Kunststoffschaft füllen???

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2005 um 18:30) ist von Arrow.

  • Hallo,

    Da mir mein Crosman 1077 zu leicht ist habe ich vor die Schulterstütze zu füllen. Weil ich mich aber mit Kunststoffbau und Gießharzen nicht so auskenne, frage ich mich was ich dafür als Material am besten benutzen soll!

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee!

    Schönen Gruß!

  • Ich hatte auch immer vor, mein 1077 auf Originalgewicht
    zu trimmen. Habe es aber bisher noch nicht gemacht.
    Nimm doch einfach eine Tüte und füll sie mit Sand. Den
    restlichen Hohlraum mit Lappen oder Zeitungspapier
    ausstopfen, bis alles straff sitzt. Aber auch vorn was
    reinpacken, damit der Schwerpunkt in die Mitte kommt.
    Mit Harz würde ich in diesem Fall nicht rumsauen.
    Eine Alternative wär noch Dachdeckerblei. Das kann man
    schön rollen und in Form schneiden.

  • hätts auch eher so gemat wie pellet,

    gewichte rein und dann restliches auffüllen oder auf dass gewicht was drauf damit es nicht verrutschen kann.

    Mfg
    Osiris

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Mit Walzblei vom Dachdecker geht's am besten. Das Walzblei kann man gut verarbeiten (schneiden, falten, biegen, ..) und damit nahezu jeden Hohlraum sauber ausfüllen.
    Als Gegengewicht für eine beschwerte Schulterstütze könnte der Laufmantel in Frage kommen. Ich kenne das 1077 nicht, daher weiß ich nicht ob im Laufmantel überhaupt Platz für einige Lagen Walzblei ist.

    Bei meiner Daisy Winchester hab ich den Lauf mit ca. 3 Lagen Walzblei umwickelt und wieder in den Laufmantel verfrachtet. Sie fühlt sich jetzt mindestens wie ein .22er UHR an und die träge Masse hat den Prellschläger sogar merklich präziser gemacht.

    Gruß,

    Jürgen

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

  • also ich denke dass du so was im baumarkt auch kriegst nur bin ich mir nicht 100% sicher

    ich würd zu nem dachdecker gehen weil der sicher auch noch vielleicht restelchen für dich hat die du geschenkt oder sehr günstig kriegst und egal isses ja :) wird ja nur zum beschweren genommen also kanns ja von der form her egal sein

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Ich bin im Baumarkt damals nicht fündig geworden. Dachdecker oder auch Spengler haben Walzblei und teuer ist es auch nicht, wenn Du nicht gleich eine ganze Rolle kaufst.

    Gruß,

    Jürgen

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

  • Über wieviel Gewicht reden wir?

    Alternativen wären noch 2 bis 3 Dosen Geccos,
    oder Anglerblei.

    Insidertip:
    Begebe Dich zu einem Reifenhändler / Tankstelle, welche Reifen wechseln.
    Frage diese nach den zu entsorgenden Bleigewihten, womit die Räder gewuchtet werden.

    Auf diese Weise hatte ich mal ne Tüte organisiert.
    Besonders gut sind die Klebe-Stücke der Alu-Reifen, welche im Gegensatz von Stahlfelgen-Blei keine Stahl-Lasche haben.

    Läßt sich bequem teilen und in die gewünschte Form bringen.

    Hoffe, weitergeholfen zu haben.

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...