ist genial gemacht ^^

    Aber mal ehrlich, wer wird darauf schon achten?

    Wie oft findet man in einem Forum denn den Verweis auf die Suchfunktion? Insbesonders diese hat ja etwas göttliches an sich (Im Sinne von "Ich glaube zwar, dass da oben noch etwas ist... aber ich bin mir nicht vollkommen sicher")

    Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber immerhin hat's mal wer auf eine andere Art probiert

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • SO ein geiles Lehrvideo!

    Ulrich wie bist auf das Video gestoßen?

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Hiho,

    bin in Flash recht gut bewandert, aber ins deutsche bringen ?

    Technisch bestimmt kein Thema aber ansonsten.

    Sowas als Video in der Art der Wochen-schau, in nem deutschen Forum in dem es um (Luftdruck-Co²)-Waffen geht ?


    Ich hätte nichts dagegen, weil irgendwie schön.
    Aber da könnten sich einige dran Hochziehen.

    Ansonsten.
    Wie gesagt ich könnte es technisch wahrscheinlich hinbekommen.
    Wenn die Admins sowas, oder andere Dinge in Flash gerne hätten, bitte melden.

    Gruß
    Easy

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Das ist sicher eine nettes Angebot, aber ich bin schon mit der Urversion zufrieden.

    So viel Englisch dürfte eigentlich fast jeder verstehen und meiner Ansicht nach hat die Originalfassung bei weitem mehr "Stil", als es eine Übersetzung je haben.

    Aber probier's doch einfach mal :new11:

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W