HW80

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2006 um 23:03) ist von Promo.

  • Hallo,
    ich hab wieder einmal ein Diesel-Problem:

    Gestern habe ich in eine ganz neue HW80 die Original- Exportfeder eingebaut und damit den Dieseleffekt bekommen: es fliegen zwar Funken, wenn ich den Lauf aber abknicke und durchblase, kommt nur eine kleine Rauchfahne (da war es schon mal mehr mit einer Lupi) raus. Lärm und Gestank sind eigentlich recht gering.
    Leistungsmäßig liegt sie nicht weit über dem Normal-Exportniveau, wenn ich das mit einem Lg eines Freundes vergleiche.
    Vor dem einbau habe ich 5 Probeschüsse gemacht (natürlich ohne Dieseleffekt mit der Standardferder), danach wieder 5. Den Kolben habe ich nicht rausgenommen, er ist somit noch originalgeschmiert und auch uneingeschossen.
    Soll ich jetzt einfach eine gewisse Zeit schießen bis der Dieseleffekt weg ist (das LG ist ohnehin für sehr hohe Leistung ausgelegt, und wie oben gesagt, ist die zusätzliche Leistungssteigerung nicht sehr groß), oder muss ich die HW80 nochmal auseinandernehmen?

    Danke im Voraus für jede Hilfe!

  • Zitat

    Original von mks
    Hallo,
    ich hab wieder einmal ein Diesel-Problem:

    Gestern habe ich in eine ganz neue HW80 die Original- Exportfeder eingebaut und damit den Dieseleffekt bekommen: es fliegen zwar Funken, wenn ich den Lauf aber abknicke und durchblase, kommt nur eine kleine Rauchfahne (da war es schon mal mehr mit einer Lupi) raus. Lärm und Gestank sind eigentlich recht gering.

    Danke im Voraus für jede Hilfe!


    das funken fliegen ist nicht normal . das hört sich eher so an , als ob da metall auf metall schlägt / reibt .

    cu crossi

  • Ich wüsste nichts, wo Metall auf Metall reibt. Die HW80 ist ganz neu, da dürfte es sowas eigentlich nicht geben.
    Was schlagt ihr vor soll ich machen?

  • Das Problem hat sich nach 10 Schuss von selbst erledigt. Absolut keine Funken und kein Rauch mehr, Schussgeräusch kurz und trocken.
    Danke trotzdem...

  • Das ist halt das übliche Wartungsfett, was Weihrauch neuen Teilen aufbringt. Es legt sich nach ein paar Dutzend Schuß von selbst.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich kann nur Sagen HW 80 EXPO Bissig Agressiver Knall.
    und sehr genau. Habe schon verschiedene Beschustests gemacht.
    Unglaublich für ein Luftgewehr.
    Leider kann ich in diesem Forum nicht genauer auf meine Tests eingehen.

  • Hier solltest du lediglich keine Anleitungen für deutsche User bieten, die ihnen erklärt wie sie (für sie) illegale Leistungssteigerungen vornimmst.
    Der Test einer Waffe an sich beinhaltet aber natürlich mehr als nur den Power-Test - auch Verarbeitung, Präzision, Zubehör etc zählt! Und darüber kann man sehr wohl berichten, auch wenn es die starke Version ist.

    Paramags hat ja auch einen Testbericht der Diana 460 Magnum in der WBK-Version geschrieben .. ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)